|
|||||||||||
AW: London 68030 eprom geht nicht
Hallo Joachim,
bei meinem Modul muss nur das eprom getauscht werden. Weitere Maßnahmen sind nicht notwendig. Es scheint also ein Defekt Deines eproms vorzuliegen. Gruß Wolfgang |
|
||||||||||||
Hallo,
habe das eprom an den Füßen gereinigt, die Kontakte sahen aber eh sauber aus. Hat nichts gebracht. Die eproms arbeiten aber doch alle mit der gleichen Spannung, oder kann es da Unterschiede geben ? Wäre evtl. das Netzteil ein Thema ? Gruß Joachim |
|
||||||||||||
Hey Jo, nein kann nicht an der Spannung liegen. Wichtig: sicherstellen das es richtig herum eingebaut wird...siehe Kerbung...Da ich aber kein Genius weder eine TM habe kann ich nicht viel info geben. Ich würde checke ob es wirklich geeignet ist für ein Genius.. oder ob es evtl von einer TM ist,...(sofern man das erkennen kann auf dem Eprom) den Verkäufer um Rat fragen...bzw. zurückgeben...falls möglich... Tobias |
|
||||||||||||
Hi Tobias,
die Kerbe war schon auf der richtigen Seite. Der Beschreibung nach soll es das Update Programm für den Genius 68030 sein. Auf dem eprom selber steht nur 'MEPHISTO LONDON 68030' Habe mich mit dem Verkäufer mal in Verbindung gesetzt. Er hat mir schon die Rückabwicklung angeboten. Schade, kann man nichts machen aber wurmen tut es mich schon. Weiß gar nicht ob ich es überhaupt noch mal versuchen soll, so ein Ding zu kaufen. Nachher ist das ein generelles Problem ein meinem Mudulset und irgendwann bleibe ich auf so einem Ding sitzen. Mal sehn. Gruß Joachim |
|
||||||||||||
Hallo,
nein, es kann kein Problem mit dem Modul sein! Definitiv nicht. Wichtig ist: Es muss das richtige EPROM sein. Die Version für die 68.030 TM funktioniert nicht im Genius Modul. Mein Rat: Bestelle das EPROM direkt bei Richard Lang und nicht über irgendwelchen ebay Quellen. Dann bekommst Du die richtige Version und der Autor hat wenigstens was davon! Gruß, Sascha
hallo
richard lang bietet das london/genius3 update auch direkt für 32€ an. gruss micha
Das Problem mit Internetzitaten ist, dass man sich nicht immer auf Ihre Exaktheit verlassen kann. - Otto von Bismarck (1893) Geändert von Michael Enderle (11.01.2014 um 12:15 Uhr) Grund: ...ruhe war schneller... |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Genius 68030 Eprom | Chaturanga | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 31.03.2010 20:31 |
Frage: Elo-Erhöhung durch London Eprom | Chaturanga | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 19 | 14.05.2008 05:57 |
Frage: TASC R30 2.2er Eprom läuft nicht mit SB30 Brett | volker | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 5 | 15.12.2006 18:36 |
Frage: London Eprom | Endspielgott | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 8 | 28.06.2005 19:12 |