|
||||||||||||
AW: Online-Turnier (WM)
Hallo Lex,
tolle Idee. Gefällt mir wirklich gut. Schließlich ist unser Turnier nicht gerade klein zu nennen. Mindestens 135 Partien werden gespielt. Auch wenn es sich "nur" um Aktivschachpartien handelt, so oft findet sich so ein Turnier, welches von mehreren Personen gespielt wurde, im Bereich Schachcomputer nicht. Ein Grund mehr, es als WM zu titulieren. Wobei es nicht zwingend eine Print-Ausgabe sein muss. Ein PDF-Dokument würde sich doch auch anbieten. Dann könnte sich jeder, der Lust hat, einen Ausdruck erstellen. Allerdings ist es eine recht umfangreiche Aufgabe, welche mit Sicherheit nicht von einer Person alleine übernommen werden kann. Mitmachen würde ich aber mit Sicherheit. Gruß, Micha |
|
||||||||||||
AW: Online-Turnier (WM)
![]() Hallo,
mir ist gerade so ein Gedanke gekommen und ich wollte Euch alle fragen, was Ihr davon haltet. ![]() Da gerade das Online-Turnier ja läuft, und mehr als genug interessante Partien gespielt worden sind (und noch bestimmt eine Menge dazu kommen werden), wäre es da nicht schön, das nach Abschluß des Turniers ein kleines Büchlein/Heft im Selbstverlag erstellt wird? Dachte da zum einen an den Druck sämtlicher Partien, Tabellen der Vorrunden, bzw. der Finalspiele, zum anderen an dem Vorstellen der Turnierteilnehmer (technische Daten, Fotos). Zusätzlich vielleicht Kommentare der Teilnehmer, Rundenberichte, etc. . Haltet Ihr diese Idee für verrückt? Klar wäre das Projekt ohne finanzielle Mittel nicht zu realisieren. Das könnte man ja aber im Vorfeld abklären, wär Intresse daran hat. Würde mich freuen zu hören, was Ihr von dieser Sache haltet. Gruß Lex Hallo Lex, die Idee ist sehr gut, ich habe auch schon mit so etwas geliebäugelt, aber es muß definitiv auf mehrere Schultern verteilt werden. Zeitlich ist das alleine nicht zu schaffen. Ich bin dabei und werde etwas machen für die Novags (SFC und Diablo, aber auch die anderen wenn sich keiner findet) und deren Partien. Gruß Stefan |
|
|||||||||||
![]() ![]() Hallo Lex,
die Idee ist sehr gut, ich habe auch schon mit so etwas geliebäugelt, aber es muß definitiv auf mehrere Schultern verteilt werden. Zeitlich ist das alleine nicht zu schaffen. Ich bin dabei und werde etwas machen für die Novags (SFC und Diablo, aber auch die anderen wenn sich keiner findet) und deren Partien. Gruß Stefan Wir sollten mal abwarten, was die anderen dazu sagen, bzw. für Vorschläge haben. Danach kann man versuchen ein Konzept zu entwerfen, bzw. die ganze Sache zu koordinieren. Gruß Lex |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: 3. Online WM - C-Turnier | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 49 | 22.06.2007 13:09 |
Info: Terminabsprache Online Turnier | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 28 | 24.01.2005 20:56 |
Turnier: Online Turnier - Vorschläge | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 59 | 22.01.2005 20:54 |