Zitat von
germangonzo
Wäre so etwas möglich, und mit welchem Aufwand?
Hallo Frank,
also zuerst mal ist bei Computerprogrammen
fast alles möglich, und daher natürlich auch Deine 'Denkanregung'.
Allerdings gibt es 3 Gründe, warum daraus mit Sicherheit nichts wird:
1) So ein 'Simulieren' von Tastenklicks ist in MAME extrem kompliziert und aufwändig, weil es dafür keine eingebauten Funktionen gibt und man alles mit umständlichen Tricks programmieren muß - jedenfalls mußte ich das bei einigen Modellen so machen, weil die MAME-Entwickler leider keinerlei Infos dazu herausgeben.
2) Da diese Stellungseingabe ja bei fast allen Geräten ziemlich unterschiedlich funktioniert, müßte man das für fast jedes Modell (bzw. Treiber) komplett neu (und anders) umsetzen - Du kannst ja mal nachschauen, wieviele verschiedene Module das in CB-Emu wären - das wäre eine Arbeit für mehrere Monate!
3) Und last but not least ist mein Projekt CB-Emu mit der letzten Version vom 13.August endgültig beendet, d.h. es wird keine weiteren Versionen mehr geben.
Gründe für das Ende von CB-Emu gibt es auch mehrere:
a) es erscheinen vermutlich ohnehin kaum mehr neue Treiber
b) inzwischen hat sich in MAME soviel geändert, daß es bereits bei den letzten Modulen sehr aufwändig war, sie an meine MESS/MAME-Version 0.175 anzupassen (eine Funktion beim letzten SC12 konnte ich z.B. gar nicht mehr zum Laufen bringen). Und eine Portierung meines Codes an die aktuelle MAME-Version kommt wegen der mehr als 140 Module absolut nicht in Frage (außerdem wäre das dann ein halbes Jahr später auch schon wieder nicht mehr aktuell)
c) und vor allem: ich habe einfach keine Lust mehr ....
Grüße,
Franz