|
||||||||||||
|
AW: Neuer Roboter mit Arm
Das hatte ich auch gesagt, als ich von 2 MB VRAM bei einer Grafikkarte zu einer Grafikkarte mit sagenhaften 8MB VRAM angekommen war. Das reicht für immer...
Einige Monate später waren es 16MB, aber jetzt reicht es wirklich, dann 32 MB, Nun ist aber genug. Dann 64 MB Ist aber nur noch wegen diesem einen Spiel, jetzt ist Schluß! dann 128MB... Heute sind es 8GB , und es reicht schon wieder nicht. ![]() Die CPU`s, 286er usw. lasse ich mal weg. ![]() ![]() Gruss Andre |
|
||||||||||||
|
Mich würde der Sense Robot aufgrund der Technik schon echt auch reizen.
Das einzige was mich aber definitiv von einem Kauf abhält, ist dieses "kindliche" Design. Als ich den Robot das erste Mal sah, musste ich sofort an die Tomy Spielzeug Roboter aus den 80-er Jahren denken - nur hatten die damals wenigstens noch kein Krönchen auf dem Kopf.😁 Aber es ist natürlich wie immer alles Geschmacksache und wenn das Teil vielleicht doch einmal mit einem etwas "erwachseneren" Design auf den Markt kommt, bin ich vermutlich auch sofort dabei. Gruß Gerald |
|
||||||||||||
|
Re: AW: Re: Neuer Roboter mit Arm
Moin,
auf Amazon ist er gerade wieder für 747,98 Euro im Angebot. Braeuchtest also keine 1000 Dollar ausgeben ![]() Mich reizt der Sense Robot auch. Finde die Engine darin sehr spannend...hatte in Rezessionen gelesen, dass z.B. im Spiel gegen Genius die Zuege vom Sense Robot als schlecht bewertet wurden vom Genius und dann ist der Genius gnadenlos Matt gegangen. Daran sieht man mal wie ueberholt die alten Engines in ihren scheinbar schlechten Bewertungen gegenueber den heutigen KI sind. Mag ein unfairer Vergleich sein aber ich denke man weiss was ich meine. Gruss Andre danke für deine Antwort. Ja, ich habe den Computer in meine Wunschliste bei Amazon aufgenommen. Aber letzte Woche habe ich gezögert. Ich arbeite derzeit an einem anderen Projekt, das nichts mit Schach zu tun hat und das ich im Februar begonnen habe, und ich bin entschlossen, es abzuschließen, bevor ich mich ablenken lasse. Ich bin fast fertig damit, nur noch 2-3 Wochen Arbeit. Meine bisherigen Erfahrungen haben mir gezeigt, dass ich es fertigstellen muss, sonst werde ich abgelenkt und habe dann aufgrund des damit verbundenen Aufwands Schwierigkeiten, es wieder aufzunehmen und zu Ende zu bringen. Also werde ich wahrscheinlich Mitte November auf den Kauf-Button klicken. Ich möchte es nur nicht jetzt tun, da ich weiß, dass es schwieriger sein wird, es zurückzugeben, wenn ich es einen Monat lang in der Verpackung aufbewahre und dann doch etwas damit nicht in Ordnung ist. Ich finde das Design des kleinen Roboters eigentlich sehr witzig, da es mich sehr an eine Science-Fiction-Kurzgeschichte von Isaac Asimov erinnert, die er, glaube ich, in den 1950er Jahren geschrieben hat. Darin geht es um ein kleines Mädchen, das einen kleinen Roboter als Spielgefährten geschenkt bekommt und sich sehr an ihn gewöhnt und lieb hat. So sehr, dass die Mutter ihren Roboterfreund zu hassen beginnt und sie ihn schließlich weggeben, unbewusst und sehr zum Leidwesen des kleinen Mädchens. Chronologisch gesehen ist dies die erste Geschichte aus der Asimov-Roboter-Reihe. Jedenfalls finde ich das Design dieses Roboters niedlich, da es mich an das kleine Mädchen und ihren Roboter erinnert. ![]() Die bisherigen Roboter oder automatisierten Schachcomputer waren alle ziemlich enttäuschend, daher ist dies vielleicht endlich einmal ein Gerät, das mehr als nur eine Kuriosität ist. Viele Grüße Nick |
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu spacious_mind für den nützlichen Beitrag: | ||
German Eagle (23.10.2025), udo (24.10.2025) | ||
|
||||||||||||
|
Sehr gut moeglich, dass das begrenzte Angebot bis zum Black Friday bleibt, oder es sich die Tage wieder erhoeht um dann am Black Friday wieder on zu gehen. Ich habe den Sense Robot jedenfalls noch nie guenstiger gesehen als auf Amazon wenn er dort mal im Angebot war (war er schon einmal) und offiziel wo anders seinen regulaeren Preis von 999 Dollar bzw 879,98 Euro hatte. |
|
||||||||||||
|
17% on Amazon UK at the moment.
£628.98 = €721.47 |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Bryan Whitby für den nützlichen Beitrag: | ||
German Eagle (23.10.2025) | ||
|
||||||||||||
|
Re: AW: Neuer Roboter mit Arm
Im Moment ist er für 15 % Rabatt auf Amazon für einen begrenzten Zeitraum zu bekommen. Viel mehr sollte man auch nicht am Black Friday erwarten.
Sehr gut moeglich, dass das begrenzte Angebot bis zum Black Friday bleibt, oder es sich die Tage wieder erhoeht um dann am Black Friday wieder on zu gehen. Ich habe den Sense Robot jedenfalls noch nie guenstiger gesehen als auf Amazon wenn er dort mal im Angebot war (war er schon einmal) und offiziel wo anders seinen regulaeren Preis von 999 Dollar bzw 879,98 Euro hatte. Maybe I will keep waiting ![]() |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu spacious_mind für den nützlichen Beitrag: | ||
Bryan Whitby (24.10.2025) | ||
|
|||||||||||
|
Mich würde der Sense Robot aufgrund der Technik schon echt auch reizen.
Das einzige was mich aber definitiv von einem Kauf abhält, ist dieses "kindliche" Design. Als ich den Robot das erste Mal sah, musste ich sofort an die Tomy Spielzeug Roboter aus den 80-er Jahren denken - nur hatten die damals wenigstens noch kein Krönchen auf dem Kopf.😁 Aber es ist natürlich wie immer alles Geschmacksache und wenn das Teil vielleicht doch einmal mit einem etwas "erwachseneren" Design auf den Markt kommt, bin ich vermutlich auch sofort dabei. Gruß Gerald |
|
||||||||||||
|
Hehe Udo...sicherlich weiss ich was Du meinst, aber mit dem Satz mehr braucht es dann nicht mehr meinte ich das keine weiteren Geraete dazukommen denn davon bin ich seit Jahren weg. Ich habe mich auf maximal 2-3 Schachcomputer die ich auch wirklich nutze beschraenkt (ausgenommen Tablet und iphone). Natuerlich beobachtet man weiter den Markt schon alleine aus dem Interesse heraus...sollte irgendwann nochmal ein besonderer Schachcomputer erscheinen (wie es der Sense Robot fuer mich ist) und man wuerde ihn gerne kaufen, kann ich Dir versichern, dass ich dann wieder eines der vorhandenen Geraete verkaufen wuerde.
Gruss Andre Aber zu mindestens in den wilden 80igern wurden die Schachcomputer ja auch immer besser, stärker schneller. Und die besten waren sauteuer. $(⊙_⊙)?📈Heute kann man sich seine Lieblingsmodelle aussuchen, stark sind sie fast alle, und damit zufrieden sein , was man hat. ![]() |
![]() |
|
|