|
|
|||||||||||
AW: BearChess
Ja, das hat Lars sicher erst in späteren Versionen eingebaut. Natürlich funktioniert es auch mit diesen cmd-Dateien, aber dann weiß eben BearChess nichts von MessChess, es 'sieht' ja nur die jeweilige cmd-Datei, und geht dann eben nicht von einer MessChess-Engine aus, sondern vor einer üblichen UCI-Engine.
Hallo Lars..
Was ich immer gesucht habe in den GUI's und nun gefunden habe. Ist die Buddy Live Funktion während des Spiels . Arena kann es nicht. Banksia schon aber erst nach der Zugausführung und etwas umständlich. Das Einbinden der Mess Engines hat super geklappt. Engines die in Arena mittels MHz definiert wurden, werden geladen. Zwei Fragen hätte ich noch.. Zu der Buddy Funktion , kann man mehr als 1 Engine laden oder ist es begrenzt ? Wird es später noch EPS Datenbanken geben ? Vielen Dank für das bereitstellen der Software. Viele Grüsse Mark 1 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mark 1 für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (28.12.2023) |
|
||||||||||||
Hallo,
Aber du kannst natürlich während einer Partie, "beliebig" viele Engines noch zunehmen, die dann permanent ihre Analyse anzeigen. Einfach während der Partie über "Engines" weitere nachladen. Was sind EPS-Datenbanken? Gruß Lars |
Folgender Benutzer sagt Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (28.12.2023) |
|
|||||||||||
Hallo Lars
Oh , fail von mir. Meinte natürlich EPD. Sry Grüsse Mark 1 |
|
||||||||||||
Hallo,
Das ist erstmal nicht geplant. Gruß Lars |
|
|||||||||||
Hallo Lars,
na ja, alles nun doch wieder nicht. ![]() Bei den Saitek Analyst-Engines z.B. erscheint weder Dein neues Dropdown-Menü für die Levels, noch das Hilfe-Fenster!? Bei anderen, wo eigentlich die Level-Liste sehr ähnlich ist, funktioniert es aber. Könnte das evt. damit zusammenhängen, daß diese Saitek-Engines (Analyst/Maestro) zusätzliche Aufrufparameter haben? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber man weiß ja nie ... Grüße, Franz
|
||||||||||||
Hallo,
Ok, da kommt noch schnell eine Korrektur-Version. Gruß lars |
Folgender Benutzer sagt Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (28.12.2023) |
|
|||||||||||
Eine Frage dazu noch, Lars:
Ich weiß ja nicht genau, wie Du das in BearChess umgesetzt hast, aber aus Deiner Datei 'MessChessLevels.txt' hatte ich zunächst folgendes vermutet: Ein 'Levels: #" ermöglicht dieses neue Dropdown-Menü, ein 'Levels: ?' nur die allgemeine Hilfe-Seite. Nun sehe ich allerdings, daß diese '#' und '?' hinter 'Levels:' nicht immer konsequent verwendet werden!? Sind diese beiden Zeichen also doch nicht wichtig?
|
||||||||||||
Hallo,
Eine Frage dazu noch, Lars:
Ich weiß ja nicht genau, wie Du das in BearChess umgesetzt hast, aber aus Deiner Datei 'MessChessLevels.txt' hatte ich zunächst folgendes vermutet: Ein 'Levels: #" ermöglicht dieses neue Dropdown-Menü, ein 'Levels: ?' nur die allgemeine Hilfe-Seite. Nun sehe ich allerdings, daß diese '#' und '?' hinter 'Levels:' nicht immer konsequent verwendet werden!? Sind diese beiden Zeichen also doch nicht wichtig? Ein "#" bedeutet, dass ich die Levels nur unvollständig anzeigen kann bzw. ich die aus der Datei entfernt habe, welche nicht so einfach konfigurierbar sind. Mit den beiden Zeichen wollte ich ursprünglich noch den Benutzer daraufhin hinweisen können, unbedingt die Hilfe-Seite aufzumachen. Bin dann aber doch davon abgekommen. Das hole ich vielleicht noch nach. Gruß lars |
![]() |
|
|