Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


 
 
Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
  #11  
Alt 01.04.2021, 16:46
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 56
Land:
Beiträge: 6.651
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.939
Erhielt 5.046 Danke für 1.519 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss6651
AW: PicoChess Web

Hallo Jürgen, (passt auf Beide... )

 Zitat von LocutusOfPenguin Beitrag anzeigen
Also, wer hat an Ostern ausser Eier suchen noch nicht vor und macht ein wunderschönes Update?
hmmm, lass mal überlegen…. Jürgen?


 Zitat von RetroComp Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach bekommt mit dieser Kombination zum halben Preis den besseren Schachcomputer für ein DGT Brett.
Ausserdem bietet dieses Picoweb auf einem Touchsreen auch in Zukunft viel weiteres Entwicklungspotential, während man das Gefühl hatte das der DGT Pi in seinen Möglichkeiten schon sehr ausgereizt war.
Naja, zumindest ist es eine interessante Idee, die erstens preiswert daherkommt und zweitens recht einfach umzusetzen ist. Je nach technischen Fähigkeiten, kann man sich so sehr schnell sein ganz eigenes System zusammenstellen.


Da ich nun einen Raspi 3 übrighatte, habe ich mir noch einen weiteren Touchscreen bestellt. Allerding diesmal zu einem Komplettsystem verbaut. Da der Raspi 3 nicht ganz so warm wird, habe ich den internen Lüfter des Gerätes ausgeschaltet und die Auflösung auf 720p gesenkt, damit der kleine Pi 3 nicht zu viel Arbeit hat. Für Raspi 4 wäre der Kasten wohl nichts.

Die Frage ist natürlich, was erwartet man bzw. was möchte man vorfinden. In unserem Fall geht es ja darum, das vorhandene DGT Brett flexibel nutzen zu können. Und dafür eignet sich der kleine Kasten ganz hervorragend.

Preislicher Aufwand:

~ 100 Euro Touchscreen
~ 40 Euro Raspi 3B+
~ 5 Euro Micro SD-Card 16 GB
0 Euro Picochess Image

Also für ~150 Euro bekommt man ein System mit über 140 Engines inkl. Monitor mit Touch und Lautsprechern.

Aber um Unklarheiten zu vermeiden. Ich möchte hier nichts verkaufen, sondern nur Möglichkeiten aufzeigen. Und ganz ehrlich, so etwas in der Art erwarte ich in der heutigen Zeit auch von Herstellern. Innovation, neue Ideen, mit der Zeit gehen...

Gruß
Micha
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Picochess_Web16.jpg
Hits:	431
Größe:	66,4 KB
ID:	4885   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Picochess_Web17.jpg
Hits:	393
Größe:	68,5 KB
ID:	4886   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Picochess_Web18.jpg
Hits:	363
Größe:	66,7 KB
ID:	4887   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Picochess_Web19.jpg
Hits:	366
Größe:	61,5 KB
ID:	4888  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Picochess_Web20.jpg
Hits:	445
Größe:	73,9 KB
ID:	4889   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Picochess_Web21.jpg
Hits:	429
Größe:	68,9 KB
ID:	4890  
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag:
DarkBishop (10.05.2021), Ingo3d (08.06.2023), RetroComp (01.04.2021), Theo (01.04.2021)
 


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe: PicoChess und Raspberry 4 belzisch Technische Fragen und Probleme / Tuning 12 19.02.2024 12:16
Frage: Picochess für Raspberry Pi user_298 Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 0 14.12.2014 14:09
Vorstellung: PicoChess jromang Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 16 15.03.2013 14:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info