Re: Kein Ton mehr bei Magellan
Hallo ihr Schachcomputerbegeisterte!
Vielen Dank für alle Tipps! Damit hat Schachcomputer.info wieder seinen Wert erwiesen...
Damit hat sich das Problem noch leider nicht gelost. Aber, manche Ideeen habe ich schön...
Betreffs Ursache(n): Ich habe damals während meine "Abstinenz" meine Sachen aufs Boden verlagert: Kalt, nicht so trocken. Das war nicht mein beste Idee... Trotzdem, weitere Module und Brette zeigen kein Spur von Oxydation... Der Tipp betreffs das Schaumgummi werde ich auch mal besser hinschauen: Ist selbstverständlich von Saitek selbst so abgeliefert worden (Senator hat dass auch). Konnte sein, dass Staub und/oder die angewende Klebstoff + der Zeit ein auswirkung gehabt hat, dass die Saitek-Chinese nicht vorausehen konnte/wollte... Vielleicht muss mann dass alles entfernen und reinigen?
Also, ich werde es alles entfernen mit Brennspiritus usw. Demnach, "keine Lothilfsmittel verwenden"? Soll ich denn einfach dass Lot am Kontaktstellen flüssig machen und wieder stocken lassen? Es zeigt sich, dass ich mit löten und so nur wenig Erfahrung habe...
Beste Gruesse an alle!
Xavier
|