Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 03.12.2025, 07:35
Benutzerbild von German Eagle
German Eagle German Eagle ist offline
Fidelity Elite Avantgarde Version 10

Land:
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 328 Danke für 134 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
12/20 3/20
Heute Beiträge
3/3 ssssss206
AW: Neues Millennium Supreme T2 Brett

Moin,

gestern Abend bekam ich von Millenium die Mitteilung das mein T2 nun auf dem Versandweg ist.
Freue mich natuerlich und bin gespannt...allerdings musste ich schon wieder etwas mit dem Kopf schuetteln...
Bevor ich das T2 bestellte, rief ich bei Millenium an um zu erfragen mit welchem Paketdienstleister das Brett verschickt wird. Da Millenium sowohl DHL als auch UPS auf der Homepage angibt war es fuer mich wichtig das es mit DHL versendet wird, da wir bei uns massive Probleme mit UPS haben und mit DHL alles immer reibungslos verlaeuft. Mir wurde zugesichert das es mit DHL versendet wird.
Da ich insgesammt 3 mal mit Millenium telefonierte und ich 3 mal darauf hin gewiesen hatte und ich auch wirklich 3 mal bestaetigt bekommen habe das es ganz sicher mit DHL an mich gesendet wird da innerhalb Deutschlands angeblich fast alles mit DHL lt Millenium so der Support gesendet wird, bin ich nun auch davon ausgegangen das das so ist.
Von wegen ...kommt mit UPS.
Eine Umaenderung ist nun auch nicht mehr moeglich da ich die Mitteilung bekommen habe wo es schon auf dem Transportweg war.
Nun kann ich nur hoffen, dass wenigstens dieses eine mal es zu keinen Problemen mit UPS kommt.
Was ich mit UPS schon alles erlebt habe ist der absolute Wahnsinn. UPS ist auch bundesweit erst vor kurzem als der mit Abstand schlechteste Paketdienstleister in einem grossen Test eingestuft worden. Kam auch im TV wo es sogar per Video dokumentiert wurde und wirklich heftige Sachen seitens der Paketzusteller aufgedeckt wurden was bei keinem anderen Paketdienstleister so stattgefunden hat.
Nun gut es ist jetzt wie es ist...vielleicht geht es ja mal ausnahmsweise gut...nur verstehe ich da Millenium schon wieder nicht warum hier Zusagen gemacht werden die am Ende nicht eingehalten werden.
Bei DHL kann es sein das ein Sperrgutzuschlag erfolgt aufgrund der Groesse, nur haben Unternehmen da eh Sonderkonditionen und wenn es der Kunde wuenscht ung ggf bezahlt ist es auch egal.
Lt Sendungsverfolgung soll es Donnerstag zugestellt werden aber ist wohl die Nacht schon im Zustellzentrum in unserer Region eingetroffen.
Nur mal ein Beispiel was UPS betrifft...bei meiner letzten Lieferung per UPS war mein Paket wirklich 5 Tage auf dem Zustellfahrzeug (wirklich 5 Tage in Zustellung nicht Versandweg..der kam noch hinzu) um es dann am fuenften Tag ohne zu klingeln zu benachritigen ! Die absolute Kroenung...im Paketshop wo ich es abholen sollte kam es erst nach weiteren 4 Tagen an ! Ich bin dann praktisch 4 Tage am Stueck hinter einander zum Paketshop gefahren. Und das ist nur ein Beispiel von vielen..darum freiwillig nie wieder mit UPS.
Na gut schauen wir mal.

Gruss

Andre

Geändert von German Eagle (03.12.2025 um 08:25 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu German Eagle für den nützlichen Beitrag:
hebel (03.12.2025), Salpeter (03.12.2025)
Alt 03.12.2025, 12:35

Land:
12/20 3/20
Heute Beiträge
3/3 ssssss206

So nun wird es richtig lustig...

Paket ist tatsaechlich heute geliefert worden..wow sollte sich UPS wirklich bessern ?!
Ich packe das Paket aus voller Freude...und was ist drin..die falsche Version sprich nicht die Supreme T2 mit Excecutive Figurensatz sondern mit dem Standart Satz
Sorry aber was fuer Amateure arbeiten da eigentlich ???
Angerufen und nun muss das alles erstmal wieder geklaert werden..ob es heute noch geklaert wird konnte man mir nicht sagen
Der Support konnte es auch nicht verstehen...

Warum immer ich

Gruss

Andre
hebel (03.12.2025), Salpeter (03.12.2025)
Alt 03.12.2025, 13:06
hebel hebel ist offline
TASC R30

Land:
Abgegebene Danke: 735
Erhielt 427 Danke für 179 Beiträge
Member Photo Albums
9/20 12/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss438

Kann ich gut verstehen Andre , da freut man sich wie ein kleines Kind...und dann so etwas...einfach ärgerlich?!
Gruß
Herbert
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hebel für den nützlichen Beitrag:
German Eagle (03.12.2025), Salpeter (03.12.2025)
Alt 03.12.2025, 15:28

Land:
12/20 3/20
Heute Beiträge
3/3 ssssss206

Ja Herbert so ist es.
Wenigstens konnte Millenium das heute noch klaeren.
Ich bekomme jetzt den Excecutive Figurensatz seperat zugesendet.
Wenn die Figuren da sind sende ich die Standart Figuren zuruck.
Jetzt mal abgesehen von der aergerlichen Situation kann ich aber sagen, dass auch die Standart Figuren schoen sind.
Auch das ganze Brett wirkt dunkler als auf dem Bild wiedergegeben auf der Homepage...geht mehr zum Mephistobrett. Optisch wirklich top.
Ich habe es erstmal ausprobiert.
Jetzt schein alles zu laufen. Musste aber nochmal die Treiber neu installieren fuer das Windows Tablet.
Hiarcs auf dem Iphone lief auch erst nicht.
Erst als ich es mit Bear Chess verbinden konnte funktionierten auch die anderen Plattformen.
Gleich mal ein Test gemacht gegen den Mephisto Glasgow auf Bear Chess..anschliessend die Maia Engine auf Lucas Chess und danach noch Hiarcs auf dem iphone. Lief sehr gut und fluessig.
Als naechstes will ich noch ChessDojo testen.
Auf dem ersten Blick scheint alles ok und gut zu laufen.

Gruss

Andre
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu German Eagle für den nützlichen Beitrag:
hebel (03.12.2025), lars (03.12.2025), Salpeter (03.12.2025)
Alt 03.12.2025, 20:53
Benutzerbild von lars
lars lars ist offline
Revelation

Land:
Abgegebene Danke: 322
Erhielt 1.570 Danke für 449 Beiträge
8/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss770

Hallo,

Zitat von German Eagle Beitrag anzeigen
Erst als ich es mit Bear Chess verbinden konnte funktionierten auch die anderen Plattformen.
Gleich mal ein Test gemacht gegen den Mephisto Glasgow auf Bear Chess..anschliessend die Maia Engine auf Lucas Chess und danach noch Hiarcs auf dem iphone. Lief sehr gut und fluessig.
Als naechstes will ich noch ChessDojo testen.
Auf dem ersten Blick scheint alles ok und gut zu laufen.

Gruss

Andre
dann hat sich eine Befürchtung von mir zum Glück nicht bewahrheitet und BearChess erkennt das Brett
Kannst du mir trotzdem ggf. die Logdateien aus dem MChessLink-Order zuschicken? Ich würde gerne sehen, mit welchem Namen das Brett in der Liste der Bluetooth-Geräte erscheint.

Gruß
Lars
Folgender Benutzer sagt Danke zu lars für den nützlichen Beitrag:
Salpeter (03.12.2025)
Alt 03.12.2025, 22:26
Benutzerbild von Salpeter
Salpeter Salpeter ist offline
Excalibur Grandmaster

Land:
Abgegebene Danke: 86
Erhielt 164 Danke für 48 Beiträge
10/20 3/20
Heute Beiträge
2/3 sssssss98

Jetzt wäre natürlich noch spannend, wie es sich online bewährt... Wie schon mal angedeutet, würde ich es wohl (ohne Figuren, weil ich den Phoenix schon habe) kaufen, wenn es online schnell ist.
Alt 04.12.2025, 07:10

Land:
12/20 3/20
Heute Beiträge
3/3 ssssss206

Zitat von lars Beitrag anzeigen
Hallo,

dann hat sich eine Befürchtung von mir zum Glück nicht bewahrheitet und BearChess erkennt das Brett
Kannst du mir trotzdem ggf. die Logdateien aus dem MChessLink-Order zuschicken? Ich würde gerne sehen, mit welchem Namen das Brett in der Liste der Bluetooth-Geräte erscheint.

Gruß
Lars
Moin Lars,

ich kann dir maximal sagen was in BearChess steht und da steht verbunden mit dem Millenium Surpreme Turnament.
Auf dem Windows Tablet kann ich absolut keine Logdateien aus irgendeinem MChess Link Ordner wie du ihn hier beschreibst finden.
Habe da wirklich jeden Ordner untersucht.

Gruss

Andre
Alt 04.12.2025, 07:50

Land:
12/20 3/20
Heute Beiträge
3/3 ssssss206

Zitat von Salpeter Beitrag anzeigen
Jetzt wäre natürlich noch spannend, wie es sich online bewährt... Wie schon mal angedeutet, würde ich es wohl (ohne Figuren, weil ich den Phoenix schon habe) kaufen, wenn es online schnell ist.
Moin,

also ich persoenlich wuerde so ein Brett niemals online gegen einen menschlichen Gegner verwenden..das Risiko waere mir viel zu gross, dass das in die Hose geht bzw es da zu Problemchen kommt.
Ich habe es versucht mit chess.com zu verbinden.
Unter den Einstellungen wurde das Millenium zwar sofort gefunden und laut Chess.com war es auch verbunden was mich wunderte, denn die blaue Bt LED blinkte was ein Zeichen ist das es eben nicht verbunden ist. Sie muss dauerhaft leuchten. Trotzdem fragte Chess.com ob das verbundene Brett verwendet werden soll. Ich bestaetigte dies und aktivierte den Butten dafuer.
Tja..wie ich vermutete passierte da aber nichts beim Start einer Partie was mich auch nicht wunderte.
Lt Bt LED suchte das Millenium noch immer eine Verbindung... und Chess.com sagte alles verbunden. Das Brett war zur Verwendung ebenfalls aktiviert auf chess.com... soll das nun einer verstehen ? Habe mehrere Versuche gestartet..immer wieder das gleiche.
Nee nee..fuer verbundene Tablets, Smartphones oder Module um gegen den Computer oder bestimmte Programme und Apps zu spielen ist das top und macht auch wirklich Spass...aber online damit zu spielen waere fuer mich nichts und mein Test hat mich auch sofort bestaetigt das das nicht ohne Problemchen ist.

Gruss

Andre
Salpeter (04.12.2025), Schachhucky (04.12.2025)
Alt 04.12.2025, 09:22

Land:
12/20 3/20
Heute Beiträge
3/3 ssssss206

Hier mal ein Foto wie dunkel das Brett wirklich ist.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2204.jpg
Hits:	95
Größe:	71,8 KB
ID:	7554

Gruss

Andre
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu German Eagle für den nützlichen Beitrag:
hebel (04.12.2025), Major Chaos (04.12.2025), Salpeter (04.12.2025), Tibono (04.12.2025)
Alt 04.12.2025, 09:38
hebel hebel ist offline
TASC R30

Land:
Abgegebene Danke: 735
Erhielt 427 Danke für 179 Beiträge
Member Photo Albums
9/20 12/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss438

Guten Morgen Andre!
Vielen Dank für das Photo des Millennium T2 !!
Es sieht ja so aus wie mein Phönix Millennium Brett?!
Nun ich hatte laut Bilder im Internet gedacht , das das Brett mehr in Nußbaum richtung geht...so muß ich sagen nur für Blutooth gut 800€ hinzulegen ist mir dann doch zuviel!
Ich bin auch auf weitere Info´s gespannt , was Online Verbindungen mit Chess.com und Lichess angeht!!
Gruß und Danke Herbert
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hebel für den nützlichen Beitrag:
German Eagle (04.12.2025), Salpeter (04.12.2025)
Antwort