Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


 
 
Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
  #27  
Alt 13.02.2021, 14:24
Benutzerbild von Rasmus
Rasmus Rasmus ist offline
Mephisto London 68030
 
Registriert seit: 26.08.2016
Land:
Beiträge: 379
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 467 Danke für 181 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 9/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss379
AW: Bezahlbarer CT800

 Zitat von ferribaci Beitrag anzeigen
Die grüne Powerled geht an. Die rote Errorled geht auch an. Es piept und die rote und die grüne LED darunter erlöschen.
Wie piept es? Ist das der normale, klare Piepton, den es sonst auch gemacht hat, oder eher so ein schnarrender, dissonanter? Die Pieptöne sind den alten Mephistos nachempfunden, und der schnarrende klingt etwa wie der Fehlerpiep, wenn ein Mephisto "Err" anzeigt.

Was ist mit dem Display, ist da was zu sehen? Geht die Hintergrundbeleuchtung an? Oder ist bei genauerem Hinsehen auch ohne Hintergrundbeleuchtung etwas zu sehen?

Die normale Sequenz wäre, daß es piept (der "klare" Piep), die Hintergrundbeleuchtung des Displays geht an, die OK-LED und die Fehler-LED auch. Für zwei Sekunden wird die Software-Version angezeigt und ob das Gerät mit Defaults oder eigenen Einstellungen läuft. Danach wird der Eingabebildschirm angezeigt.

Zitieren:
Wenn ich am Klinkenstecker des Powerinputs etwas wackele dann gehen beide LED kurz an und wieder aus und es piept.
Klingt nach einem Problem mit der Klinkenbuchse.

Zitieren:
Noch eine weitere Beobachtung: Wenn ich den Strom über USB führe, dann leuchten auf der Platine neben der B-Buchse eine LED rot und eine grüne LED blinkt.
Die grüne blinkende LED sollte einmal pro Sekunde für 0.1s angehen, außer wenn Gerät runterfährt, weil Batterien sonst beschädigt werden könnten. Das zeigt, daß die Software an sich läuft. Blinkt die auch, wenn Du das Gerät über die Klinkenbuchse fütterst? Oder blinkt sie erst, hört nach zwei Sekunden aber damit auf?
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
News: CT800 auf dem PC Rasmus Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 122 29.08.2024 19:21
Vorstellung: Neuer Schachcomputer: CT800 Rasmus Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 34 05.11.2018 00:25
Partie: CT800-Partien Rasmus Partien und Turniere / Games and Tournaments 21 10.04.2018 23:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info