|
||||
AW: Start U1700 und U1300 Turnier
Hallo Jungs,
der Monarch wartet auch schon ungeduldig auf seinen Auftritt! Gruß, Rüdiger
Hallo,
bin auch bereit für das U1700 Turnier. Noch ne Frage zu den Compis im U1700: CXG Chess 3008 = CXG Super Enterprise Scisys Turbo 16K = Scisys Turbo S-24K Sind das nicht jeweils die gleichen Programme in unterschiedlichen Gehäusen? Beim CXG bin ich mir sehr sicher, bei den Turbos scheint der Unterschied lt. Wiki nur im 8K Extra ROM für Partienspeicher zu liegen. Gruß, Peter Da es Fragen gibt ueber die aehnlichkeit Turbo 16K und Turbo S-24K, werde ich anstatt den S-24K den Tasc Final Chesscard fuer C64 nemen fuer das U1700 Turnier. Fuer das U1300 Turnier moechte ich was neues fuer unsere ELO Liste zum Tisch bringen anstatt den bekannten Fidelity Classic. Hierfuer nehme ich den Radica Model 1101. Aus meiner Richtung ein ganz klares JA. Meine Definition für einen Schachcomputer: Hard- und Software wurden ausschließlich zum Zweck des Schachspiels entwickelt. Daher würde sich für mich diese Frage auch nicht bei Geräten wie TASC ChessMachine, Mephisto Junior (Tasten), Mephisto I-III, MK I, MK II, Final Chesscard, halt all die alten Kisten, die Willi schon angesprochen hat, definitiv nicht stellen. Ich nehme deine Worte ueber Final Chesscard wahr ![]() Viele Gruesse Nick Geändert von spacious_mind (09.08.2009 um 20:33 Uhr) |
|
||||||||||||
Allerdings denke ich werden wir Definition eines Schachcomputers irgendwann noch mal kritisch betrachten müssen. Schon jetzt gibt einige (wenn auch nicht tolle) Geräte, die auch Dame und andere Spiele können, warum soll ein Schachcomputer nicht, wenn ich ihn zum Schach brauche, mir nicht als Digitaluhr, Alarmanlage, Radio oder Termometer (ich spinne jetzt bewusst ein wenig) dienen, oder irgendetwas anderes sinnvolles tun. Die Hardware kann das jedenfalls.
![]() Gruß, Micha |
|
||||||||||||
werde ich anstatt den S-24K den Tasc Final Chesscard fuer C64 nemen fuer das U1700 Turnier.
Fuer das U1300 Turnier moechte ich was neues fuer unsere ELO Liste zum Tisch bringen anstatt den bekannten Fidelity Classic. Hierfuer nehme ich den Radica Model 1101. FInal Chesscard und Radica sind super ![]() Sind beide noch nicht in der ELO Liste drin (obwohl Radica auch ein Novag Solo Clone sein könnte). Vor allem auf die Chesscard bin ich gespannt. Gruss, Peter |
|
||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||||||||||
@ Nick: Konntest Du zwischen den beiden schon mal 'ne Art Clonetest machen? Die Final Chesscard hat schon in Klingenberg gezeigt, dass sie nicht so ganz ohne ist. Auf ihr Abschneiden bin ich auch gespannt! ![]() Gruß, Willi |
|
||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||||||||||
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Oldie Turnier 2009 - Gruppe U1300 | Helmut | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 6 | 17.06.2009 19:16 |
Umfrage zum WM Start | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 0 | 12.12.2005 20:38 |