|
|
|||||||||||
Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
By comparing the files, I can sometimes make a good guess which one is the older/newer revision.
Then there's also the module serial numbers which luckily Berger has kept track of. This one was a lower number. (make sure first that the module wasn't upgraded) *edit* oh, and I'd expect prototype Maestro modules before Leonardo was sold to be version A. The EPROMS of this B version are from week 22/23, 1987. I appreciate your prompt and logic answer! I also understand how important it is to add photos of device Serial #, PCB and PROMs when extracting SW. /Lars |
|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Nochmal zu den Problemen mit dem Krypton ...
Ich hab gestern 2 Partien Krypton Regency vs. Mephisto Amsterdam gespielt, und in beiden Partien ist es zu diesem Aussetzer beim Regency gekommen. Jetzt hatte ich die Idee, daß es evt. nicht an der Pause zwischen den einzelnen Brettklicks liegt, sondern an der Dauer dieser Klicks. Ich habe also versuchsweise diese 0.5-sec-Pause wieder entfernt und stattdessen die Dauer der Klicks auf das Brett von 0.5 auf 1.0 sec erhöht. Bisher hab ich zwar nur ein paar Partien damit gespielt, aber dieser Fehler ist nicht mehr aufgetreten - vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung!? Da Alex ja geschrieben hat, daß ihm das auch mit den Excaliburs schon passiert ist, habe ich auch beim Igor und Ivan die Klicks verlängert. Ich hab diese 3 geänderten Plugins angehängt - mal sehen ob dieses Problem nun hoffentlich endgültig gelöst ist ... ![]() Edit: Hat auch nicht funktioniert, mir reicht's jetzt - Anhang gelöscht! Grüße, Franz
Meine Webseite: https://fhub.jimdofree.com/ Geändert von fhub (06.06.2024 um 13:45 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
Robert (06.06.2024), Tintenfisch (06.06.2024) |
|
||||||||||||
Nochmal zu den Problemen mit dem Krypton ...
Ich hab gestern 2 Partien Krypton Regency vs. Mephisto Amsterdam gespielt, und in beiden Partien ist es zu diesem Aussetzer beim Regency gekommen. Jetzt hatte ich die Idee, daß es evt. nicht an der Pause zwischen den einzelnen Brettklicks liegt, sondern an der Dauer dieser Klicks. Ich habe also versuchsweise diese 0.5-sec-Pause wieder entfernt und stattdessen die Dauer der Klicks auf das Brett von 0.5 auf 1.0 sec erhöht. Bisher hab ich zwar nur ein paar Partien damit gespielt, aber dieser Fehler ist nicht mehr aufgetreten - vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung!? Da Alex ja geschrieben hat, daß ihm das auch mit den Excaliburs schon passiert ist, habe ich auch beim Igor und Ivan die Klicks verlängert. Ich hab diese 3 geänderten Plugins angehängt - mal sehen ob dieses Problem nun hoffentlich endgültig gelöst ist ... ![]() Grüße, Franz Der vorherige Lösungsansatz hat (zumindest mit 1.5 Sek.) nichts gebracht, derzeit läuft ein Test mit 5.5 Sek.; den will ich noch abwarten, dann teste ich mit den neuen Plugins...
|
|||||||||||
![]() Aber im Ernst: das mit den längeren Klick-Zeiten in meinem letzten Anhang hat auch nichts gebracht, das Problem ist schon wieder aufgetreten! ![]() Allerdings wieder nur in einem automatischen Match (gegen den Amsterdam), komischerweise hatte ich dieses Problem noch nie, wenn ich selbst gegen den Krypton spiele - der ist scheinbar für ein Enginematch völlig ungeeignet. Auf jeden Fall reicht es mir jetzt endgültig - ich bleibe nun bei der Plugin-Version in meiner gestrigen CB-Emu-Version und werde den Anhang aus meinem vorigen Posting wieder entfernen. In Zukunft werde ich mich auch nicht mehr um irgendwelche Plugin-Probleme kümmern, die nur Engine-Matches betreffen - da kann sich ja jeder selbst daran versuchen, wenn er das braucht. Grüße, Franz
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig | RolandLangfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 09.09.2007 22:56 |