|
||||||||||||
AW: Ein Brikett mit Mephisto 1/2/3 und Glasgow
Hi,
theoretisch möglich, ist ja nur das EPROM. Es gibt sogar Module, wo Mephi 1 bis 3 drin sind und man per DIP Schalter das Programm auswählen kann. Meine ganzen Briketts laufen noch ohne Probleme ... alle paar Monate lasse ich sie ein paar Stunden laufen und teste alle Tasten durch. Noch keine Ausfälle (habe neun Stück). Ich denke nur nicht, dass man ein echtes Brikett mit moderner Hardware bauen kann ... gibt es zum Beispiel die CPU noch oder eine, die kompatibel ist? Denn ansonsten bist Du ja in der Emulation und kannst gleich die Mess Emu nehmen. Entsprechend ist ein Glasgow darin natürlich nicht umsetzbar, da er auf der 16 Bit 68000er CPU basiert ... Gruß, Sascha
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Idee: Akkupack für Mephisto Brikett | udo | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 18 | 16.12.2024 13:22 |
Hilfe: How do you take apart the Mephisto Brikett? | larryadler | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 6 | 08.06.2023 12:58 |
Frage: Mephisto Brikett 3,5 oder 6,1 MHZ | messeturm | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 37 | 23.04.2012 12:29 |
Frage: Mephisto Brikett Abstürze. | udo | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 18 | 08.06.2011 21:11 |
Frage: zum Brikett Mephisto II | schachmeister | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 4 | 08.11.2007 17:42 |