Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Technische Fragen und Probleme / Tuning

Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 07.07.2010, 20:39
jamesjoyce jamesjoyce ist offline
Chess Challenger 1

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 ssssssss8
AW: Mephisto exclusive

Hallo,

die Batterie befindet sich im "Tastatur-Modul". Du musst dazu das Modul aber öffnen. Allerdings dient diese zum Speichern von laufenden Partien, Einstellungen etc. Mit dem oben beschriebenen Problem hat die Batterie aber nichts zu tun.

Gruß,
Micha[/QUOTE]

Danke erst einmal für die Antwort. Das "Stottern" bei Ingebrauchnahme nach langer Pause ist ein (kleiner) Mangel des Moduls - habe ich inzwischen auch über "Wki" und seinen Angaben zum Modul gelernt.

"Du mußt dazu das Modul aber öffnen" - das ist das Problem. Ich habe das Modul angesehen und kann keine Stelle finden wo der elektronische Laie eine Batterie hinter vermuten könnte. Und ich bin sehr zögerlich irgendein Plastikteil mit (etwas) Gewalt zu öffnen, bei dem ich irgendwelche Leiterbahnen beschädigen könnte oder es nachher nicht wieder verschlossen bekomme.

Ich befürchte, wenn mir nicht irgendein lieber Mitmensch ganz genau erklären kann - am besten mit Bauzeichnung (Spaß) - wo ich was finde und öffnen sollte, lasse ich lieber die Finger davon. Im Augenblick spielt der Mephisto ja prima ... und schlägt mich auch auf niedrigen Spielstufen. Es macht aber wieder großen Spaß "richtige" Figuren zu bewegen als den Mauszeiger unter "Fritz12" zu bewegen.
jamesjoyce