|
|||||||||||
|
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hallo Andreas,
), das stellt ihn dann in der Engine automatisch ein.Zitieren:
Die angegebene cfg-Datei kann ich jedoch leider nicht öffnen.
Aber du kannst auch einfach die Datei 'UCI.bat' im Arena-Verzeichnis ausführen - das stellt auch die originale *.cfg-Datei wieder her. Zu den Level-Eingaben allgemein: Natürlich sollte man darauf achten, die Levels in Arena oder WinBoard auch korrekt einzugeben - eine Hilfe dazu gibt's ja auch im Enginefenster im Menü 'Help > Show Engine Levels'. Normalerweise werden ja falsche Levels vom Plugin einfach ignoriert - bei diesen paar Mephistos habe ich jetzt aber ein Problem entdeckt, wo sich LUA nicht konsequent verhält: wenn so ein falscher Level gleich beim Start eingestellt werden soll, dann kommt eben so eine Fehlermeldung, und das ist auch ok so. Wenn man allerdings einen falschen Level (z.B. NORML ab) nach dem Start eingibt, dann hängt sich das Plugin (und damit die Engine) auf!? Ich hab bis jetzt noch nicht herausgefunden, warum das so ist, aber ich werde auf jeden Fall diese Plugins noch etwas 'fehler-residenter' machen. Edit: hab gerade noch deine Änderung gesehen: Die Leves sind nur in Arena einzustellen, dann aber richtig - also 'ANFÄN 1' (groß/klein ist egal) und nicht 'Anfänger 1' (oder 'Stümper 1', 'Blödmann 1' usw. ... ).Grüße, Franz
Meine Webseite: https://fhub.jimdofree.com/ Geändert von fhub (25.11.2024 um 10:31 Uhr) |
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|