|
|
|||||||||||
AW: Tasc The Final Chesscard fuer C64 und C64 Spiele
Der 6502 auf der Final Chesscard läuft mit 4 MHz.
Dirk |
|
||||||||||||
Hallo Dirk,
4 MHz? Danke fuer die info ich dachte sie waere 5 MHz. Gruss Nick |
|
||||||||||||
Also die Chesscard für den PC enthielt einen 5 MHz Quarz. Auf den Bilder, die ich von Michael Diosi bekommen habe und sich auch in der Wiki finden, ist eindeutig der 5 MHz Quarz zu erkennen. Interessant, dass die C64 Karte nur mit 4 MHz betrieben wurde.
Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Ich habe die Chess Card gerade aufgemacht und es ist 5 MHz.
Gruss Nick |
|
||||||||||||
Ich kenne es auch nicht anders: In der FCC steckt ein 5MHz Quarz! Ich hatte selbst eine...
Das was ich an Unterlagen über diese Karte bisher zusammensammeln konnte, spricht auch von 5MHz. @Nick: Läuft dein 64er eigentlich mit PAL oder mit NTSC? Da gibt es nämlich eine "kleine" Besonderheit... Gruß, Willi |
|
||||||||||||
Ich kenne es auch nicht anders: In der FCC steckt ein 5MHz Quarz! Ich hatte selbst eine...
Das was ich an Unterlagen über diese Karte bisher zusammensammeln konnte, spricht auch von 5MHz. @Nick: Läuft dein 64er eigentlich mit PAL oder mit NTSC? Da gibt es nämlich eine "kleine" Besonderheit... Gruß, Willi Keine Ahnung, mein Bildschim ist NTSC und er funktioniert daher macht es nichts aus. Ich hab bis jetzt kein C64 software von Europa gefunden was mit NTSC nicht funktioniert. Bei Amiga macht es was aus aber bei C64 nicht sofern ich es bis jetzt immer erlebt habe. Gruss Nick |
|
||||||||||||
![]() Ob das allerdings einen großen Unterschied macht, wage ich zu bezweifeln... ![]() Robert |
|
||||||||||||
ich denke, ich weiß, worauf Willi abzielt: die NTSC-Version läuft nämlich nicht mit 0,985248 sondern mit 1,022727 MHz (diesen Unterschied (nicht die genauen Zahlen!
![]() Ob das allerdings einen großen Unterschied macht, wage ich zu bezweifeln... ![]() Robert Die Karte kam von Dirk daher kann er es bestaetigen und lief bei Ihn wahrscheinlich als PAL. Ob der bei mir unter NTSC Bildshirm mit 1,022772 sich darstellt mag sein aber duerfte ja nichts ausmachen. Die karte lauft ja mit 5 MHz alleinstaendig ohne einfluss von den PC oder C64 in diesen Fall. Gruss Nick |
|
||||||||||||
Hallo Robert
Die Karte kam von Dirk daher kann er es bestaetigen und lief bei Ihn wahrscheinlich als PAL. Ob der bei mir unter NTSC Bildshirm mit 1,022772 sich darstellt mag sein aber duerfte ja nichts ausmachen. Die karte lauft ja mit 5 MHz alleinstaendig ohne einfluss von den PC oder C64 in diesen Fall. Robert |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Software fuer FinalChesscard fuer PC? | nalkem | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 13 | 18.08.2009 22:28 |
Frage: Netzteil fuer MB Milton? | nalkem | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 1 | 17.08.2009 11:26 |
Turnier: Ein paar Spiele des GK2000 | Moregothic | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 0 | 26.02.2008 21:11 |