|
||||||||||||
AW: 6502 wieder da :)
Hi José,
ein Elite A/S Glasgow. Läuft laut Quartz mit 4 MHz...laut Frequenzzähler mit 2. Grüße Christian
Hi,
naja okay, das sind halt alle tendenziell niedriger getaktet als vermutet und unterm Strich wird das Verhältnis gleich bleiben, aber den Sinn verstehe ich noch nicht! Da muss mich jemand auf die Spur bringen! ![]() Grüße José P.S.: Ich glaube ich muss mal den Fidelity-Experten befragen?! ![]() |
|
||||||||||||
Das alle niedriger laufen als der angegebene Wert ist noch gar nicht raus.
Also ich hab jetzt so einen Elite A/S Glasgow von Steve, läuft exact um die 0,2 MHz langsamer als mein auf 5,2 MHz getunter original Glasgow. Die 2 MHz Therorie von Ihm kann ich hiermit also nicht bestätigen, sondern eher das Gegenteil! :-( lg,W
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
Faust (10.06.2012) |
|
||||||||||||
Mir kam das gleich komisch vor: wieso sollen alle Fidelitys statt zB. mit 3,6 MHz alle nur mit 1 oder 2 MHz laufen und all die Jahrzehnte merkt keiner was. Also ich kann es auch nicht glauben das da was drann ist. Andererseits ist aber Steve auch ein großer Kenner der (technischen) Materie was natürlich noch mehr verwirrt.............
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. ![]() Geändert von MaximinusThrax (16.05.2012 um 18:38 Uhr) Grund: Text erweitert. |
|
||||||||||||
![]() Gruß Micha |
|
||||||||||||
wenn die Theorie von Steve stimmt (3,6 = 1 MHz real), müsste ja der Glasgow 5 mit der neuen Platine auch 5x so schnell sein. Das ließe sich doch leicht von Wolfgang testen, z.B. an alten Colditz Test Ergebnissen vom Fidelity. So richtig glauben mag ich die Geschichte auch erst, wenn das jemand geprüft hat. Gruß, Peter |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
News: Wieder da | Hartmut | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 0 | 11.01.2011 20:28 |
Turnier: Ein kleines 6502-Turnier | Supergrobi | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 12 | 21.08.2009 09:24 |
Info: Bin wieder da . . . | Mythbuster | Vorstellung / Presentation | 5 | 12.01.2009 18:06 |
Frage: schnelle 6502 Prozessoren | RolandLangfeld | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 58 | 09.05.2007 08:33 |
Info: Bin wieder da. | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 0 | 26.09.2004 20:51 |