|
|
||||||||||||
AW: Ausstattung für Anfänger?
Hallo Martin,
Mir geht es um Aussagen zu angekündigten Geräten. Da wird teilweise dem ahnungslosen User ein Dreck erzählt, nur um das kommende Produkt zu hypen. Ist es dann auf dem Markt, stellt es sich teilweise als Flop heraus, weil getätigte Werbeaussagen eben nicht der Verkaufsversion entsprechen oder das Gerät einfach noch nicht marktreif ist. Aber die Nummer scheint noch immer zu funktionieren. Je lauter man anscheinend im Internet auf allen asozialen Kanälen plärrt, desto mehr springen User auf den Unsinn an. Fakten scheinen nicht relevant. Man will wohl lieber glauben, als zu wissen. Man sollte also nie vergessen, wer einem Müll verkaufen wollte... Gruß Micha |
|
|||||||||||
Hallo Micha,
Ich glaube wir haben hier eine recht ähnliche Einstellung. Bezüglich eines Produktes hatte ich mich ja auch bereits entsprechend geäußert. ![]() Und diese Kickstart Produkt hatte ich (mangels besseren Wissens) als Beispiel genannt. Aber auch ich versuche eher vorsichtig zu agieren. Viele Grüße, Martin |
Folgender Benutzer sagt Danke zu pawnmover für den nützlichen Beitrag: | ||
BHGP (20.02.2022) |
|
|||
Hallo Martin,
Aber die Nummer scheint noch immer zu funktionieren. Je lauter man anscheinend im Internet auf allen asozialen Kanälen plärrt, desto mehr springen User auf den Unsinn an. Fakten scheinen nicht relevant. Man will wohl lieber glauben, als zu wissen. Man sollte also nie vergessen, wer einem Müll verkaufen wollte... Gruß Micha Am schlimmsten sind diejenigen, dich nichts mehr davon wissen wollen, was Sie einem noch gestern erzählt haben. Das nenne ich ganz einfach schamlos. |
|
|||||||||||
Sorry, aber den Sarkasmus kann ich mir nicht verkneifen. Viele Grüße, Martin PS: ich glaube wir schweifen etwas ab. Ich habe inzwischen eine Bestellung für ein Millennium ChessGenius Exclusive mit ChessLink Set aufgegeben und warte nun ungeduldig es ausprobieren zu dürfen. ![]() |
|
||||||||||||
Hallo Martín,
warum nicht mit MILLENNIUM CHESS CLASSICS ELEMENT? Dieses Modul vereint das King und ChessGenius Programm? Gruß Micha |
|
|||||||||||
Hallo Micha,
Ja, das war mir klar. Aber ich habe ein Setangebot eines Versenders aus Münster genutzt, in dem das Brett, der kleine Computer und das Link für 600Eure enthalten sind. Das fand ich OK. Den großen Rechner (Classics/King) kann ich später noch nachkaufen (evtl. zusammen mit dem Akku). Übrigens worin liegt der Unterschied zwischen dem nicht mehr erhältlichen King Element und dem aktuell verkauften Classics Element bezogen auf den Anteil King? (Denn den Anteil Genius hätte ich durch den anderen Rechner ja schon, richtig?) Will sagen, hätte ich mit dem Genius und einem alten King Element das gleiche wie mit einem aktuellen Classics Element? Viele Grüße, Martin |
Folgender Benutzer sagt Danke zu pawnmover für den nützlichen Beitrag: | ||
Nisse (21.02.2022) |
|
||||
Glückwunsch !
Wusste gar nicht, dass es den King alleine gar nicht mehr gibt. Wenn du bei deiner jetzigen Kombi mal auf den King aufstocken willst, kommt dich das (bei aktuellen Preisen) nicht wesentlich teurer (ca. 13€) als mit der Kombi Brett+Classic und ChessLink Zukauf. Nur dass du dann eben ein zweites Element (v. Lang) rumliegen hast. Kann aber auch von Vorteil sein, falls mal eins kaputt geht oder du dir doch irgendwann mal das grosse Brett dazu nimmst. Der "alte King" und der im Classic sind gleich. Geändert von Nisse (21.02.2022 um 09:58 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nisse für den nützlichen Beitrag: | ||
pawnmover (21.02.2022) |
|
|||||||||||
Glückwunsch !
Wusste gar nicht, dass es den King alleine gar nicht mehr gibt. Wenn du bei deiner jetzigen Kombi mal auf den King aufstocken willst, kommt dich das (bei aktuellen Preisen) nicht wesentlich teurer (ca. 13€) als mit der Kombi Brett+Classic und ChessLink Zukauf. Nur dass du dann eben ein zweites Element (v. Lang) rumliegen hast. Kann aber auch von Vorteil sein, falls mal eins kaputt geht oder du dir doch irgendwann mal das grosse Brett dazu nimmst. Der "alte King" und der im Classic sind gleich. Das war auch meine Rechnung. ChessGenius Exclusive mit ChessLink für 599 + Millennium Chess Classics Element für 249 statt Millennium Chess Classics Exclusive für 745 + Millennium Chess Link für 90 Darüberhinaus habe ich einen gebrauchten alten King für 150 gesehen. Aber das eilt aus meiner Sicht nicht. Es ist gut zu wissen, dass der alte King und der neue (im Classics) gleich sind, so hätte ich mit dem alten Gerät auch beiden Funktionsumfang (dann aber in 2 Geräten). Viele Grüße, Martin Geändert von pawnmover (21.02.2022 um 10:26 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo Martin,
Übrigens worin liegt der Unterschied zwischen dem nicht mehr erhältlichen King Element und dem aktuell verkauften Classics Element bezogen auf den Anteil King?
(Denn den Anteil Genius hätte ich durch den anderen Rechner ja schon, richtig?) Will sagen, hätte ich mit dem Genius und einem alten King Element das gleiche wie mit einem aktuellen Classics Element? Bezogen auf deinen Fall, du würdest im Grunde nur noch das King Element benötigen. Aber gerade das King Programm enthält so viele Möglichkeiten (z.B. adaptive-, Elo-Stufen, Lehrer usw.) gerade für den Schacheinsteiger, dass ich es jedem nur wärmstens ans Herz legen kann. Gruß Micha |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Off Topic: Schachprogramm für Anfänger und Profis? | udo | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 0 | 03.05.2016 00:24 |
Hilfe: Citrine Anfänger braucht Tipps | mclane | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 29 | 25.11.2010 14:33 |
Frage: Welchen Computer für Anfänger? | nullnullnix | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 5 | 19.01.2010 16:03 |
Hilfe: Anfänger sucht Hilfe bei Kaufentscheidung | Kitoma | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 20 | 22.05.2007 08:23 |
Frage: Welcher Schachcomputer für Anfänger??? | Spiegelbild | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 19.11.2005 19:23 |