|
|||||||||||
|
AW: Mephisto Phoenix mit Mephisto Glasgow-Emulation
Thanks for the pgn file, otherwise this 30th game would be missing here
![]() MfG, Eric |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tibono für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (02.11.2025) | ||
|
||||||||||||
|
Trotz des an sich langweiligen Verlauf dieses Matches, hast du dir wie üblich für die kommentierte Begleitung ein grosses Lob verdient. Danke, danke und nochmals danke. P.S. Der Anhang mit den Partien stimmt, nicht aber die im Thread eingebetteten Partien, die sich auf ein Match zwischen MP Saitek Corona D+ und ChessGenius beziehen. Ich habe mich überhaupt gefragt, weshalb dieses Einbinden aller Partien am Schluss überhaupt noch notwendig ist, nachdem man alle Partien im PGN herunterladen kann. Beste Grüsse Kurt |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (02.11.2025) | ||
|
||||
|
Hallo Egbert
Trotz des an sich langweiligen Verlauf dieses Matches, hast du dir wie üblich für die kommentierte Begleitung ein grosses Lob verdient. Danke, danke und nochmals danke. P.S. Der Anhang mit den Partien stimmt, nicht aber die im Thread eingebetteten Partien, die sich auf ein Match zwischen MP Saitek Corona D+ und ChessGenius beziehen. Ich habe mich überhaupt gefragt, weshalb dieses Einbinden aller Partien am Schluss überhaupt noch notwendig ist, nachdem man alle Partien im PGN herunterladen kann. Beste Grüsse Kurt hallo Eric, besten Dank für Eure Aufmerksamkeit. Ich habe die Partien im Thread korrigiert. Hintergrund für das zusätzliche Anhängender Partie ist lediglich eine mögliche Vereinfachung für Micha, der ja alle Partien zur Elo-Auswertung archivieren muss. Gruß Egbert |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (02.11.2025) | ||
|
||||||||||||
|
Hallo Egbert,
von mir kommt natürlich ein doppeltes Dankeschön! 1. Für die deine - wie immer sachkundige - Präsentation des Wettkampfes. Man merkt doch immer wieder, wieviel Arbeit, Sachkenntnis und vor allem Herzblut du in die Durchführung und Bearbeitung der Wettkämpfe steckst. Einfach super! 2. Für den erlesenen Goldpokal . Der bekommt selbstverständlich einen Ehrenplatz in meiner virtuellen Vitrine. Viele Grüße Roberto |
|
||||
|
Hallo Egbert,
von mir kommt natürlich ein doppeltes Dankeschön! 1. Für die deine - wie immer sachkundige - Präsentation des Wettkampfes. Man merkt doch immer wieder, wieviel Arbeit, Sachkenntnis und vor allem Herzblut du in die Durchführung und Bearbeitung der Wettkämpfe steckst. Einfach super! 2. Für den erlesenen Goldpokal . Der bekommt selbstverständlich einen Ehrenplatz in meiner virtuellen Vitrine. Viele Grüße Roberto Diesen weiteren Goldpokal hast Du Dir redlich verdient. ![]() Gruß Egbert |
|
||||||||||||
|
Hallo Egbert, Super Partien und tolle Begleiterklärung.
Das mit den Programmabbrüchen ist immer ärgerlich, weil die Programme dabei bei einer Neuaufstellung die Zügezahl und damit auch eventuelle 50zügige Remisregeln verlieren. Auch die verbrauchte Gesamtzeit stimmt dann natürlich nicht mehr, was sich wiederum auf die Bedenkzeit auswirken kann. ![]() Aber das ist höhere Gewalt. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (03.11.2025) | ||
|
||||
|
Hallo Egbert, Super Partien und tolle Begleiterklärung.
Das mit den Programmabbrüchen ist immer ärgerlich, weil die Programme dabei bei einer Neuaufstellung die Zügezahl und damit auch eventuelle 50zügige Remisregeln verlieren. Auch die verbrauchte Gesamtzeit stimmt dann natürlich nicht mehr, was sich wiederum auf die Bedenkzeit auswirken kann. ![]() Aber das ist höhere Gewalt. vielen Dank. Das ist richtig. Ich konnte nach den Programmabbrüchen die Erfahrung machen, dass nach Stellungsneueingabe Mephisto Glasgow sogar deutlich schneller spielt, so dass Programmabbrüche sich wohl eher negativ auswirken dürften.Gruß Egbert |
|
||||||||||||
|
Ja, Dir auch Guten Morgen!
ich hatte ja auch mit dem Mephisto II Brikett gegen MMVI jetzt einige Abbrüche. Das passiert auch mit dem Mephisto III hin und wieder. Womöglich ist das Programmintern, unabhängig von der Hardware wie Phöenix etc. ? Auf jeden Fall ist es nervig. Mal läuft es stundenlang problemlos durch, und dann wieder nicht. ![]() |
![]() |
|
|