|
|
||||||||||||
AW: 1. Ruhropa-Open
Hallo,
Holger, niemand will dich hier unter Druck setzen. Auch kann ich beim besten Willen in den Postings nicht erkennen, dass Robert oder Udo so etwas auch nun ansatzweise vor hatten. Beide waren nur bestrebt dir helfend unter die Arme zu greifen. Wenn du deine Partien nicht elektronisch erfassen möchtest, ok, kein Problem, musst du doch nicht. Aber den armen kleinen Fritz einfach so des Hauses bzw. PCs zu verweisen, dass hat er doch nun auch nicht verdient. Solltest du Lust verspüren, um über deine Turniere in diesem Forum zu berichten, kannst du das gerne tun, aber auch in dieser Hinsicht besteht hier kein Zwang. Sieh die Sache locker, jeder so wie er möchte, ganz einfach. Wie ich dir ja schon mehrmals gesagt habe: lass dir Zeit und gewöhn dich langsam an den PC; allerdings solltest du versuchen, ihn nicht von vornherein als "Gegner" anzusehen, denn sonst wird es schwer, ihn irgendwann mal als "Freund" bzw. als willkommenen Erfüllungsgehilfen zu akzeptieren.
https://www.schachcomputer.info/foru...ead.php?t=1977 Wenn du damit nicht klar kommen solltest, melde dich einfach mal bei mir. Ich erkläre es dir dann Schritt für Schritt bezogen auf dein Schachprogramm. Gruß, Micha |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Mein kleines Open | AlexS | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 13 | 15.11.2011 18:37 |
Turnier: Das Grosse Turnier - Commodore 64/128 Open Chess Championship | spacious_mind | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 28 | 21.10.2010 17:56 |