|
||||||||||||
|
AW: Neues Millennium Supreme T2 Brett
Hat es denn jemand hier aus der Runde schon vorbestellt ?
Um so oeffter ich es sehe, desto besser gefaellt es mir wobei es mir schon auf den ersten Blick gut gefallen hat. Mitlerweile muss ich aber sagen, dass ich es optisch nicht schlechter finde als das dunklere Mephisto Brett und mir beide gleich gut gefallen. Tendenz geht dahin das ich eins vorbestellen werde ![]() Gruss Andre |
|
||||||||||||
|
Ich bin auch am überlegen. Aber was mache ich dann mit meinem Mephisto und meinem Supreme T55?
|
die Frage wirst Du Dir wahrscheinlich einzig alleine beantworten koennen... Wenn ich Du waere wueste ich aber sofort was ich machen wuerde...ich gehe davon aus das Du auch den Phoenix besitzt wenn Du das Mephisto Brett hast...in diesem Fall wuerde ich es behalten, weil das Brett ja erstens top ist und zweitens zum Phoenix gehoert. Das T55 wuerde ich versuchen zu verkaufen auch wenn es in diesem Fall fuer Dich mit einem erheblichen Verlust verbunden ist. Nicht jeder ist bereit oder dazu in der Lage 900 Euro mal eben fuer ein Schachbrett zu investieren..daher denke ich wirst Du bei einem guten Angebot jemanden finden der es kaufen wuerde. Fuer mich persoenlich kaeme diese alte Technik ohne Bt nicht mehr in Frage...ich habe die Vorzuege beim Chessnut Pro wirklich schaetzen gelernt ohne auch nur ein Kabel anzuschliessen. Da ich privat von jemanden ein super Angebot fuer das Chessnut Pro bekommen habe aus dem ich fast verlustfrei heraus gegangen bin, konnte ich nicht mehr nein sagen. Da ich ein grosser Freund von hochwertigen Turnierbrettern bin werde ich mich wohl nun zu diesem Upgrade entscheiden da es meines Erachtens dann das beste Brett am Markt ist in dieser Form und Qualitaet. Die Frage des Geschmacks ist dann eine andere. Aber es ist alles nur meine persoenliche Meinung dazu. Du wirst die richtige Entscheidung fuer Dich finden Gruss Andre Geändert von German Eagle (07.10.2025 um 08:07 Uhr) |
|
||||||||||||
|
Guten Morgen,
zur Info: Ich habe mal angefragt, ob das Brett auch ohne Figuren bezogen werden kann. Das wurde mir negativ beantwortet (was ich auch erwartet hatte, aber nicht gut finde). Ich hätte sonst mein Phoenix-Board behalten und mein Chessnut Pro mit den Premiumfiguren (die mir ohnehin zu unübersichtlich sind) verkauft. Jetzt muss ich nochmal in mich gehen. Vielleicht auch mal ein paar Monate warten, ob auch die 40 cm als BT-Variante kommen. Die 55-cm-Bretter sind schon mächtig und passen nur auf unseren riesigen Esstisch. Der steht aber im großen Wohnessbereich, und wenn meine Frau da ist, habe ich da keine Ruhe und muss außerdem immer wieder abbauen, wenn gegessen wird etc. Fragen über Fragen ... Geändert von Salpeter (07.10.2025 um 09:12 Uhr) Grund: Sonderzeichen ... |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Salpeter für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (07.10.2025) | ||
|
||||||||||||
|
Da mir persönlich die 55 cm Bretter auch zu sperrig sind bzw. einfach zu viel Platz einnehmen, habe ich mal angefragt ob auch eine 40 cm Variante angedacht ist.
Laut Auskunft vom Support ist diesbezüglich aktuell nichts geplant. Gruß Gerald |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu gavon für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (07.10.2025) | ||
|
||||||||||||
|
Ich meine, wer zum Beispiel bereits es zusätzlichen Figurensatz für den Mephisto einzeln gekauft hat, hat eh Figuren "über" ... auch schade, dass man den Phoenix noch immer nicht als Set mit Wunschfiguren (gegen Aufpreis) bestellen kann. Ich meine, das ist eine recht kleine Firma und das meine ich nicht despektierlich ... vor allem solche kleinen Hersteller sollten mit Flexibilität und Kundenorientierung punkten ... könnten sie zumindest ... wäre gut für das Image und die Kasse ... eine Win Win Situation ... Gruß, Sascha
|
Na ja ... Ich gestehe Millennium gerne die eigene Geschäftspolitik (kein "Nur-Brett" ohne Figuren, kein 40-cm-BT-Brett, kein Phoenix-BT) zu. Dann warte ich mal ab, ob sich in diesen Fällen später was tut und bleibe beim Chessnut, das trotz der großen Springerköpfe insgesamt sehr schön, wenn auch nicht so edel wie das neue T2 ist.
Mit aktuell ca. 660 EUR inklusive Premiumfiguren ist das CN bei Neukauf auch 240 EUR billiger. Allerdings hat die Cross-Funktionalität des T2 mit Phoenix und Chess Classics plus online und Apps natürlich was für sich. Ich werde das mal im Auge behalten – vor allem, falls der Phoenix eine BT-Freischaltung bekommen sollte. |
|
||||||||||||
|
Ich habe heute eins bestellt
Bin wirklich gespannt auf das neue Brett..mit dem schoenen Nebeneffekt des Gefuehls eines neuen Schachcomputer (auch wenn es keiner ist) wie damals in den 80ern als es den ersten Schachcomputer zu Weihnachten gab ![]() Hoert sich etwas albern an, aber irgendwie schoen sich so ein Gefuehl erhalten zu haben ![]() Gruss Andre |
|
||||||||||||
|
Das Supreme T2 Brett sieht super aus, und ist laut Angaben mit 7,4kg für das 55cm Brett ziemlich massiv gebaut, oder wird dabei das Zubehör und die Verpackung mit gerechnet? Mir wäre es allerdings auch zu groß. Aber wer Platz hat...
Wie auch immer, noch mehr Super würde ich es finden, wenn das Brett ein Matt-Schwarzes Namensschild mit roter Mephisto Aufschrift hätte anstatt das Millennium Schild. Letzteres könnte man ja als Herstellerschild seitlich anbringen, aber ein Mephisto ist nun einmal ein Mephisto. Auf den Phoenix Gerät prangt ja auch das Namensschild Mephisto, sogar in Schwarz, nur der Schriftzug ist (leider) nicht in Rot. |
![]() |
|
|