AW: ChessGenius Exclusiv
Genau, ich denke auch, dass Menschen, die ernsthaft gegen Computer spielen wollen, bei ELO 2000/2100 enden. Die darüber haben ohnehin eine "menschliche" Community.
Für Menschen die Schach spielen wollen und für die Computerschach (Computer vs Computer) nicht DAS Hobby ist, ist eine NEUE 2300 Elo Maschine entbehrlich.
Im Übrigen habe ich darüber nachgedacht warum es keine Computer gibt, die einen schlechten (1400 - 2000Elo) Schachspieler gut imitieren können. Dazu müsste man echt Schachwissen einbauen- und das ist bis dato schwer. Es ist wirklich einfacher 3300 Elo Maschinen zu bauen als "menschliche" 1700er- einfach 10 Mio. Stellungen in der Sekunde berechnen und gut ists (Kurzform).
Schade, dass es dafür keine Programmierer gibt, denn der Markt wäre da:
Einstellung: ängstlich - Dampfwalze und ELO- Zahl.
Wäre der Traum jedes Hobbyschachspielers, der ernsthaft mit Computer arbeiten will.
Edit: mit Randomfunktion, ich spiele ja auch in einer Liga wo zB alles zwischen 1600 und 2100 auftaucht. Manche defensiv manche offensiv.... am Ende darf der Compi sagen wer er war: sich sozusagen vorstellen. Ich weiss ja auch nicht gegen wen ich spiele- im Real Live, wenn ich jenen garade nicht schon kenne.
Das wäre super!
Geändert von borromeus (02.03.2017 um 01:08 Uhr)
|