|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
AW: Mephisto MM V 100 MHz gegen Mephisto London 68020
Die folgenden Postings wurden aus dem Thread Mephisto MM V 100 MHz gegen Mephisto London 68020 in diesen Thread verschoben, da sie dort offTopic sind und von der Thematik her hier besser aufgehoben sind!
Gruß, Sascha Hallo zusammen, die zweite Partie ist sehr interessant. Durch den Geschwindigkeitsschub muss der getunte MMV irgendwie die Freibauern am Damenflügel gesehen haben, die die Partie entschieden haben. Trotzdem ist Geschwindigkeit natürlich nicht alles: Eröffnungsbücher, Speicher und nicht zuletzt die Engine selbst spielen auch eine große Rolle. Speziell betreffend London-Programm und Caro-Kann-Eröffnung gibt es ein Video auf Youtube, das sich mit der Emulation des London-Programms auf dem Revelation II befasst. Dort kommt der Reviewer nach Durchführung des Panov-Angriffs zu der Schlussfolgerung, dass es Fehler in den Eröffnungsbüchern beim London-Programm geben muss. (Auch wenn ich das Video selbst gut finde, möchte ich es hier sicherheitshalber nicht direkt verlinken, da ich nach dem Durchlesen anderer Threads im Forum vermute, dass der Youtuber das evtl. ungern sieht.) Viele Grüße Markus Geändert von Mythbuster (22.07.2020 um 18:42 Uhr) |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Gegendarstellung zum "THE CHESSMAN -- SCHACHCOMPUTER BLOG --" von O.Weiner | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 13 | 05.12.2017 20:01 |
Frage: Lange Ladezeiten für Schachcomputer.info | applechess | Fragen / Questions - Forum + Wiki | 3 | 12.12.2016 14:27 |
Turnier: Schachcomputer.info League | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 70 | 05.09.2015 23:32 |
Hallo an die Schachcomputer.info | CAYS | Vorstellung / Presentation | 7 | 06.01.2010 18:13 |
Info: Kurts Schachcomputer + Schachcomputer.info | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 24 | 07.07.2009 21:46 |