|
||||||||||||
AW: Vorstellung Jens Hirni
Hallo Jens,
dann mal ein herzliches Willkommen im Kreise von Gleichgesinnten! Dein Schachcomputerlicher Werdegang erinnert mich sehr stark an meinen eigenen, nur hießen mein "Kaufhof" stattdessen Karstadt und Spielwaren Faix in Darmstadt. Dort konnte ich regelmäßig alte Schachbekannte aus diversen Vereinen treffen - ja das waren noch Zeiten, Mensch! Oft musste man warten bis sich die Gelegenheit bot einen freien Platz an einem der Schachcomputer zu erhaschen............... Ja der gute alte SuperConny: obwohl ich damals (1987) schon den besten Bretti hatte (Dallas 16 Bit) hatte ich mir noch einen gebrauchten Super Constellation zugelegt - und den Kauf nie bereut !! Na dann noch viel Spaß mit unserem schönen Hobby und diesem Klasse-Forum! Grüße Otto
ja stimmt. die zeit der kaufhäuser, die noch schachcomputer ausstellten, hat viel dazu beigetragen das computerschach populär wurde.
willkommen in der community.
Bei mir war es das Horten Kaufhaus. Ich kann mich noch erinnern, das dort ein ARB Sargon Brettcomputer in einer Glasvitrine ausgestellt war. Der Schachtraum damals, unbezahlbar für mich. Seufz
![]() |
|
||||||||||||
Bei mir auch! Da waren 4 Chess Champion MK I aufgebaut, gegen die man spielen konnte (die Plätze waren heiß begehrt!
![]() ![]() Das war bei uns der erste SC, den man käuflich erwerben konnte und ich stand dort fast jeden Nachmittag und wartete, bis ein Platz frei wurde. Horten war bei uns damals gut mit Schachcomputern ausgestattet; ich konnte dort tatsächlich eine Partie gegen einen funktionierenden(!) ![]() Gruß, Robert |
|
||||||||||||
Stimmt, da war immer extra einer, der einem alles zeigte, und bei uns gab es sogar einmal einen Wettkampf im Horten gegen die damals neuen Mephisto III Modular, wo ich auch mitspielte. Alle spielten mit Weiss, Allerdings wurde auch ein Zug für Weiss vorgegeben, 1.Sf3 meine ich, oder war es 1.g3? Auf jeden Fall so ein blöder Zug, und die INfo Taste reagierte nicht. Wohl um nicht zu schummeln. Ich habe es aber recht schnell vermasselt. Die Aufregung war es wohl.
![]() JA , das waren so die goldenen Zeiten des Computerschachs. ![]() Gruß, Udo |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vorstellung | applechess | Vorstellung / Presentation | 7 | 24.09.2011 19:40 |
Vorstellung | JerryWho | Vorstellung / Presentation | 0 | 19.05.2007 20:22 |
Vorstellung | Erik | Vorstellung / Presentation | 1 | 07.06.2005 22:13 |
Vorstellung | Wolfgang | Vorstellung / Presentation | 5 | 31.05.2005 19:21 |
Vorstellung | Endspielgott | Vorstellung / Presentation | 6 | 18.05.2005 11:28 |