|
Umfrageergebnis anzeigen: Möchtet ihr die 3.Online WM in eine A- und B-WM aufsplitten? | |||
Ja, ich wäre für eine geteilte A- und B-WM. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
13 | 54,17% |
Nein, das würde dem WM Charakter nicht gerecht. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
11 | 45,83% |
Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
AW: Anmeldung zur 3. Online WM
Hallo Nick,
![]() Aha schon wieder ein Fragezeichen! Nein ich war noch nie mit einer deutschen frau verheiratet !
![]() ![]() ![]() Ich dachte da eher an einen Fall aus meiner Schulzeit: Muss etwa in der 7./8. Klasse gewesen sein, da war ein Klassenkamerad, gebürtiger US-Amerikaner, aber in Deutschland aufgewachsen und war sehr schlecht im Schulfach Englisch. Anscheinend haben seine Eltern ihn nicht zweisprachig aufwachsen lassen. In den Sommerferien war er mit seinen Eltern dann 5 Wochen lang in den USA und als er zurückkam, verbesserte er sich in Englisch um glatte 2 Notenstufen! Nur um zu verdeutlichen, wie ein Auslandsaufenthalt hilft, die jeweilige Landessprache zu erlernen (besser als jeder Sprachkurs!) Zitieren:
Ein Klone verwandt ist er schon, glaube ich jedenfalls, dass eroeffnungsbuch ist scheinbar gleich, aber wie du schon sagst, das software is anders konfiguriert, oder vieleicht eine andere version, nach meiner erfahrung auch zum besseren.
Die maschine ist auf jedenfall interessant in 40/2St spiele und kann sich hier und da ein halb punkt oder punkt gegen staerkere gegnern holen. Wenn ich Zeit habe, werde ich mir den 2250XL nochmal genauer anschauen! viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
Hallo,
egal was jetzt am Ende gespielt wird, ich würde es trotz allem folgendes begruessen: In dem sogenannten "OLDIE-Turnier" (ist der Star Diamond schon ein Oldie und was wird aus dem moeglicherweise noch zur Disposition stehenden Citrine???) sollte der Gewinner des letzen Jahres, namentlich der Resurrection Ruffian (und meinetwegen auch Deep Sjeng) ein Chance zur Teilnahme und vor allem zur Titelverteidigung ![]() Nur so meine Meinung. Viele Gruesse Stefan PS: Wie waeren eigentlich die Meinungen wenn, sagen wir, Novag eines Tages mit einer vergleichsweise schnellen strong ARM-Variante seiner Programme rauskaeme? |
|
||||||||||||
Hallo Nick,
![]() Gut zu sehen das ich hier in diesem forum noch ein nahme erkenne! Ja, die woerte von Robert ueber sein (angebliches) schlechtes english hoert sich genau so an wie jemand der dir erzaehlt "Ja ich spiele nur ab und zu schach" und kurz danach verlierst du in 20 zuege
![]() ![]() Ich weiß, dass mein Englisch ganz brauchbar ist (wollte kein "fishing for compliments" betreiben! ![]() viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
Hallo Wilfried,
![]() Einzig die altersschwache Hardware meines PPC dürfte für mich ein Grund sein, nicht an einem solchen Event teilzunehmen. Meine 206er Mühle läuft immer noch mit WinCE3.0, was sich offenbar nicht ändern lässt. Da ist ein 624er mit WinMobile03 (oder höher) locker 9mal schneller - da brauche ich garnicht erst was zu versuchen. Auch die "beschleunigten" Resurrections dürften meiner Mühle schon spürbar überlegen sein. Nee, ganz ehrlich: Gegen die Top-10 der Oldies sowie gegen die "nichtbeschleunigten" Resurrections würde das für mich noch Sinn machen ... aber gegen den neuen "Kram"? Nicht so wirklich...
Und Hiarcs gibt es ja nicht native für PPCs. (ja, ich weiß von der 'StyleTap' Möglichkeit, aber ich habs noch nicht ausprobiert!) Ich stelle mir Fruit/Toga auf 200 MHz StrongArm gegen Hiarcs auf 312 MHz recht interessant vor! viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
![]() In dem sogenannten "OLDIE-Turnier" (ist der Star Diamond schon ein Oldie und
Zitieren:
sollte der Gewinner des letzen Jahres, namentlich der Resurrection Ruffian (und meinetwegen auch Deep Sjeng) ein Chance zur Teilnahme und vor allem zur Titelverteidigung
![]() Ich glaube, dass dieses Scenario schon fast vorprogrammiert ist, wenn man diese beiden in der Oldiegruppe spielen lässt. Deshalb plädiere ich für 2 getrennte Hauptgruppen (eine schwächere 2. Oldiegruppe lasse ich jetzt mal außen vor) und ein Finale zwischen den beiden Siegern. Damit wäre ausgeschlossen, dass 2 Rechner im Finale gegeneinander spielen, die sich nur in der Geschwindigkeit voneinander unterscheiden und Ruud hätte die Chance seinen Titel zu verteidigen! Es sollte auf jeden Fall einen Oldie-Weltmeister geben; falls Ruuds Maschine das Finale gewinnen sollte, wäre er dann "Weltmeister aller Klassen"! ![]() Zitieren:
moeglicherweise auf die nicht neucompilierte Version beschraenkt.
Aber ich denke, dass man das Leistungsvermögen von Revelation am besten daran erkennen dürfte, wie gut er sich in einer Gruppe mit vergleichbaren Geräten schlägt! Hierzu würde ich auch PPCs und schnelle Palms zählen (ok, darüber kann man noch diskutieren) Zitieren:
Viele Gruesse
Stefan PS: Wie waeren eigentlich die Meinungen wenn, sagen wir, Novag eines Tages mit einer vergleichsweise schnellen strong ARM-Variante seiner Programme rauskaeme? Was wäre, wenn jemand einen dedizierten Schachcomputer baut, der auf aktueller PC-Hardware basiert und aufrüstbar wäre? Da wäre die Überlegenheit noch größer und wir hätten übers Hintertürchen dann doch reinrassige PC-Engines und -Hardware in unserem Turnier! Auch nur meine Meinung... viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
Hallo Guido,
![]() Danke!
Kein Thema ... dann melde ich mal statt des Modena den Novag Turquoise für's Turnier an! ![]() Wäre aber nur ein Problem, wenn die beiden in der gleichen Gruppe wären. Ich möchte mit dem Star Ruby nur spielen, wenn es eine 2., schwächere Oldiegruppe gibt. Ist so eine Gruppe momentan nicht vorgesehen? viele Grüße, Robert Geändert von Robert (17.11.2006 um 13:28 Uhr) |
|
|||||||||||
Hallo!
Ich kann mangels PC wieder mal nicht mitspielen, wünsche allen die mitmachen viel Spass. Ich finde es fehlen noch einige Fidelities, hat keiner Lust seinen Mach III mitspielen zu lassen? Gruss Eckehard |
|
||||||||||||
Hallo Micha und Freunde,
Na wenn Steffen und Wilfried der Meinung sind ich schaffe das zeitlich (beruflich gesehen)hihihhi, mit einem Gerät mitzuspielen, na dann möchte ich gerne mitspielen, mit der einen Bitte das es eventuell unter ungünstigen Bedingungen mal kurzfristig zu einer Verschiebung der einen oder anderen Partie mal kommen kann! Wie gesagt versuche ich natürlich alles einzuhalten! Mein Gerät könnte ein Berlin pro, oder ein MachIII, oder ein Mondial 68000XL sein, ich überlasse dir (Micha) die Entscheidung! Gruß Bernhard (rodel) |
|
||||||||||||
![]() Ich stelle mir Fruit/Toga auf 200 MHz StrongArm gegen Hiarcs auf 312 MHz recht interessant vor!
ich habe nach dem Erlenbacher Turnier mit meinem PPC mal ein paar schnelle Spielchen gegen Dirk's Hiarcs versucht ... sah schlecht aus für meinen Taschenrechner. Ich weiß aber auch nicht mehr, wie schnell Dirk's Mühle lief - 312 MHz könnte schon hinhauen. Gruß, Wilfried |
![]() |
|
|