|
|
|
|||||||||||
|
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hi,
mein Projekt 'CB-Emu' scheint ja nun tatsächlich zu einem Ende gekommen zu sein, einerseits weil schon länger keine neuen Modelle in MAME mehr erschienen sind, und andererseits in den letzten Tagen wieder so umfangreiche Änderungen in MAME stattgefunden haben, daß eine Rückportierung eventuell neuer Module auf die MESS-Version 0.175 nun immer aufwendiger wird. Daher habe ich CB-Emu 2017 jetzt auch auf meine eigene Homepage gestellt, weil die üblichen ZippyShare-Links ja nicht besonders langlebig sind - hier der Link zu meiner Seite: https://fhub.jimdo.com/ Weil die Gratisversion des Webhosters 'Jimdo' keine so großen Downloads erlaubt, führt der dortige CB-Emu-Link zu einem Cloud-Ordner, den ich extra dafür angelegt habe - von dort sollte eigentlich (bzw. hoffentlich) jeder alle für CB-Emu nötigen Dateien herunterladen können. Falls das nicht klappt, dann bitte um Mitteilung hier, denn mit Cloud-Speichern habe ich bisher noch keinerlei Erfahrung. Grüße, Franz |
|
||||||||||||
|
Hi,
[...] Daher habe ich CB-Emu 2017 jetzt auch auf meine eigene Homepage gestellt, weil die üblichen ZippyShare-Links ja nicht besonders langlebig sind - hier der Link zu meiner Seite: https://fhub.jimdo.com/ Grüße, Franz Der Download ab Cloud hat super schnell geklappt ... bei mir nicht mal 10 Sek. Vielen Dank für diesen Service. Gruss Kurt |
|
||||
|
Hallo Franz,
auch wenn ich bis dato Deine CB-Emu's selbst noch nicht auf dem PC nutze, bewundere ich Deine Expertise, Deinen Enthusiasmus und offenbar Deine Freude mit welcher Du Dein Projekt voran treibst. Einfach klasse Das musste einfach einmal gesagt werden. Ich wünschte Ruud würde diesen Ball auffangen und dies in sein Revelation-Projekt mit aufnehmen ![]() Gruß Egbert |
|
|||||||||||
|
Hallo Egbert!
"shame on you" würde man auf Englisch dazu wohl sagen. ![]() Daß CB-Emu jetzt auch auf meiner Homepage steht, hat zusätzlich ja auch noch folgenden Grund: vielleicht interessiert irgendwen ja auch eines meiner anderen Schach-Programme (z.B. ChestUCI), oder jemand teilt eines meiner vielen weiteren Hobbys (wie z.B. Astronomie mit dem recht aufwendigen Sonnen- und Mondfinstenis-Programm 'WinSomofi', evt. sogar Mathematik mit dem Finanz-Programm 'TVM-Calc')!? ![]() Grüße, Franz |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (20.05.2017) | ||
|
||||
|
Hallo Egbert!
"shame on you" würde man auf Englisch dazu wohl sagen. ![]() Daß CB-Emu jetzt auch auf meiner Homepage steht, hat zusätzlich ja auch noch folgenden Grund: vielleicht interessiert irgendwen ja auch eines meiner anderen Schach-Programme (z.B. ChestUCI), oder jemand teilt eines meiner vielen weiteren Hobbys (wie z.B. Astronomie mit dem recht aufwendigen Sonnen- und Mondfinstenis-Programm 'WinSomofi', evt. sogar Mathematik mit dem Finanz-Programm 'TVM-Calc')!? ![]() Grüße, Franz ich begebe mich in die Ecke und beginne mich zu schämen ![]() Gruß Egbert |
|
||||||||||||
|
Hi,
kleines Problem. Ich wollte heute auf meinem neuen Tablet eine Runde gegen den Superconny spielen und habe feststellen müssen, dass die falsche Grafik hinterlegt ist ... im 18 MHz Turbo Conny ist noch die richtige Grafik ... Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das beheben kann? Danke und Gruß, Sascha
|
Hi,
kleines Problem. Ich wollte heute auf meinem neuen Tablet eine Runde gegen den Superconny spielen und habe feststellen müssen, dass die falsche Grafik hinterlegt ist ... im 18 MHz Turbo Conny ist noch die richtige Grafik ... Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das beheben kann? also irgendwie scheinst Du mit CB-Emu auf Kriegsfuß zu stehen - ist ja nicht das erste Mal, daß Du Probleme mit nicht-funktionierenden Artworks hast. ![]() Ich hab's jetzt nochmals ausprobiert für alle 3 SuperConny-Module (supercon, superc_n und superc_t) und zwar sowohl mit den Standard- als auch mit den 2D-Artworks, und in allen Fällen stimmt die Grafik. Es wäre also ganz gut zu wissen, was Du unter "falsche Grafik" verstehst!? Übrigens ein Tip, den ich Dir auch schon öfters gegeben habe: unter 'Options > Video' sollte immer 'External Layout' (oder 'Full artwork' bei älteren Versionen) eingestellt sein, nicht 'Internal Layout". Grüße, Franz Geändert von fhub (20.05.2017 um 22:34 Uhr) |
|
|||||||||||
|
Hi,
es gibt eine neue CB-Emu-Version (30.5.2017) auf meiner Homepage: http://fhub.jimdo.com/ Neuerungen: ----------- 1) neues Modul: Constellation Forte A 2) einstellbare CPU-Frequenz für folgende Modelle: - Super Constellation (4/8/16/18 MHz) - Constellation Forte (5/10 MHz) - Super Forte & Expert (5/6/7/8/9/10 MHz) Franz |
| Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
achimp (31.05.2017), Agep (31.05.2017), germangonzo (31.05.2017), MikeChess (31.05.2017), Robert (31.05.2017) | ||
|
|||||||||||
|
Ich habe gerade eben nochmals ein CB-Emu_Bugfix hochgeladen (nur CB-Emu.exe) -
der Constellation Forte zeigt nämlich in einer ganz speziellen Situation ein seltsames Verhalten: Bei einer Bauernumwandlung, die durch einen Schlagzug erfolgt (also Bauer schlägt Figur auf 8.Reihe), funktionierte die Zugrücknahme nicht korrekt, falls die geschlagene Figur ein Turm war, weil sich der cforte bei [Verify][Turm] anders verhält als bei [Verify][andere Figur] - völlig unverständlich. Jedenfalls hab ich dieses unlogische Verhalten jetzt auch berücksichtigt. Franz |
![]() |
|
|