|
||||||||||||
AW: Speichererweiterung fuer Saitek SC
mit diesen Netzteilen betreibe ich alle meine Schachcomputer, von Mephisto über Fidelity bis zum Tasc. Diese Netzteile laufen stabil und sind abgesichert, da kann nichts passieren. Die maximale Abweichung die ich bei einem dieser Netzteile bis jetzt hatte, waren +0,2 Volt ... allerdings ist das bei einem Vorgänger, den ich seit vier Jahren in Betrieb habe und der schon sehr viele Stunden gelaufen ist. Die Qualität ist definitiv mit den ganzen Herstellernetzteilen nicht zu vergleichen ... Ein Extrembeispiel: Aus einem "Original Tasc Netzteil" kommt bei mir unter Last 10,7 Volt raus ... statt 8 Volt ... daß diese 2,7 Volt "extra" nicht grad der Lebensdauer des Gerätes zuträglich sind, sollte klar sein. Der Tasc hat zwar einen Wandler ... aber alles, was über dem Sollwert ankommt, wird gewandelt und landet als Abwärme im Gerät ... und daß die Wärme nicht unbedingt förderlich ist, dürfte klar sein ... Gruß, Sascha
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe: Anleitung fuer Commodore 64 Schach mit WinVice Emulator | spacious_mind | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 15 | 23.05.2010 13:44 |
Partie: Tasc The Final Chesscard fuer C64 und C64 Spiele | spacious_mind | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 17 | 30.08.2009 15:48 |
Frage: Software fuer FinalChesscard fuer PC? | nalkem | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 13 | 18.08.2009 22:28 |
Frage: Netzteil fuer MB Milton? | nalkem | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 1 | 17.08.2009 11:26 |