|
||||||||||||
AW: Update Forum - sehr lange Erläuterungen
Zitieren:
Wenngleich ich mir vielleicht noch einen SmallTalk Bereich wünschen würde, wenn man mal etwas offTopic schreiben möchte ...
also Quatschen kann man hier auch genug, dazu hat man ja das Forum und wenn es etwas Diskreter und Privater werden soll, kann man ja eine PN schreiben. Reichlich Funktionen sind ja schön, aber viel zu viele davon könnten die Sache auch etwas unübersichtlich machen. Zumindest am Anfang. |
|
||||||||||||
also Quatschen kann man hier auch genug, dazu hat man ja das Forum und wenn es etwas Diskreter und Privater werden soll, kann man ja eine PN schreiben.
Reichlich Funktionen sind ja schön, aber viel zu viele davon könnten die Sache auch etwas unübersichtlich machen. Zumindest am Anfang. Auch hatte ich überlegt, mal einen kurzen Bericht zu schreiben, wie es mit der Auswanderung in die NL so geklappt hat, zumal ich auch schon drauf angesprochen wurde .... nur passt sowas hier einfach nicht rein ... Grüße, Sascha
Ein Off-Topic Unterforum ist nicht angedacht und wird es auch nicht geben.
Dafür würde sich die Alben Funktion anbieten. Bilder, Texte etc. sind dort ohne Probleme einzupflegen. Für solche privaten Dinge ist der Profil Bereich auch besser geeignet, als eines der Schachcomputer Foren. |
|
||||||||||||
Sorry Micha, aber da muss ich Dir widersprechen und Otto Recht geben:
Zumindest unter Firefox 3 muss ich mich jedesmal nach Browserstart neu einloggen, obwohl das Häkchen bei "angemeldet bleiben" gesetzt ist. Das passiert mitunter sogar zwischendurch, wenn ich nur ein wenig hin- und hergeblättert habe (sogar innerhalb des Forums!). Dieses Verhalten tritt de facto erst seit dem Update auf! Hat sich das Problem erledigt oder gibt es weiterhin Schwierigkeiten bei der permanenten Anmeldung? |
|
||||||||||||
Sowohl unter Firefox wie unter Internet Explorer hat sich die Problematik augenscheinlich erledigt. Trotzdem halte ich noch ein Auge darauf, ob diese Erscheinung wieder auftritt. Gruß, Willi |
|
||||||||||||
Ich halte ein "Off Topic" Unterforum für wenig notwendig. Mir ist noch nicht bewusst aufgefallen, dass bisherige Off Topics irgendwelchen Unmut aufkommen ließen, wie es in diversen anderen Foren üblich ist. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass es die Community bestens vermied wirklich brisante Themen (vor allem politische) hier öffentlich anzusprechen. Die wirklich heiklen Sachen bespricht man ohnehin besser ganz privat und dafür sind PM und Email eindeutig vorzuziehen. Im Zweifelsfall schreiten eben Admin oder die Moderatoren ein, aber auch das kam glaube ich erst ein oder zweimal vor. Natürlich würde ich es ungern sehen, wenn Off Topics hier Überhand nähmen. Bisher aber finde ich ist alles im grünen Bereich.
Gruß, Willi |
|
||||||||||||
Zitieren:
Was ist aus dieser Problematik geworden? Willi, Otto?
Hat sich das Problem erledigt oder gibt es weiterhin Schwierigkeiten bei der permanenten Anmeldung? Hallo Micha, danke der Nachfrage. Du hast wohl heimlich an den Neuerungen gebastelt ?! ![]() Jetzt klappt plötzlich alles, obwohl ich nichts anderes mache, wie vorher auch. Merkwürdig. Grüße Otto |
|
||||||||||||
![]() |
|
||||||||||||
Zitieren:
Ich halte ein "Off Topic" Unterforum für wenig notwendig. Mir ist noch nicht bewusst aufgefallen, dass bisherige Off Topics irgendwelchen Unmut aufkommen ließen, wie es in diversen anderen Foren üblich ist. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass es die Community bestens vermied wirklich brisante Themen (vor allem politische) hier öffentlich anzusprechen. Die wirklich heiklen Sachen bespricht man ohnehin besser ganz privat und dafür sind PM und Email eindeutig vorzuziehen. Im Zweifelsfall schreiten eben Admin oder die Moderatoren ein, aber auch das kam glaube ich erst ein oder zweimal vor. Natürlich würde ich es ungern sehen, wenn Off Topics hier Überhand nähmen. Bisher aber finde ich ist alles im grünen Bereich.
Gruß, Willi Hallo Willi, da bin ich ganz deiner Meinung. Politische Themen, so interessant sie auch sein mögen, halte ich hier für sehr Bedenklich. Die gab es mal reichlich auf Thorstens "Schachcomputer" seite. Junge Junge, war das ein gekeife ! ![]() ![]() Gruß Otto |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Wie lange leben die alten Module und wo findet man sie? | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 42 | 14.06.2008 09:51 |
Info: Sehr guter Auftakt | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 3 | 24.01.2005 18:24 |