|
|||||||||||
![]() Hallo Willi,
ich fände zwei gemischte Gruppen ganz gut. Vielen Dank für Deine Mühe! Gruß Tom |
|
||||||||||||
AW: Brettcomputer-Fernschachturnier
![]() Hallo,ein guter Vorschlag/Kompromiss
![]() Apropos Legend II, ist damit das Gerät von Excalibur gemeint und sind die nicht überwiegend mit Nelson Programmen ausgestattet ? Nick, kannst Du ein paar Infos dazu geben ? Am Besten gleich soviel, dass man das Gerät in die Wiki aufnehmen kann ![]() Grüße Uwe Der Excalibur Legend II ist kein grosses Geheimnis. Seine Spielstufen sind 100% genau so wie der Krypton Regency oder Krypton Challenge oder CXG Legend. Diese sind schon alle bei Wiki vertreten. Ich bin aber noch am Ueberlegen ob ich Ihn benuetze oder nicht. Ich Ueberlege auch ob ich doch nicht den Excalibur Igor oder Excalibur Alexandra anstatt Ihn benuetze. Mir gefaellt das Spiel von Alexandra die aber nicht Pondern kann aber Sie hat Evaluierung im Display. Da ich sowieso ohne Pondern spielen wollte wuerde sie ganz gut hier passen. Damit waere auch der Ron Nelson dabei. Viele Gruesse Nick |
|
||||
Hallo Jungs und Mädels,
wenn es nötig sein sollte, einen weiteren Computer einzusetzen, könnte ich z.B. noch einen Conchess "Monarsch" mit dem Grundmodul oder einen anderen aus meiner Sammlung anbieten. Einfach mal ansagen was noch fehlt, oder dabei sein sollte. ![]() Oder hat er eine oder andere ja noch ein Gerät, mit den er sich an diesem Turnier beteiligen möchte?! Langsam nimmt dieses Projekt ja Gestalt an. ![]() Ich finde die Lösung von Nick recht gut, dass nach 24 Stunden die Geräte grundsätzlich abgeschaltet werden. So ist in jedem Fall eine neue Berechnung unter gleichen Bedingungen und mit geleerten Speicher Garantiert. Außerdem man kann man, wenn es sein muß, auch eine längere Pause einfügen. shine on...
shine on... Geändert von pato4sen (16.10.2008 um 16:07 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo Nick,
![]() Der Excalibur Legend II ist kein grosses Geheimnis.
![]() ![]() Seine Spielstufen sind 100% genau so wie der Krypton Regency oder Krypton Challenge oder CXG Legend. Diese sind schon alle bei Wiki vertreten.
![]() Ich bin aber noch am Ueberlegen ob ich Ihn benuetze oder nicht. Ich Ueberlege auch ob ich doch nicht den Excalibur Igor oder Excalibur Alexandra anstatt Ihn benuetze. Mir gefaellt das Spiel von Alexandra die aber nicht Pondern kann aber Sie hat Evaluierung im Display. Da ich sowieso ohne Pondern spielen wollte wuerde sie ganz gut hier passen. Damit waere auch der Ron Nelson dabei.
![]() Viele Grüße Uwe |
|
||||
![]() Zitat von pato4sen
"Monarsch" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() p.s. Ich hatte vor acht Wochen einem schweren Verkehrsunfall - ich wurde als Radfahrer von einen PKW voll erfaßt - und hatte dadurch u.a. ein Schädelhirntrauma einem black out erlitten! Ich kam erst am nächsten Tag auf der Intnsivstation wieder zu Bewußtsein und habe dort erst von meinen Unfall Kenntnis erhalten. Diagnose: SHT mit Amnesie; Pneumothorax; Schulterblattbruch; 2 Rippen gebrochen. Ich hoffe, das entschuldigt diesen Fehler... Mein Schutzengel war sehr fleißig, ich fange nun wieder mit mein Marathontraining an. shine on...
shine on... Geändert von pato4sen (16.10.2008 um 20:13 Uhr) |
|
||||||||||||
![]() Hallo Jungs und Mädels,
wenn es nötig sein sollte, einen weiteren Computer einzusetzen, könnte ich z.B. noch einen Conchess "Monarsch" mit dem Grundmodul oder einen anderen aus meiner Sammlung anbieten. ![]() Zitieren:
Einfach mal ansagen was noch fehlt, oder dabei sein sollte.
![]() Oder hat er eine oder andere ja noch ein Gerät, mit den er sich an diesem Turnier beteiligen möchte?! Langsam nimmt dieses Projekt ja Gestalt an. ![]() ![]() Zitieren:
Ich finde die Lösung von Nick recht gut, dass nach 24 Stunden die Geräte grundsätzlich abgeschaltet werden.
So ist in jedem Fall eine neue Berechnung unter gleichen Bedingungen und mit geleerten Speicher Garantiert. Außerdem man kann man, wenn es sein muß, auch eine längere Pause einfügen. shine on... Während der Arbeit ist mir eingefallen, dass es sogar schnuppe sein dürfte, ob ein hashloses Gerät gepondert hat oder nicht. Angenommen, ich gebe den erwarteten Zug ein und weiss, dass das Gerät in diesem Moment bereits 24h gepondert hat, dann kann ich den Antwortzug meines Gerätes auch ohne weiteres sofort übernehmen - denn es ist doch egal, ob die Antwort nach 24h normalen Rechnens gegeben wird, oder nach 24h Ponderzeit. Der Antwortzug müsste in beiden Fällen identisch sein - nebst Suchtiefe, Bewertung, HV. Das Pondern ist doch nichts anderes, als das ein Gerät "so tut" als ob ein Gegenzug ausgeführt wurde und auf diesen nun eine Antwort berechnet werden müsste. Ich kann auch nach 12h Pondern den Gegenzug ausführen und dann nur 12 weitere Stunden laufen lassen - das Ergebnis sollte immer das Gleiche sein. Um 24h an einem Zug rechnen zu können, müssen die Geräte doch sowieso alle auf Analysestufe laufen und der Bediener muss nach 24h den Zug "erzwingen". Es gibt sicher keine schlüssige Erklärung, warum das Vorgenannte nicht so sein sollte. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren! ![]() Ich meine auch, wenn man Pondern lässt und dabei auf die 24h Gesamtrechenzeit achtet, spart man zuweilen einiges an Zeit. Gibt's Meinungen dazu? Liege ich irgendwo falsch? Gruß, Willi |
|
||||||||||||
![]() Hall Uwe,
Der Excalibur Legend II ist kein grosses Geheimnis. Seine Spielstufen sind 100% genau so wie der Krypton Regency oder Krypton Challenge oder CXG Legend. Diese sind schon alle bei Wiki vertreten. Ich bin aber noch am Ueberlegen ob ich Ihn benuetze oder nicht. Ich Ueberlege auch ob ich doch nicht den Excalibur Igor oder Excalibur Alexandra anstatt Ihn benuetze. Mir gefaellt das Spiel von Alexandra die aber nicht Pondern kann aber Sie hat Evaluierung im Display. Da ich sowieso ohne Pondern spielen wollte wuerde sie ganz gut hier passen. Damit waere auch der Ron Nelson dabei. Viele Gruesse Nick Start: Horvath or Nelson? Horvath or Nelson? Horvath or Nelson? (Cannot decide - once again!) Restart: Horvath or Nelson? Horvath or Nelson? Horvath or Nelson? (Cannot decide - once again!) Restart: Horvath or Nelson? ... To be continued ... Oh boy! As Uwe mentioned: Take both! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Looping regards, Willi |
|
||||||||||||
Hallo Rüdiger,
![]() Ich hatte vor acht Wochen einem schweren Verkehrsunfall - ich wurde als Radfahrer von einen PKW voll erfaßt - und hatte dadurch u.a. ein Schädelhirntrauma einem black out erlitten!
Ich kam erst am nächsten Tag auf der Intnsivstation wieder zu Bewußtsein und habe dort erst von meinen Unfall Kenntnis erhalten. Diagnose: SHT mit Amnesie; Pneumothorax; Schulterblattbruch; 2 Rippen gebrochen. ![]() Zitieren:
Mein Schutzengel war sehr fleißig, ich fange nun wieder mit mein Marathontraining an.
alles Gute, Robert |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Brettcomputer vs. PC-Prog. mit Zeitvorgabe | Wolfgang2 | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 21 | 06.07.2016 16:29 |
Frage: Engines alter Brettcomputer | oberlehrer | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 4 | 22.03.2009 20:24 |
Turnier: Kleines Brettcomputer-Turnier | hmchess | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 1 | 08.10.2007 09:50 |
Frage: Brettcomputer von VEB Erfurt? | Moregothic | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 17.06.2007 23:52 |
Info: Brettcomputer | MaximinusThrax | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 5 | 03.05.2005 17:04 |