|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hi,
also erstmal danke für die Rückmeldungen bzgl. dieser PGN-Datei(en)! Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, daß überhaupt jemand (außer Robert) für solche einzelnen PGN-Dateien pro Gerät plädieren würde, aber so kann man sich eben täuschen. Und da ich ja alle meine zahlenden Kunden ![]() ![]() Dieses neue Update speichert jetzt entweder (wie bisher) alle Partien in der Gesamtdatei 'gamelog.pgn', ODER eben in einzelnen PGN-Dateien, WENN im Verzeichnis 'CB-Emu' ein Unterverzeichnis mit dem Namen 'pgn' existiert. Falls also jemand solche Einzel-PGN-Dateien haben will, dann muß er nur so ein Verzeichnis 'pgn' in CB-Emu erzeugen - wer bei der bisherigen Datei 'gamelog.pgn' bleiben will, braucht nichts zu tun (und eigentlich dieses Update auch gar nicht, denn das ist die einzige Änderung). Die einzelnen PGN-Dateien haben den jeweiligen Modulnamen (analog zu den Dateien im ini- und cfg-Verzeichnis), denn der komplette Gerätename (wie er in der Liste in CB-Emu erscheint), ist als Dateiname nicht besonders gut geeignet und enthält auch teilweise Sonderzeichen, die in Dateinamen gar nicht erlaubt sind (und daher entfernt würden). Hier ist diese neue Version: https://www61.zippyshare.com/v/42DLileW/file.html Ich hoffe, damit sind jetzt alle einigermaßen zufrieden. ![]() PS für Ralf: den Namen des Computers, der gespielt hat, siehst Du übrigens ja auch in der PGN-Datei selbst (entweder unter White oder Black), und zwar auch schon bei der bisherigen Methode mit 'gamelog.pgn'. Grüße, Franz Geändert von fhub (07.01.2019 um 21:46 Uhr) |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
achimp (08.01.2019), germangonzo (08.01.2019), marste (08.01.2019), MikeChess (08.01.2019), Mythbuster (07.01.2019), Robert (08.01.2019) |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig | RolandLangfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 09.09.2007 22:56 |