|
|
|||||||||||
AW: Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Man kann MessNew so in hoher Priorität starten, hilft aber nicht... Immernoch der gleiche Fehler... In Bezug auf Windows hab ich jetzt keine Idee mehr...
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu AlexS für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (05.06.2024) |
|
||||||||||||
[Event ""] [Site ""] [Date "2024.06.05"] [Round ""] [White "Krypton Regency 30s avg"] [Black "Excalibur Igor 30s avg"] [Result "*"] 1.e4 e5 2.Nf3 Nc6 3.Bb5 a6 4.Ba4 Nf6 5.d4 exd4 6.O-O Nxe4 7.Re1 d5 8.Nxd4 Bd7 9.Bxc6 bxc6 10.f3 c5 11.Nb3 Bf5 12.Nc3 c4 * 12... c4 hat die Krypton-Emu nicht mitbekommen. der Zug ist auf dem Engine-Brett ausgeführt; im Display läuft die Zeit und es wird ein schwarzer Zug erwartet.
Viele Grüße Robert Geändert von Robert (05.06.2024 um 15:01 Uhr) |
|
||||||||||||
Nachtrag: Ich habe die Partie fortgesetzt und jetzt kam gerade ein "Heulton" nach einem Schachgebot:
[Event ""] [Site ""] [Date "2024.06.05"] [Round ""] [White "Krypton Regency 30s avg"] [Black "Excalibur Igor 30s avg"] [Result "*"] 1.e4 e5 2.Nf3 Nc6 3.Bb5 a6 4.Ba4 Nf6 5.d4 exd4 6.O-O Nxe4 7.Re1 d5 8.Nxd4 Bd7 9.Bxc6 bxc6 10.f3 c5 11.Nb3 Bf5 12.Nc3 c4 13.fxe4 dxe4 14.Qxd8+ Kxd8 15.Na5 Be7 16.Nc6+ Kd7 17.Nxe7 Kxe7 18.Nxe4 Rhe8 19.Ng3+ Be6 20.Bf4 Rab8 21.b3 Kd7 22.Nh5 Rg8 23.Be5 Rb5 24.a4 Rxe5 25.Rxe5 cxb3 26.cxb3 Bxb3 27.Rg5 Kd6 28.Ra3 Bc2 29.Nf6 h6 30.Rgg3 Rb8 31.Rxg7 Ke7 32.Nd5+ Kf8 33.Rg4 Rb1+ 34.Kf2 c6 35.Nb4 Bf5 36.Rh4 Rb2+ * Beim ersten Hänger kam der Heulton nicht (oder ich habe ihn nicht mitbekommen)
Ich werde das Plugin also folgendermaßen ändern: Code:
function interface.select_piece(x, y, event) emu.wait(0.5) -- diese Zeile einfügen! if (event == "en_passant") then sb_remove_piece(":board", x, y) if output:get_indexed_value("1.", 8 - x) ~= 0 and output:get_indexed_value("0.", y - 1) ~= 0 then sb_press_square(":board", 0.5, x, y) end else sb_select_piece(":board", 0.5, x, y, event) end end Grüße, Franz
Meine Webseite: https://fhub.jimdofree.com/ Geändert von fhub (05.06.2024 um 16:01 Uhr) |
|
|||||||||||
Das ist lustig. Möglicherweise ist damit das eine Problem behoben, dafür hab ich nun Probleme mit den Schachgeboten. Scheinbar tritt bei mir das Schachgebotproblem erst auf, wenn diese Pause eingefügt wird... Ich werde jetzt die Wartezeit erhöhen und schauen ob dann auch das Schachgebotproblem gelöst wird. Da ich Turnierbedenkzeit spiele machen mir ein paar extra-Sekunden bei der Zugeingabe nichts aus.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu AlexS für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (06.06.2024) |
|
|||||||||||
Code:
function interface.select_piece(x, y, event) emu.wait(0.5) -- diese Zeile einfügen! if (event == "en_passant") then sb_remove_piece(":board", x, y) if output:get_indexed_value("1.", 8 - x) ~= 0 and output:get_indexed_value("0.", y - 1) ~= 0 then sb_press_square(":board", 0.5, x, y) end else sb_select_piece(":board", 0.5, x, y, event) end end |
|
|||||||||||
Ich hab echt keine Ahnung, was mit diesem besch...... Gerät nicht stimmt. ![]()
|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hi,
ich hab jetzt doch noch eine Methode gefunden, dieses lästige (und nur zufällig auftretende) Problem beim Krypton Regency zu umgehen: im Plugin teste ich jetzt nach jedem 1.Klick eines gegnerischen Zugs, ob die entsprechende Brett-LED auch tatsächlich leuchtet - wenn nicht, dann hat der Regency diesen Klick 'übersehen' und ich wiederhole den Klick einfach nocheinmal. Meine bisherigen Testpartien sind damit alle ohne Aussetzer durchgelaufen, also nehme ich an, daß dieses lästige Problem jetzt endgültig gelöst ist. Außerdem habe ich auch das andere Problem gelöst, daß sich der Regency nach 4 min. Inaktivität selbst ausschaltet, sodaß er einen nachfolgenden Zug des Gegners nicht mehr mitbekommt, wenn dieser zu lange nachdenkt. Das funktioniert bisher aber nur durch eine kleine Ergänzung im MAME-Treiber (und natürlich im Plugin), sodaß diese Lösung im angehängten Plugin 'Regency_fix.zip' noch nicht wirksam ist. Da möchte ich zuerst noch 'hap' fragen, ob es evt. auch eine andere Methode (ohne Treiber-Änderung) gibt. Edit: Anhang entfernt - neues CB-Emu_Update auf meiner Webseite! Question to hap: Since the Regency switches OFF itself automatically when the opponent thinks longer than 4 min., I've found a solution to switch it ON again in the plugin, but my current method requires a small change in the driver. I've added the following line in the function 'regency_state::standby(int state)': machine().output().set_value("OFF",state); Now the plugin tests this value "OFF" and presses the ON/OFF button if the value is 1. It works perfectly, but I'd prefer a solution without having to make any changes in the MAME driver. Is there any direct way to find out in the plugin, if the Regency is 'sleeping' (i.e. has switched OFF itself in the meantime), without adding anything to the driver? Grüße, Franz
Meine Webseite: https://fhub.jimdofree.com/ Geändert von fhub (08.06.2024 um 10:18 Uhr) |
|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hallo Franz...
Ich habe es doch gewußt das dir dass keine Ruhe lässt ![]() Werde es gleich testen. Vielen Dank ! Gruß mark 1 |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig | RolandLangfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 09.09.2007 22:56 |