|
||||||||||||
AW: Weihnachtspokal 2011
Hallo Achim,
das fände ich schade! Außerdem, Überraschungen gibt es bei solchen Turnieren immer wieder. Allerdings finde ich es allgemein auch schade, daß jetzt einige Teilnehmer auf stärkere Geräte wechseln ... ich finde, der Spaß sollte weiterhin im Vordergrund stehen ... Gruß, Sascha
welche sind denn das ?
Ich könnte nun sagen: "Hat sich erledigt" - aber ich hoffe natürlich, dass es nicht so kommt. Es handelt sich nämlich exakt um jene Geräte, die Achim soeben zurückgezogen hat. Keines der beiden ist in dieser (getunten) Form irgendwo gelistet und zumindest was Akademie und GM angeht, kommen beide recht nah an 2000 (alte Grenze), wenn sie getuned antreten.
![]() ![]() Gruß, Wilfried |
|
||||||||||||
Hi Willi
Genau über Achims Meldung der Schachakademie hatten Rene und ich uns Unterhalten. Rene hatte auch erst bedenken sie teilnehmen zu lassen, weil wie du schon schreibst, nicht gelistet. Ich war und bin aber immer noch der Meinung, dass die Schachakademie teilnehmen sollte. Meine Meinung war dazu, dass sie ja im Originalzustand gelistet ist und deshalb ruhig teilnehmen sollte (und damit hatte ich mich dann über unsere eigene Ausschreibung hinweggesetzt). Auch glaub ich genauso wie du, dass sie nicht chancenlos in diesem Feld ist. Bei seiner Meldung des Regency habe ich dann aber überhaupt nicht mehr nachgedacht, sondern es einfach akzeptiert. Wenn wir uns genau an die Regeln in unserer Ausschreibung gehalten hätten,wären sie ausgeschlossen worden. Außerdem hätten wir dann noch den von Mapi gemeldeten Novag Amber die Teilnahme verwigern müssen. (Reisegerät=Turqoise; Emerald classic) Hoffe jetzt trotzdem noch, dass Achim zumindest mit der Schachakademie dem Turnier beiwohnt. Aber wie hat mal jemand in einer PN geschrieben: Das Leben eines Turnierleiters ist schon schwer ![]()
Gruß Olaf Geändert von Novize (19.08.2011 um 17:07 Uhr) Grund: Zusatz geschrieben |
|
||||||||||||
Hallo,
zunächst mal danke an die TL, dass Ihr meinen Vorschlag aufgenommen habt (hätte aber gut und gern noch bis zum nächsten Turnier Zeit gehabt; ich wollte hier kein Durcheinander verursachen ![]() Und deshalb möchte ich meinen Excel 68000 durch den Travel Champion 2100 ersetzen (ich war sowieso noch nie der große Fidelity-Fan; die Bedienung der meisten Geräte ist mir etwas zu abstrakt ![]() Gruß, Robert |
|
||||||||||||
welche geräte aus einer "ganz anderen liga" meinste denn??? gruss micha ps: nen amsterdam kann ich zur not auch noch aufbieten falls der roma zu stark erscheint.
ich denke, Amsterdam und Dallas sind teilweise besser als der Roma ... zumindest im Schnellschach. Speziell der Roma 16 Bit braucht mehr Zeit, um sein Mehrwissen (gegenüber Dallas und Amsterdam) einsetzen zu können ... Gruß, Sascha
HI MIcha
Den Amsterdam kannst du ja ruhig anstelle des 68000 XL melden. Sind ja mehrere User mit 2 Geräten vertreten.
Hallo Achim,
das fände ich schade! Außerdem, Überraschungen gibt es bei solchen Turnieren immer wieder. Allerdings finde ich es allgemein auch schade, daß jetzt einige Teilnehmer auf stärkere Geräte wechseln ... ich finde, der Spaß sollte weiterhin im Vordergrund stehen ... Gruß, Sascha @ achim: Ich sehe es wie Sascha - hier steht der Spaß im Vordergrund auch wenn man "eventuell" chancenlos ist. Also warum ziehst du alle zurück? Oder wolltest du als Sieger das Turnier verlassen? ![]() @ sascha: Ich habe nicht sonderlich viele Geräte zur Auswahl und andere die ich besitze wurden schon gewählt. Den Elite Privat habe ich nur genommen um überhaupt teilzunehmen. Dieser wird übrigens auch chancenlos sein... Aber da er so groß ist und viel Platz braucht ist er für mich etwas unpraktisch. Mein ischach-Schachplatz ist etwas kleiner als mein Wohnzimmertisch ![]() Ich habe nicht aus Spielstärke gehandelt, lediglich wegen Platzmangel... Aber mein Vorschlag wäre: Wenn noch ein Gerät fehlen sollte, nehme ich den "Privat" noch zum SEC 6Mhz dazu. Ich will niemanden die Chance verbauen auch teilzunehmen. Bis denne... Beste Grüße José |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kaufbeuren 2011 | Kurt † | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 40 | 26.10.2011 16:55 |
Turnier: PDA-Open 2011 (Ankündigung) | EberlW | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 5 | 10.07.2011 22:21 |
Turnier: Leiden 2011 | Sargon | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 1 | 16.06.2011 21:11 |
Turnier: Weihnachtspokal U1900 Auslosung / Partien | Novize | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 72 | 18.01.2011 16:43 |