|
||||
![]() Find ich auch !
![]()
AW: Start U1700 und U1300 Turnier
Hallo allerseits,
wenns möglich ist, wäre ich gern mit dem Schachzwerg bei U1300 mit dabei. Heute hat er mich das erste Mal besiegt und das gleich zweimal. ![]() ![]() Gruß Fred
Hallo,
bin auch bereit für das U1700 Turnier. Noch ne Frage zu den Compis im U1700: CXG Chess 3008 = CXG Super Enterprise Scisys Turbo 16K = Scisys Turbo S-24K Sind das nicht jeweils die gleichen Programme in unterschiedlichen Gehäusen? Beim CXG bin ich mir sehr sicher, bei den Turbos scheint der Unterschied lt. Wiki nur im 8K Extra ROM für Partienspeicher zu liegen. Gruß, Peter |
|
||||||||||||
Moin Vitali,
ne, ne........so leicht kommst Du da nicht raus Vitali ![]() Gruß, Peter |
|
||||
1) Ist er wirklich sooo schlecht dass er in die Gruppe passt ? Das fände ich schon wichtig aber die Spielstärke kann ich noch nicht beurteilen? 2) Ist das noch ein Schachcomputer in der Art und Weise wie wir uns damit beschäftigen? Wenn das Programm am PC laufen würde würde es ja eindeutig nicht passen, oder? Und weil es auf einem Microcontroller läuft passt es ? Nichts desto trotz wäre es interessant (wenn er von der Spielstärke passt).
Zitieren:
2) Ist das noch ein Schachcomputer in der Art und Weise wie wir uns damit beschäftigen? Wenn das Programm am PC laufen würde würde es ja eindeutig nicht passen, oder? Und weil es auf einem Microcontroller läuft passt es ? ![]() Ich meine, ausser damit Nägel in die Wand zu kloppen oder ähnlichen Dummfug... ![]() Davon abgesehen gleicht das Gerät doch den Schachcompis aus erster Stunde: Knöppe zur Zugeingabe, LED-Display zur Zugausgabe. Nur die interne Hardware ist etwas moderner. Die andere Argumentation überholt sich allmählich selbst: Auch ein Glasgow läuft mittlerweile "eindeutig" auf 'nem PC und ein handelsüblicher H8-Schachcomputer ist auch nur ein (Waschmaschinen-) Microcontroller! ![]() Zitieren:
Nichts desto trotz wäre es interessant (wenn er von der Spielstärke passt). ![]() Gruß, Willi |
|
||||||||||||
ich habe nun mal leider kein anderes Gerät, welches in diese Gruppe passen würde. ![]() ![]() MfG Vitali |
|
||||||||||||
Hallo Helmut,
![]() Wenn ich mir die bisherigen Partien so ansehe, würde ich sagen, er ist so schlecht. Mehr als 900-1000 Elo traue ich der Kiste nicht zu. Ich lasse mich aber gerne überraschen. Zitieren:
2) Ist das noch ein Schachcomputer in der Art und Weise wie wir uns damit beschäftigen? Wenn das Programm am PC laufen würde würde es ja eindeutig nicht passen, oder? Und weil es auf einem Microcontroller läuft passt es ?
Zitieren:
Nichts desto trotz wäre es interessant (wenn er von der Spielstärke passt).
Gruß, Micha |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Oldie Turnier 2009 - Gruppe U1300 | Helmut | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 6 | 17.06.2009 19:16 |
Umfrage zum WM Start | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 0 | 12.12.2005 20:38 |