|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte die Bedieneinheit des Millennium ChessGenius Exclusiv beschaffen sein? | |||
Schickere Ausführung aus Plaste? |
![]() ![]() ![]() ![]() |
18 | 51,43% |
Holzausführung - passend zum Spielbrett, dafür aber höherer Gesamtpreis? |
13 | 37,14% |
Momentan bekannte Ausführung aus Plaste? |
4 | 11,43% |
Teilnehmer: 35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
AW: ChessGenius Exclusiv
So wie es aussieht kommen jetzt bald die Tools für die USB Verbindung, zuerst wohl ein pgn Tool um die gespielten Partien auf den pc zu übertragen.
Im Moment spiele ich 1h30 Blitz gegen DGT Pi mit Arasan 18.3 den ich elo mäßig auf 2360 gestellt habe. So wie ich das sehe läuft der rasberry Pi im DGT Pi mit 1.2 GHz, oder ? der pewatronic GM mit 900 MHz. Der Millennium Chess Genius Exclusive nur mit 300 MHz.
Die ganze Welt des Computerschachs Geändert von mclane (12.05.2017 um 23:26 Uhr) |
|
||||||||||||
Stimmt habe die PGN tool installiert und alles lauft 100% Mfg,Hans |
|
||||||||||||
Hallo Wolfgang,
Zitieren:
Hallo Jürgen,
zu viel Lob schadet. ![]() Und sicher hast Du auch recht was einige taktischen Schwächen des MCG angeht, diese lassen sich wohl nur wenig bis gar nicht durch Geschwindigkeitssteigerungen ausgleichen. Allerdings hat der MCGPro im Vergleich zum MCG fast 100ELO Punkte mehr in der Wikiliste erreicht, bei einer 2,5fachen Geschwindigkeitssteigerung. Deswegen erschien es mir nicht zu gewagt bei einer Verfünffachung 100ELO Punkte anzunehmen. Aber die ganze Wikiliste ist ja sowieso nur mehr als Anhaltspunkt und nicht als exakter Messwert zu sehen. Eigentlich ist es mir auch nicht wichtig, ob der MCGE 50; 70; oder 120 ELO Punkte mehr erreicht. Die Zeit und viele Spiele werden es in den nächsten Jahren zeigen. Viele Grüße Jürgen Geändert von RetroComp (12.05.2017 um 20:34 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (12.05.2017) |
|
||||
Hallo Wolfgang,
vielleicht hast Du recht, ich wollte den MCGE auch nicht zuviel loben, erst recht nicht wenn ihm das schadet... ![]() Und sicher hast Du auch recht was einige taktischen Schwächen des MCG angeht, diese lassen sich wohl nur wenig bis gar nicht durch Geschwindigkeitssteigerungen ausgleichen. Allerdings hat der MCGPro im Vergleich zum MCG fast 100ELO Punkte mehr in der Wikiliste erreicht, bei einer 2,5fachen Geschwindigkeitssteigerung. Deswegen erschien es mir nicht zu gewagt bei einer Verfünffachung 100ELO Punkte anzunehmen. Aber die ganze Wikiliste ist ja sowieso nur mehr als Anhaltspunkt und nicht als exakter Messwert zu sehen. Eigentlich ist es mir auch nicht wichtig, ob der MCGE 50; 70; oder 120 ELO Punkte mehr erreicht. Die Zeit und viel Spiele werden es in den nächsten Jahren zeigen. Viele Grüße Jürgen ![]() Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (12.05.2017) |
|
||||||||||||
Hallo,
jetzt ist seit gestern der MCGE lieferbar und ich wollte heute morgen bestellen... nun ist er schon ausverkauft. ![]() Eine neue Lieferung wird erst Mitte bis Ende Juli erwartet. ![]() Viele Grüße Jürgen |
|
||||
Hallo Jürgen, das ist bitter, spricht wohl aber dafür dass sich der Verkauf erfolgreicher als geplant gestaltet. Man sagt ja, das die Vorfreude die größte aller Freuden ist, jetzt hast Du zwangsweise eine Verlängerung dieser geschenkt bekommen. ![]() Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (13.05.2017) |
|
||||||||||||
![]() ![]()
|
||||||||||||
ja, tatsächlich hätten sie nur eine relativ kleine Stückzahl bekommen, zehn könnte hinkommen
![]() Zitieren:
Man sagt ja, das die Vorfreude die größte aller Freuden ist, jetzt hast Du zwangsweise eine Verlängerung dieser geschenkt bekommen.
![]() Beste Grüße Jürgen |
Folgender Benutzer sagt Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (13.05.2017) |
|
||||
der war gut
![]() ![]() Gruß Egbert |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Mephisto Exclusiv Polgar | Wings | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 19 | 14.03.2012 20:01 |
Frage: B&P-Modul und Exclusiv S | Golfino12 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 28.02.2011 15:06 |
Frage: Exclusiv Brett oder Exclusiv S Brett | HPF | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 8 | 26.08.2006 14:54 |
Frage: Reparatur Exclusiv Brett | user_175 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 23.08.2006 20:57 |