|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte die Bedieneinheit des Millennium ChessGenius Exclusiv beschaffen sein? | |||
Schickere Ausführung aus Plaste? |
![]() ![]() ![]() ![]() |
18 | 51,43% |
Holzausführung - passend zum Spielbrett, dafür aber höherer Gesamtpreis? |
13 | 37,14% |
Momentan bekannte Ausführung aus Plaste? |
4 | 11,43% |
Teilnehmer: 35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
Sargon (01.11.2017) |
|
||||||||||||
AW: ChessGenius Exclusiv
Hallo,
Das ist eine sehr spannende Frage, die ich mir auch schon gestellt habe, der Speichplatz ist im Rom mit 2MB sehr begrenzt. Ob da beide Engines nebst den Eröffnungsbüchern rein passen? Eventuell nur, wenn sie sich dieselben Eröffnungsbücher teilen? Beste Grüße Jürgen |
|
||||||||||||
Wann es gut ist kommen die Spielstil auch wieder drin Und vielleicht auch ein anders Eröffnung Buch Mfg.Hans |
|
||||||||||||
Ich kann es "noch" nicht bestätigen Natürlich finden ich auch das wann Mann ein CGE kauft die beide Engines drauf sollte sitzen Mfg,Hans |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sargon für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (01.11.2017) |
|
||||||||||||
Danke Hans. Ich werde dazu dann wohl noch Peter Nidetzky in Wien und Konrad Tönz in der Schweiz befragen. Damit gebe ich zurück an die mitlesenden Anstalten...
![]() |
|
|||||||||||
Hallo Micha,
danke für dein ausführliches Statement. Ich habe gehofft du hättest schon einen neuen CGE und könntest evtl. bestätigen, dass bei diesem das Brett jetzt tatsächlich in Ordnung ist. Und dann wird vom Hersteller darauf hingewiesen, dass die "Problembretter" selbstverständlich umgetauscht werden können... ![]() Ich für meinen Teil hadere jetzt nach der Rückgabe meines CGE etwas mit einem Neukauf, da ich leider keinen Händler vor Ort habe, bei dem ich mir das Brett vorher genau ansehen könnte. Gruß Gerald |
|
||||||||||||
Hallo Gerald,
jetzt mal von Heulsuse zu Heulsuse... sei stark und schicke das Ding zurück und order ein neues, oder lass Dir das Geld erstatten und kaufe Dir etwas anderes. Jürgen |
|
||||
![]() Ich persönlich könnte mit folgenden beiden Varianten gut leben: Variante A: Mit eine zweiter Kontrolleinheit und dem King Programm, ähnlich dem früheren Mephisto Modulen, welche man einfach hin und her stecken konnte. Ich denke hier an das Mephisto ESB-Brett und den Brickets Mephisto II und III. Auf diese Weise könnte man beide Programme behalten und auch zukünftig updaten, wenn neue Versionen herauskommen. Variante B: Sofern es technisch umsetzbar ist und es keine lizenzrechtlichen Hürden gibt, die King Engine über die bestehende Kontrolleinheit des ChessGenius Exclusive via USB-Schnittstelle updaten. Keine Ahnung ob dass so möglich ist . Gruß Egbert Geändert von Egbert (01.11.2017 um 19:38 Uhr) Grund: Typo |
|
||||||||||||
Hallo Egbert,
Hans hat ja folgendes geschrieben: Zitieren:
Hans hat ja geschrieben: "King 2.61 hast das Aegon Buch ,und ein ganz neues Master Buch von Mark Uniacke von Hiarcs
Es kann sein das noch etwas mehr kommt ,wie Buch 2.2 hier abwarten !" Beste Grüße Jürgen |
|
||||
das könnte durchaus ein Argument für Variante A sein. Gruß Egbert |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Mephisto Exclusiv Polgar | Wings | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 19 | 14.03.2012 20:01 |
Frage: B&P-Modul und Exclusiv S | Golfino12 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 28.02.2011 15:06 |
Frage: Exclusiv Brett oder Exclusiv S Brett | HPF | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 8 | 26.08.2006 14:54 |
Frage: Reparatur Exclusiv Brett | user_175 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 23.08.2006 20:57 |