|
||||||||||||
an die Saitek-Kenner
Hallo zusammen,
stimmt es, das der Saitek Blitz und der Saitek Prisma das absolut gleiche Programm haben ? Hardware, Eröffnungsbibliothek und Elo (1735) sind jedenfalls identisch. Mit dem Blitz soll man halt gut Blitzen und Schnellschach spielen können, demnach dann mit dem Prisma auch, bei gleichem Programm. Irgendwo hab ich gelesen, das die Figuren des Blitz schwerer seien, was gerade gut beim Blitzen sei. Die sehen aber genau so Saitek-Typisch aus wie eh und je. Weiß jemand mehr ? Viele Grüße Otto |
|
||||||||||||
AW: Frage an die Saitek-Kenner
Hallo Otto,
![]() stimmt es, das der Saitek Blitz und der Saitek Prisma das absolut gleiche Programm haben ?
Ich habe es zwar nicht ausführlich getestet, aber ein kurzer Test hat das bestätigt. Und ich habe es schon von mehreren anderen Seiten gehört. Liegt auch irgendwie nahe, da es mW das einzige H8-Programm von Kaplan ist. Zitieren:
Mit dem Blitz soll man halt gut Blitzen und Schnellschach spielen können, demnach dann mit dem Prisma auch, bei gleichem Programm.
Irgendwo hab ich gelesen, das die Figuren des Blitz schwerer seien, was gerade gut beim Blitzen sei. Die sehen aber genau so Saitek-Typisch aus wie eh und je. Weiß jemand mehr ? Die Figuren sind leichter als z. B. beim Modular, weil keine schweren Magneten drin sind. Hier gibts einen ausführlichen Bericht aus der CSS: http://www.schachcomputer.at/blitzber.htm viele Grüße, Robert Geändert von Robert (17.11.2007 um 22:25 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Frage an die Novag Kenner | MaximinusThrax | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 10 | 02.02.2008 21:37 |
Frage: Frage an die Kenner | MaximinusThrax | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 16.10.2007 19:58 |
Frage: an die Saitek und Conchess-Kenner | MaximinusThrax | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 26.02.2007 08:47 |
Frage: an die Kenner | MaximinusThrax | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 19.12.2006 17:56 |
Frage: an die Kenner...... | MaximinusThrax | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 14 | 29.11.2006 20:46 |