Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
Tibono (13.09.2025) |
|
|||||||||||
Re: Neuer Roboter mit Arm
Aus Respekt vor den Mitgliedern werde ich den Übersetzer nutzen, um auf Deutsch zu schreiben, da ich Ihre Sprache leider nicht kenne. Allerdings bin ich glücklicher Besitzer des Roboters, den ich für knapp über 600 Euro auf Indiegogo gekauft habe. Die App kann auch von nicht-chinesischen Nummern genutzt werden, einfach die richtige Vorwahl angeben (in meinem Fall +39). Zwar reagiert das Programm sofort und es gibt keine wählbaren Bedenkzeiten, es stimmt aber auch, wie von anderen gesagt, dass die Bewertung stark unterschätzt wird, von 300 bis 400 Elo-Punkten. Trotz allem macht es Spaß und ist mit einem Elo Fide von 1756 Punkten auch für 71-jährige Spieler wie mich brauchbar. Ich habe gesehen, dass es noch keine Updates für das Programm gibt, um neben Chinesisch und Englisch auch die anderen wichtigen Sprachen einzuführen und vielleicht die Elo-Werte anzupassen, um sie realistischer zu machen. Danke. Luigi
|
|
||||||||||||
AW: Neuer Roboter mit Arm
Das Gerät hat bestimmt seine Anhänger, und dagegen ist ja auch nichts auszusetzen. Interessant ist so etwas allemal.
Nur die Umsetzung gefällt eben nicht jedem. Aber jeder hat eben seinen Geschmack und seine Vorlieben. In einer etwas anderen Aufmachung, anderer Software, und wenn ich das Geld hätte, würde ich mir vielleicht auch so ein Gerät zulegen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
DarkBishop (15.09.2025) |
|
||||||||||||
Bei solchen "Projekten" frage ich mich immer, ob und wie lange es dafür Support bzw. Updates geben wird...
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
News: Neuer Schachcomputer | keckteh | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 08.06.2023 18:37 |
News: neuer DGT Schachcomputer | pato4sen | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 5 | 06.03.2017 18:05 |
Tipp: Neuer schachcomputer | paulwise3 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 7 | 17.10.2016 12:17 |
ein Neuer | SkobyMobil | Vorstellung / Presentation | 7 | 02.07.2015 15:15 |
ein Neuer! | José | Vorstellung / Presentation | 4 | 24.02.2005 15:36 |