|
Umfrageergebnis anzeigen: Möchtet ihr die 3.Online WM in eine A- und B-WM aufsplitten? | |||
Ja, ich wäre für eine geteilte A- und B-WM. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
13 | 54,17% |
Nein, das würde dem WM Charakter nicht gerecht. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
11 | 45,83% |
Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
![]() Hallo Micha
Wo sind die compis ?? Meph. Vancouver und Meph. Berlin Pro ?? die müssen auch dabei sein, oder ? Grüsse Richard |
|
||||||||||||
AW: Anmeldung zur 3. Online WM
Hallo Richard,
die sind dabei. Den Vancouver übernimmt Bernd und den Berlin Pro Thomas. Wenn ihr auf die Übersichtsseite geht, einfach nach dem Laden der Seite noch einmal die Taste F5 drücken, damit die Seite erneut heruntergeladen wird und nicht nur aus eurem Cache aufgerufen wird. Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Gibt es irgendwo die bestimmungen, betreff Zeit usw, ich moechte das gerne lesen.
Danke Nick |
|
||||||||||||
Hallo Nick,
wir haben bisher immer eine Bedenkzeit von 30 Sekunden pro Zug veranschlagt. Das hat sich recht gut bewährt. Gespielt wird auf Chessgate.de im Raum "Gigaliga". Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Hallo Wilfried,
![]() ich habe nach dem Erlenbacher Turnier mit meinem PPC mal ein paar schnelle Spielchen gegen Dirk's Hiarcs versucht ... sah schlecht aus für meinen Taschenrechner. Ich weiß aber auch nicht mehr, wie schnell Dirk's Mühle lief - 312 MHz könnte schon hinhauen.
viele Grüße, Robert |
|
|||||||||||
Hallo,
ich gebe auch gerne meinen Scorpio-Platz ab. Den Brute Force möchte ich gerne spielen. Grüße Steffen |
|
||||||||||||
![]() Hallo Wilfried,
Erstaunlich; ich hätte Fruit/Toga eigentlich als die stärkeren Programme eingeschätzt, was den Hardwarenachteil wieder wettmachen könnte... viele Grüße, Robert in Erlenbach haben wir auch nur zwei, drei Blitzpartien gespielt, überhaupt nicht repräsentativ. Lustigerweise hat ausgerechnet Genius eine Partie gewonnen, in der Hiarcs sich strategisch mit +3 im Vorteil wähnte (sizilianischer Königsangriff), dann aber nicht zur Sache kam (er stand ja eh' so gut ![]() In Kürze starten Micha und ich ein Vergleichsmatch zwischen Palm-Hiarcs und Resurrection Fruit. Dann wissen wir sicher mehr. Laut Hiarcs-Internet-Seite müßte auf der TX-Hardware ca. 2550 ELO erreicht werden, also könnte es recht eng werden mit Blick auf Fruit's Plazierung in der Aktivliste. Hiarcs hat meine beiden WM-Teilnehmer regelrecht zerschmettert: 9.5-0.5 gegen Mephisto RISC, 10-0 gegen SPARC. Viele Grüße, Dirk |
|
||||||||||||
Hallo Uwe,
![]() In Kürze starten Micha und ich ein Vergleichsmatch zwischen Palm-Hiarcs und Resurrection Fruit. Dann wissen wir sicher mehr. Laut Hiarcs-Internet-Seite müßte auf der TX-Hardware ca. 2550 ELO erreicht werden, also könnte es recht eng werden mit Blick auf Fruit's Plazierung in der Aktivliste.
Zitieren:
Hiarcs hat meine beiden WM-Teilnehmer regelrecht zerschmettert:
9.5-0.5 gegen Mephisto RISC, 10-0 gegen SPARC. viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
![]() Hallo Robert,
in Erlenbach haben wir auch nur zwei, drei Blitzpartien gespielt, überhaupt nicht repräsentativ. Lustigerweise hat ausgerechnet Genius eine Partie gewonnen, in der Hiarcs sich strategisch mit +3 im Vorteil wähnte (sizilianischer Königsangriff), dann aber nicht zur Sache kam (er stand ja eh' so gut ![]() In Kürze starten Micha und ich ein Vergleichsmatch zwischen Palm-Hiarcs und Resurrection Fruit. Dann wissen wir sicher mehr. Laut Hiarcs-Internet-Seite müßte auf der TX-Hardware ca. 2550 ELO erreicht werden, also könnte es recht eng werden mit Blick auf Fruit's Plazierung in der Aktivliste. Hiarcs hat meine beiden WM-Teilnehmer regelrecht zerschmettert: 9.5-0.5 gegen Mephisto RISC, 10-0 gegen SPARC. Viele Grüße, Dirk Dein Hiarcs ist eben ein sehr sehr böses Kerlchen! ![]() Ja, der Genius hatte es tatsächlich geschafft, aber auch ein blindes Huhn trinkt gerne mal einen Korn! Ohne vernünftiges OS braucht ein 206er StrongARM nun einmal garnicht erst antreten, darüber dürfte es trotz Erfolg des Genius kaum Zweifel geben. Ist ja bei den OS doch ein wesentlich deutlicherer Unterschied (ca. Faktor 3) als zwischen den neuen und alten Res.-Kompilaten. Mich bewegt das nun einmal zu der (vielleicht voreiligen) Ansicht, das im vorgeschlagenen Vergleich ein StongARM mit OS VOR 2003 ziemlich chancenlos dasteht. |
![]() |
|
|