|
||||||||||||
|
AW: Millennium Supreme T2 Brett
[QUOTE=Salpeter;136502]Ich konnte inzwischen einige Partien mit Chesslink for Android auf Lichess spielen und einige mit Direktanbindung ohne Chessconnect auf chess.com. Alles lief störungsfrei. Mit Bots auf chess.com zu spielen, ist mir nicht ad hoc gelungen. Die Android-App von chess.com bietet mir das Brett nur beim Spiel gegen Menschen an. Übersehe ich was? Oder geht das mit der Direktanbindung "angeschlossene Bretter" nicht?
Nicht alle Apps funktionieren fuer das Spielen gegen die Bots...chess.com for Android funktioniert soweit ich weiss nur gegen Menschen. Aber mit der Chessconnect App funktioniert es einwandfrei gegen die Bots. Gruss Andre |
|
||||
|
Kann dir nur raten chessconnect zu probieren. Dann hast Du ruhe und kannst alles auf chess.com machen. Zudem wächst die App stetig was Anbindungen angeht. Hast Du ein Problem, reagiert der Entwickler wirklich zeitnah.
LG Ich konnte inzwischen einige Partien mit Chesslink for Android auf Lichess spielen und einige mit Direktanbindung ohne Chessconnect auf chess.com. Alles lief störungsfrei. Mit Bots auf chess.com zu spielen, ist mir nicht ad hoc gelungen. Die Android-App von chess.com bietet mir das Brett nur beim Spiel gegen Menschen an. Übersehe ich was? Oder geht das mit der Direktanbindung "angeschlossene Bretter" nicht?
Ein Vorteil bei Lichess scheint zu sein (hat nichts mit den Geräten zu tun, weil das auch beim Chessnut so war), dass man schneller Gegner mit einem regulären oder selbstgewählten Inkrement findet. 10-Minuten-Partien ohne Inkrement sind noch kritisch. Wenn es spannend wird, und man rechnen muss, kostet das Ziehen auf dem Brett zu viel Zeit. Ab 10/10 oder 15/10 (vielleicht 10/5) wird es vernünftig. |
|
||||||||||||
|
Leider ist es mir heute Abend bislang nicht gelungen, das Board ohne Verbindungsabbrüche mit chess.com oder chessconnect zu verbinden. Ich bekomme einfach kein Spiel zustande. Es verbindet sich und bricht dann sofort ab. Auch eine Reaktivierung, wie hier teils beschrieben, funktioniert nicht. Das macht jetzt wirklich keinen Spaß mehr. Wie gesagt, mit anderen Brettern hatte ich noch nie irgendwelche Probleme. Sollte da nicht schnell ein firmwareupdate mit grundlegenden Verbesserungen kommen, hat das Board keinen Nutzen für mich. Bei anderen scheint es ja mit einigen Apps gut zu klappen. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das an mir liegt.
![]() |
|
||||||||||||
|
Das freut mich für dich und alle anderen, bei denen es funktioniert. Das andere beschriebene Problem, wonach bei Nichtnutzung (Bedenkzeit) die Verbindung nach ca. 7 Minuten abbricht und sich dann das ganze Gerät ausstellt, tritt aber auch bei dir auf?
LG Jan |
|
||||||||||||
|
Das scheint ja heute komplett anders zu laufen. Funktioniert reibungslos auf chess.com und auf Lichess und scheint (zumindest gefühlt) auf chess.com auch schneller zu sein als die Anbindung über die dortige Schnittstelle. Und die Bots gehen auch! Über Kiwi hat es gar nicht mehr funktioniert. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Salpeter für den nützlichen Beitrag: | ||
JanWeer (Gestern) | ||
|
|||||||||||
|
Leider ist es mir heute Abend bislang nicht gelungen, das Board ohne Verbindungsabbrüche mit chess.com oder chessconnect zu verbinden. Ich bekomme einfach kein Spiel zustande. Es verbindet sich und bricht dann sofort ab. Auch eine Reaktivierung, wie hier teils beschrieben, funktioniert nicht. Das macht jetzt wirklich keinen Spaß mehr. Wie gesagt, mit anderen Brettern hatte ich noch nie irgendwelche Probleme. Sollte da nicht schnell ein firmwareupdate mit grundlegenden Verbesserungen kommen, hat das Board keinen Nutzen für mich. Bei anderen scheint es ja mit einigen Apps gut zu klappen. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das an mir liegt.
![]() Bei chessconnect war es, zumindest noch vor ein paar Monaten, ähnlich. Man tat gut daran, in der Windows-Version sich in der Kopfleiste des Browserfensters einen connect-Button anzulegen. Ich bin unterwegs, kann das jetzt nicht genauer erklären. Gruß, Wolfgang |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag: | ||
JanWeer (Gestern) | ||
|
||||
|
Es gibt nun eine IOS und Android App . Die macht es wirklich noch einmal viel einfacher. Kiwi war so eine Übergangslösung.
LG Dirk Da ich das Phönix-Brett immer aufgebaut hatte, habe ich länger nicht online mit Chessconnect gespielt. Ich musste ein bisschen fummeln, aber dann ging es. Mit meinem CN-Pro hatte ich seinerzeit den Kiwi-Browser mit Chessconnect verwendet.
Das scheint ja heute komplett anders zu laufen. Funktioniert reibungslos auf chess.com und auf Lichess und scheint (zumindest gefühlt) auf chess.com auch schneller zu sein als die Anbindung über die dortige Schnittstelle. Und die Bots gehen auch! Über Kiwi hat es gar nicht mehr funktioniert. |
|
||||
|
Wie geschrieben, das Problem "Bedenkzeit" konnte ich verifizieren. Das wird aktuell noch jeder haben. Das ist auch nicht an chessconnect gekoppelt, sondern generell. Das wird man per Firmware im Griff bekommen.
Ich habe wirklich alles rausgekramt was ich habe um es zu testen. Ich bin da sehr zufrieden. Dirk |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|