|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte die Bedieneinheit des Millennium ChessGenius Exclusiv beschaffen sein? | |||
| Schickere Ausführung aus Plaste? |
|
18 | 51,43% |
| Holzausführung - passend zum Spielbrett, dafür aber höherer Gesamtpreis? |
|
13 | 37,14% |
| Momentan bekannte Ausführung aus Plaste? |
|
4 | 11,43% |
| Teilnehmer: 35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (28.10.2017) | ||
|
||||||||||||
|
AW: ChessGenius Exclusiv
Hallo Egbert,
auf diese neue Engine freue ich mich auch sehr. Mit einer King Version als native Engine wird der MCGE für mich zu einem echten Knüller! Hoffen wir das diese Ankündigung wahr wird... Beste Grüße Jürgen |
|
||||||||||||
|
Viel mehr wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass vom CGE auch Geräte mit mangelhafter Verarbeitung im Umlauf sind und dieser Qualitätsmangel vom Hersteller offensichtlich toleriert wird. Wie bereits erwähnt - sollte sich der Hersteller doch noch dazu durchringen dieses Teil in verbesserter Qualität auf den Markt zu bringen, wäre ich als Sammler vermutlich auch wieder interessiert. Gruß Gerald |
|
||||||||||||
|
Ich wollte mit meinem Beitrag wirklich keine Preis/Leistung Diskussion bezüglich CGE anzetteln.
Viel mehr wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass vom CGE auch Geräte mit mangelhafter Verarbeitung im Umlauf sind und dieser Qualitätsmangel vom Hersteller offensichtlich toleriert wird. Also, zunächst einmal warst Du nicht damit gemeint. Aber so ist es halt manchmal, Diskussionen verselbständigen sich. Und da wir vor einigen Jahren beschlossen haben, alle kommerziellen Dinge hier außen vor zu lassen, ist es doch besser, sich mehr über das Gerät (und natürlich auch über Probleme) auszutauschen, als über den Preis. Insofern würde ich Dir empfehlen, es einfach noch einmal zu versuchen, ggf. über einen anderen Händler oder bei Millenium direkt! Diese Aussage habe ich von Ossi Weiner persönlich erhalten und ich gehe davon aus, sein Wort gilt und dass man sich darauf verlassen kann! Ich hoffe, das schafft ein wenig Klarheit und auch Sicherheit für Betroffene und Interessierte. Einen schönen Abend wünscht, Sascha
This post may not be reproduced without prior written permission. Copyright (c) 1967-2025. All rights reserved to make me feel special. :-) Geändert von Mythbuster (28.10.2017 um 21:27 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (28.10.2017) | ||
|
||||||||||||
|
Re: AW: ChessGenius Exclusiv
.
Auch wenn ich den ChessGenius Exclusive noch nicht besitze, ich werde das das Gerät im Laufe des nächsten Jahres, mit Erscheinen der zweiten Engine erwerben. Für mich als Schachcomputer-Liebhaber hat das Gerät ein durchaus gutes Preis-Leistungsverhältnis, hier stimme ich Jürgen vollends zu. Und sollte es wirklich Probleme im größeren Umfang mit den Brettern geben, bin ich zuversichtlich, dass der Hersteller diese Kritik ernst nehmen und künftig abstellen wird. Gruß Egbert Also ich habe ein CGE von der ersten Batch bekommen; Gummifussen sind alle gleich und das Brett ist flach. Glück gehabt? Kann mich erinnern, das auch mit der Citrine damals was los war betreffs Qualität des Bretts. Habe mir einfach das Teil zugelegt (mein erste Millenium) weil ich mich sehr erfreute das es sowas noch am Markt gab. Jetzt frage ich mir ab wie man das bei Millenium sieht mit der neue Engine. Wird The Kingxx nur zum herunterladen angeboten? Als separate Konsole? Werden Leute wie Egbert ein Millenium The King Exclusive zur verfügung stehen? Hoffe, das ich nicht zusammen mit der Neuling auch ein krummes Brett ankaufen muss... ![]() Xavier |
|
||||
|
Auch mein Brett ist aus der ersten Marge und hat keinerlei Macken.
Einzig die goldfarbene Folie des Bedienteiles ist an den Stellen, wo die Tasten eingelassen sind etwas eingedrückt. Dieses ist noch nicht optimal gelöst. Doch das mindert in keiner Weise die Spaltbarkeit des Gerätes und stellt nur einen kleinen kosmetischen Mangel dar. Ich würde diesen Computer jeder Zeit wieder kaufen und freue mich schon auf weitere Engines. Ja, "The King" wäre Klasse!!! ![]() Gruß, Rüdiger
|
|
||||||||||||
|
Hi Rüdiger
![]()
|
Natürlich muss das "Spielbarkeit" heißen...
Zum spalten wäre mir das zu schade☻ Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
Hallo Jungs ,
Was viele all vermute kann ich jetzt bestätigen Im CGE kommt das King Programm Aber nicht 2.2 oder 2.5 aber die Version 2.61.014 ! Ich hatte das 1e Prototyp mit mir nach Kaufbeuren D.A.C.H Das Programm spielt aber Pondert noch nicht es ist noch nicht ganz fertig ,das Menu im CGE auch worden das Endspiel noch verbessert Natürlich pondert die verkauf Version ,wann die neue Programm /update kommt kann ich nicht sagen ,aber ich denke fuhr das Chinese neues Jahr im 2018 King 2.61 hast das Aegon Buch ,und ein ganz neues Master Buch von Mark Uniacke von Hiarcs Es kann sein das noch etwas mehr kommt ,wie Buch 2.2 hier abwarten ! Auch fuhr die CGE Lang kommt da Updates !! und auch Updates im das Programm selbst ! das meine nicht das es ein anders Programm ist Erst muss Millennium die Ankündigung machen ,dann kann ich sagen um welche updates es geht Am ende das Turnier sind 2 Partien gespielt gegen die Gruppe A Sieger Reflection Vancouver Es ist und Ware nur 2 spielen auf 30 min pro Seite So Mann muss nicht so am ernst nehme die "Demo" match CGE King lief nur auf 150Mhz dieses Kampf und siegt mit 1.5-0.5 Gegen über ein Tasc R30 lauft das neue King 2.6 +- 11 a 12 x schneller Mfg.Hans |
![]() |
|
|