|
||||||||||||
AW: Start U1700 und U1300 Turnier
Hallo Jungs,
für des U1300 Turnier habe ich eine neue Interessengemeinschaft angelegt. Alle Teilnehmer des U1300 Turniers bitte der IG beitreten und entsprechende Themen, Infos, Partien etc. dort erstellen. Die Turnierseite in der Wiki ist auch soweit fertig. Somit kann das Turnier beginnen. Per PN schicke ich an alle Teilnehmer noch eine Info. Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Da sich erstaunlicherweise noch nix tut bei der U1300, möchte ich noch einmal in Erinnerung rufen, dass offiziell der Startschuss gegeben wurde!
Ich würde heute schon ganz gerne anfangen, meine Spiele bzw. die des Seville "abzuspulen" - noch habe ich Urlaub und entsprechend Zeit. Mir persönlich ist die Reihenfolge der Partien absolut egal, ändert sie schließlich nix am Endergebnis. Wer also gegen den Seville spielen möchte, möge sich alsbald melden. Ich denke, ab 19:00 Uhr ist meine Kiste spielbereit und würde mich freuen, heute wenigstens eine Partie (lieber aber zwei oder drei) absolvieren zu können. Lassen wir das "Grauen" beginnen! ![]() ![]() Gruß, Willi |
|
||||||||||||
Da sich erstaunlicherweise noch nix tut bei der U1300, möchte ich noch einmal in Erinnerung rufen, dass offiziell der Startschuss gegeben wurde!
Ich würde heute schon ganz gerne anfangen, meine Spiele bzw. die des Seville "abzuspulen" - noch habe ich Urlaub und entsprechend Zeit. Mir persönlich ist die Reihenfolge der Partien absolut egal, ändert sie schließlich nix am Endergebnis. Wer also gegen den Seville spielen möchte, möge sich alsbald melden. Ich denke, ab 19:00 Uhr ist meine Kiste spielbereit und würde mich freuen, heute wenigstens eine Partie (lieber aber zwei oder drei) absolvieren zu können. Lassen wir das "Grauen" beginnen! ![]() ![]() Gruß, Willi
OK!
Ein winziger möglicher Problemfall ist mir nach erneutem Studium der BDA aufgefallen: Der Seville kennt ganz offensichtlich KEINE UNTERVERWANDLUNG!!! Das kommt zwar eh' nur selten vor, aber ich wollte darauf hingewiesen haben. Was machen wir in so einem Fall? (Die Frage geht an alle) Gruß, Willi |
|
||||||||||||
OK!
Ein winziger möglicher Problemfall ist mir nach erneutem Studium der BDA aufgefallen: Der Seville kennt ganz offensichtlich KEINE UNTERVERWANDLUNG!!! Das kommt zwar eh' nur selten vor, aber ich wollte darauf hingewiesen haben. Was machen wir in so einem Fall? (Die Frage geht an alle) Gruß, Willi
Der Seville wird IMMER in eine Dame umwandeln. Das ist soweit auch kein Problem. Wir können aber kaum hergehen, wenn ein gegnerischer z.B. in einen Springer umwandelt und damit Matt setzt, stattdessen eine Dame einsetzen - was anderes wäre, wenn nach dem Umwandeln die neue Figur sowieso geschlagen würde, dann ist das weitgehend wurscht. Hmm, hoffen wir, dass es nicht dazu kommt oder dass uns eine Lösung für sowas einfällt. Ich glaube, in der U1300 wird der Seville nicht der einzige sein, der das Problem hat...
So, nun aber auf in den Kampf ... gegen das Grauen... ![]() Gruß, Willi |
|
||||||||||||
Das ist dann einfach dumm gelaufen. Wenn ein Gerät diese Regel nicht kennt, hat es schlicht und ergreifend Pech gehabt. Zweites Beispiel wäre der Schachzwerg, welcher die dreifache Stellungswiederholung nicht kennt. Trotzdem müsste man so eine Partie als Remis reklamieren. An diese kleinen Kisten sollten wir nicht zu viele Erwartungen knüpfen.
Willi, ich könnte nach der Partie gegen René den CMD als Folgegegner anbieten... Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Das ist dann einfach dumm gelaufen. Wenn ein Gerät diese Regel nicht kennt, hat es schlicht und ergreifend Pech gehabt. Zweites Beispiel wäre der Schachzwerg, welcher die dreifache Stellungswiederholung nicht kennt. Trotzdem müsste man so eine Partie als Remis reklamieren. An diese kleinen Kisten sollten wir nicht zu viele Erwartungen knüpfen.
Willi, ich könnte nach der Partie gegen René den CMD als Folgegegner anbieten... Gruß, Micha So wie der Seville spielt, macht der CMD sofort einen Punkt. Das mit der Unterverwandlung wäre dann schlicht verloren? Auch gut... Äh - Schachzwerg? Klar, Remis ist Remis... Bis gleich dann, wird wohl nicht so lange dauern, bis auch der SS4 seinen ersten Punkt abgeholt hat. Gruß, Willi |
|
||||||||||||
Hallo,
Hans bleibt jetzt doch beim CXG Super Enterprise. Ich habe mir eben einen Fidelity Playmatic S auf ebay geschossen. Das Gerät liegt momentan bei 1705 Elo mit nur 16 Spielen! Die Elo-Zahl ist also sehr ungenau! Meine Frage ist jetzt: Darf ich damit im U1700-Turnier spielen? Einzige andere Alternative die ich fürs Turnier habe ist der MM I (nicht gerade mein Favorit). MfG Vitali |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Oldie Turnier 2009 - Gruppe U1300 | Helmut | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 6 | 17.06.2009 19:16 |
Umfrage zum WM Start | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 0 | 12.12.2005 20:38 |