Kann dir nur raten chessconnect zu probieren. Dann hast Du ruhe und kannst alles auf chess.com machen. Zudem wächst die App stetig was Anbindungen angeht. Hast Du ein Problem, reagiert der Entwickler wirklich zeitnah.
LG

Zitat von
Salpeter
Ich konnte inzwischen einige Partien mit Chesslink for Android auf Lichess spielen und einige mit Direktanbindung ohne Chessconnect auf chess.com. Alles lief störungsfrei. Mit Bots auf chess.com zu spielen, ist mir nicht ad hoc gelungen. Die Android-App von chess.com bietet mir das Brett nur beim Spiel gegen Menschen an. Übersehe ich was? Oder geht das mit der Direktanbindung "angeschlossene Bretter" nicht?
Ein Vorteil bei Lichess scheint zu sein (hat nichts mit den Geräten zu tun, weil das auch beim Chessnut so war), dass man schneller Gegner mit einem regulären oder selbstgewählten Inkrement findet. 10-Minuten-Partien ohne Inkrement sind noch kritisch. Wenn es spannend wird, und man rechnen muss, kostet das Ziehen auf dem Brett zu viel Zeit. Ab 10/10 oder 15/10 (vielleicht 10/5) wird es vernünftig.