|
||||||||||||
AW: Welcher Schachcomputer für Anfänger???
Hallo,
das ist natürlich sehr schwierig zu beantworten. Erste Frage: Was möchtest du denn ausgeben? Ich würde die Sache etwas anders angehen. Versuche doch mal folgende Kombination. Zum Erlernen des Schachspiels würde ich dir das Buch "ABC des Schachspiels" empfehlen (bei ebay für 1-2 Euro zu bekommen - z.B. http://cgi.ebay.de/ABC-des-Schachspi...QQcmdZViewItem). Auf 158 Seiten wird das Schachspiel sehr einfach und unterhaltsam erläutert. Wirklich klasse das Buch. Kann ich jedem "Beginner" nur wärmstens ans Herz legen. Nur auf einen Schachcomputer als Lehrer zu setzen, kann eventuell etwas abschreckend wirken, wenn man halt noch gar keinen Einblick in die Materie bekommen hat. Daher die Idee mit dem Buch + Schachcomputer. Damit hättest du den Einstieg und um das Gelernte umzusetzen bzw. anzuwenden, würde ich dir zur Mephisto SCHACHAKADEMIE raten. Diese kostet allerdings 149 Euro. Die Schachakademie beinhaltet 100 Lektionen, Meisterpartien zum Nachspielen, erklärt Regeln, erläutert Eröffnungsvarianten, stellt Quizfragen usw., sprich sie stellt einen elektronischen Lehrer dar. Natürlich kannst du auch ganz normal Partien gegen die Kiste spielen. Auf jeden Fall stellt dieses Gerät eine gute Möglichkeit dar, dass Spiel auf den 64 Feldern zu erlernen. Viele Grüße, Micha |
|
|||||||||||
Hallo,
Zitat von Chessguru
Zum Erlernen des Schachspiels würde ich dir das Buch "ABC des Schachspiels" empfehlen Auf 158 Seiten wird das Schachspiel sehr einfach und unterhaltsam erläutert. Wirklich klasse das Buch. Kann ich jedem "Beginner" nur wärmstens ans Herz legen.
Mit dem Verweis auf Ebay wäre auch die "Mephisto Schachschule" möglich, bei der auch ein (Anfänger-) Lehrbuch dabei ist. Vorteil: War seinerzeit ein Verkaufsschlager und wird daher oft und günstig (ab 1 Euro) angeboten. Nachteil: Ist ein Oldtimer und daher im Alter von 10+x. Das muss aber nicht heißen, dass man automatisch eine Defektschleuder erwirbt. Die meisten Gerätes dieses (und höheren Alters) funktionieren problemlos. Gruß kosakenzipfel |
|
|||||||||||
Hallo,
schon mal danke für die Tipps... Sehe ich das richtig, dass sich die Schachakademie von Mephisto von anderen Schachcomputern insofern unterscheidet, dass es wirklich einen ausfühlichen Trainingsteil gibt, während die anderen, auch wenn sie "Trainer" heißen, nur über 11 Trainingsstufen verfügen, bei denen ich mit unterschiedlicher Anzahl an Figuren spielen kann? Die Beschreibungen klingen ja wirklich gut, vielleicht finde ich ja einen Gönner, wo doch bald Weihnachten ist Gruß Lena |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|