|
|||||||||||
AW: Mephisto exclusive
na, erst einmal "reset", war ja nicht anders zu erwarten. Aber nicht einmal, sondern mehrfach ! Dann rechnete das Senator-Modul wieder korrekt und das Anzeigemodul zeigte die Züge richtig an. Aber die Dioden auf dem Brett spielten verrückt. Mal zeigten sie sich nur in Linien, mal in Reihen. Nach mehrfachem Strom an / Strom aus, Start / Stop, Module rein / raus, zeigten sie sich nur noch in Reihen und reagierten auch so. Wenn z.B. der Zug Springer b1 - c3 angsagt war, so blinkten nicht etwa die einzelnen Dioden dazu, sondern die Reihen 1 und 3. Aber plötzlich - frage mich nicht wann und warum - geht alles wieder "regelgerecht". D.h. so war es bei meinem letzten Spiel vor 3 Tagen ... und ich hoffe, es ist auch so, wenn ich heute nachmittag wieder spielen will. Ich wünsche ein schönes Wochenende. jamesjoyce PS um 16.40 Uhr: Er funktioniert weiterhin korrekt ... und hat mich geschlagen ! jamesjoyce Geändert von jamesjoyce (04.09.2010 um 16:41 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo jj,
das hat evtl. mit der Kontaktierung - Kontaktzungen im Modul/Kontaktleiste im Exclusive - zu tun; die Kontaktflächen oxidieren halt über die Jahre. ![]() Grüße, Michael
Hallo jj,
das hat evtl. mit der Kontaktierung - Kontaktzungen im Modul/Kontaktleiste im Exclusive - zu tun; die Kontaktflächen oxidieren halt über die Jahre. ![]() Grüße, Michael für Deine Anteilnahme und Hinweis. Eigentlich ist "Never touch a running system" auch meine Devise - dafür habe ich auch im Beruf zu lange damit zu tun gehabt - aber dann hat's mich doch gejückt, die Batterie auszuwechseln ... mit den beschriebenen Folgen. Ich werde in Zukunft wieder nach der alten Devise handeln ... Herzliche Grüße jamesjoyce |
|
|||||||||||
Hi Blaubär und jj,
ich kann mich noch gut daran erinnern, dass hier im Forum vor dem Einsatz von Kontaktspray gewarnt wurde. Der Grund war, dass das Zeug auch da, wo kein Kontakt erwünscht ist, Kontakt herstellte. Herzliche Grüße. Mo Sai |
|
||||||||||||
Hallo,
Kontakt herstellen, wo keiner gewünscht ist, das kann natürlich in's Auge gehen ![]() Kontaktvolle Grüße ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Mephisto Exclusive | FLaZ | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 10 | 24.06.2009 18:24 |
Frage: Netzteil zu Mephisto Exclusive II | wandflur | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 3 | 12.05.2009 15:20 |