|
||||||||||||
AW: Klingenberg 2022
Guten Abend zusammen,
als Neuling passe ich mich gerne an. Habe auch nichts gegen weniger als 9 Partien, soll ja kein Stress werden ![]() Ansonsten freue ich mich schon. LG Michael |
|
||||
Heiko: Chafitz Sargon ARB 4.0 24 MHz -> 1970?
Horst: Mephisto Roma II -> 1960 Paul: Mephisto Modena -> 1957 Thomas: Novag Super Expert / Forte A 5 MHz -> 1950 Rüdiger: Mephisto Mega IV -> 1949 Michael: Mephisto MM IV + HG 440 -> 1947 Hans: Mephisto Amsterdam -> 1934 Volker: Novag Aquamarine Super Nova -> 1922 Markus: Saitek Travel Champion 2080 -> 1922 Udo: Saitek Analyst D 6 MHz-Modul -> 1895 Wolfgang: Mephisto MM II 7,4 MHz -> 1892 Gerhard: Fidelity Elite Privat mit Glasgow-Programm -> 1842
||||||||||||
![]() Gruss, Paul .
Liebe freunde,
dass wir jetzt doch noch eine gerade teilnehmerzahl haben, freut mich sehr. Sieben runden Schweizer system finde ich sehr gut, denn neun voll ausgespielte runden an einem tag und einem kurzen vormittag würden einen straffen zeitplan erfordern. Ich habe die letzten tage genutzt, um mich wieder ein bisschen in die "materie" einzuüben. Beim Turbo King II, der bisher mein favorit war, ist mir ein störendes detail aufgefallen. Er kann mit weiß nur von oben spielen, eine option, das brett intern zu drehen, gibt es nicht. Dadurch würde die eingabe der gegnerischen züge wegen der um 180 grad verdrehten koordinaten bei 30 min/partie die volle konzentration erfordern und wäre durchaus fehleranfällig. Ich würde deshalb mittlerweile den Roma II bevorzugen. Das hätte für mich den zusätzlichen vorteil, dass ich als bahnreisender nur das modul im Mephisto Mobil mitnehmen müsste. ![]() Ich habe mit CB-Emu mal ein paar automatische testpartien laufen lassen, da spielt der Roma II stark auf, würde also absolut zu den favoriten zählen. In der aktuellen "14. Aktivschach Elo Liste (2022)" steht er bei 1960 Elo, würde also noch exakt ins gesetzte limit passen. Ich bitte um eure meinungen! Viele grüße Horst |
|
||||
Hallo Horst,
ich werde für dich ein Exclusive-Board mitbringen, damit wird das spielen für dich angenehmer und im Auto ist ja genügen Platz dafür. Noch ein Hinweis an alle: Bitte die Partie-Notation als PDF mitschreiben und nach Möglichkeit noch in Klingenberg mir zur Verfügung stellen. Verantwortlich ist in jedem Fall der Spieler mit den weißen Steinen. Natürlich kann nach Absprache auch der Gegner dieses übernehmen, doch Weiß muss dafür Soge tragen, dass digital "mitgeschrieben" wird. Ich habe die Turnierliste nun wie in #83 angegeben vorbereitet. Im Ausnahmefall sind jedoch auch Änderungen bis zum "Anpfiff" möglich. Gruß Rüdiger
|
||||||||||||
Hallo, Rüdiger,
das hört sich ja ganz komfortabel für mich an! Danke! Ich vermute, dass die "autofahrer" auch ausreichend mehrfachsteckdosen mitbringen werden, so dass ich mich damit nicht "beschweren" muss. Du meintest aber doch nicht wirklich PDF für die partienotationen, sondern eine pgn-datei, die wir dir am besten direkt per email auf deinen rechner schicken können? Viele grüße Horst |
|
||||
![]() Gruß Rüdiger
![]() Hallo zusammen🤗,
ich habe mich gestern ganz spontan entschieden, ab Samstag Vormittag als „Besucher“😊 zu kommen. Zimmer habe ich gebucht. Freue mich, Euch wieder persönlich zu sehen. Schöne Grüße, bis bald ! Alwin |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Chess Monarch für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
Hallo zusammen,
ich habe für das Turnier schon einmal die Typenschilder der teilnehmenden Schachcomputer mit allen relevanten Daten vorbereitet! Bis nächstes Wochenende! VOLKER |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu ProteusArts für den nützlichen Beitrag: | ||
Boris (17.04.2022), Chess Monarch (05.04.2022), Mapi (05.04.2022), mickihamster (03.04.2022), Morphy 4 (03.04.2022), Wandersleben (03.04.2022) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Turnierschach Elo Liste 2022 | Chessguru | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 1 | 11.01.2022 19:23 |
News: Happy New Year 2022 | Norbert | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 8 | 01.01.2022 16:06 |
Partie: Klingenberg 2016 II | Robert | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 8 | 08.06.2016 17:37 |
Treffen: Klingenberg 2016 | pato4sen | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 11 | 26.04.2016 13:22 |
Treffen: Bilder aus Klingenberg | Luuk Hofman | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 9 | 05.05.2011 19:51 |