|
Umfrageergebnis anzeigen: Möchtet ihr die 3.Online WM in eine A- und B-WM aufsplitten? | |||
Ja, ich wäre für eine geteilte A- und B-WM. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
13 | 54,17% |
Nein, das würde dem WM Charakter nicht gerecht. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
11 | 45,83% |
Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
AW: Anmeldung zur 3. Online WM
Hallo Schachfreunde,
ich würde natürlich auch gern wieder teilnehmen und die Fidelity Fahne schwenken ![]() Darüber hinaus würde ich am liebsten mit 4 Geräten teilnehmen, aber das schaff ich dann doch zeitlich nicht. Die weiteren Kandidaten wären der Vancouver 16, Polgar und Turboking 1, eines dieser Geräte würde ich dann noch einsetzen. Welches es dann wird... bin da flexibel und richte mich da auch nach den anderen Teilnehmern. Viele Grüße Uwe |
|
||||||||||||
Hallo Micha....Hallo Schachfreunde und Schachfreundinnen,
...wenn alles bei mir "normal" ![]() ![]() Viele Grüße aus Wuppertal SF Norbert Ramus ("Tiger58") |
|
|||||||||||
...und jetzt komm wieder ich...
Wir könnten ja alternativ eine WM spielen, in denen Resurrection und Revelation gegen Programme auf PC´s spielt - das wäre doch auch recht interessant ![]() Karsten macht ja immer so Programm-Turniere. Oder, wenn Ruud & die Resurrection-/Revelation-Fans ihre Module gegeneinander antreten lassen wollen, können sie das ja gerne tun. Die Ergebnisse und Partien wären bestimmt interessant. Aber warum denn unbedingt im Rahmen DIESES Turniers? Und dann könnten wir ein TURNIER mit Oldies spielen. Ich weiss nicht, wieder geht es nur ums Gewinnen, um den Titel des "Weltmeisters". Da kann sich dann jemand diesen Titel auf seine neuen Module kleben. Ich hab mir das vor 2 Jahren ANDERS vorgestellt, als ich das Turnier ins Leben rief. Es sollte einfach ein Turnier sein, bei dem Freunde und Sammler von Schachcomputern ihre Kisten miteinander spielen lassen und die Freundschaft pflegen. Vielleicht können ja wenigstens DIEjenigen, die für ein getrenntes A- und B-Turnier abstimmen, sich auf die Teilnahme in der B-Gruppe einigen. Ich wäre jedenfalls dabei. Grüße Steffen Grüße Steffen |
|
||||||||||||
Hallo Robert:
![]() Ich sehe das (ebenso wie Kaufbeuren und Erlenbach) fast mehr als gesellschaftliches Ereignis, wo man sich mit netten Leuten trifft, die das gleiche Hobby haben (findet man in seiner näheren Umgebung eher selten)
Zitieren:
Und wenn man ganz nebenbei interessante Partien zu sehen bekommt, ist das natürlich auch nicht schlecht...
![]() ![]() Zitieren:
nun ja, einen Favoriten gibt es immer! Man kann natürlich soviele Computer ausschließen, dass am Ende nur noch ein MK 1 gegen einen Boris antritt; aber was wäre das für eine WM?
Aber als Resurrection besitzer moechte ich so gerne wissen wie die verschiedenen programme gegeneinander spielen. Ich kann das einfach nicht alleine herausfinden. Aus diesem Grund waere ich 100% fuer den vorschlag von Ruud. Die Resurrections + Revelation sollten zuerst untersich ein Turnier spielen und dann die 2 finalisten von dieses Turnier koennten ja danach noch einmal gegen die 2 finalisten von den Oldies Turnier spielen. So haette man doch ein Resurrection engines Weltmeister, ein Oldies Weltmeister und zum schluss ein gesamt Weltmeister. Fuer das gesamt WM finale sollten ja eigentlich die zwei besten dabei sein. Zitieren:
Ja, aber es hätte mit einer WM nicht mehr viel zu tun!
![]() ![]() Zitieren:
Dein Deutsch ist besser als das von vielen gebürtigen Deutschen (ich nehme an, du bist keiner, oder?)
Ich wünschte, mein Englisch wäre so gut wie dein Deutsch! (ernst gemeint!) Ich komme aus england aber lebe jetzt in der USA. Ich hatte damals meine ausbildung in deutschland gemacht und ich arbeite fuer eine deutsche firma. ps. Der RadioShack2250XL ist nicht ein 95%+ GK2100 clone, er Spielt 10 bis 15 andere Zuege in ein 50+ zug match. Wobei als vergleich der Roma II oder Sapphire 19+ zuege anders spielen. Ich hatte es mit einige schwarz und weiss spiele getestet mit alle sieben GK2100 clones die ich habe. Die andern 6 spielen in matches zwischen 0-4 andere Zuege. Viele gruesse Nick |
|
||||||||||||
Hi Nick, Hi Jungs,
![]() Wenn du der Robert aus Ismenio's forum bist dann weiss ich besser. Dein english ist sehr gut!
![]() ![]() Ich komme aus england aber lebe jetzt in der USA. Ich hatte damals meine ausbildung in deutschland gemacht und ich arbeite fuer eine deutsche firma.!
![]() Also, ich liebe es jedes Jahr erneut, wie geteilt doch immer wieder die Meinung aller ist. Es gibt für alles Vor und auch Nachteile. Man kann leider nicht jedem Gerecht werden. Ich denke dafür hat Micha die Abstimmung gestartet und danach wird gehandelt. Ich selbst bin ebenfalls für die A und B Variante und hoffe auch, dass sich diese noch durchsetzt - sieht ja bis jetzt nicht danach aus. ![]() Trotzallem hier meine Brettwünsche: Sollte es ein A und B Turnier geben, bin ich im B-Turnier mit dem ParEx. Sollte es nur ein A Turnier geben, dann nehme ich den Travel Champion. Eigentlich würde ich sehr gerne mit mehreren Brettern antreten, aber aus Zeitgründen werde ich nur mit einem teilnehmen. Das ist auch okay ![]() Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr euch nur schwer für ein Brett entscheiden konntet? Ich bin bestimmt hier derjenige der am wenigsten Auswahl hat, aber trotzdem fiel mir die Entscheidung Megaschwer. ![]() Fast so wie bei Frauen morgens vor dem Kleiderschrank ![]() Grüße José |
|
||||||||||||
![]() Also in den drei größten Schachcomputerländern der Welt!
![]() Grüße José bitte Holland nicht vergessen (Schröder, Morsch, de Koning, Louwman, Ruud und viele viele mehr usw...) ![]() Stefan |
|
||||||||||||
Hallo Nick,
![]() Die Resurrections + Revelation sollten zuerst untersich ein Turnier spielen und dann die 2 finalisten von dieses Turnier koennten ja danach noch einmal gegen die 2 finalisten von den Oldies Turnier spielen. So haette man doch ein Resurrection engines Weltmeister, ein Oldies Weltmeister und zum schluss ein gesamt Weltmeister. Fuer das gesamt WM finale sollten ja eigentlich die zwei besten dabei sein.
Zitieren:
![]() ![]() Zitieren:
Wenn du der Robert aus Ismenio's forum bist dann weiss ich besser. Dein english ist sehr gut!
![]() Zitieren:
Ich komme aus england aber lebe jetzt in der USA. Ich hatte damals meine ausbildung in deutschland gemacht und ich arbeite fuer eine deutsche firma.
Zitieren:
ps. Der RadioShack2250XL ist nicht ein 95%+ GK2100 clone, er Spielt 10 bis 15 andere Zuege in ein 50+ zug match. Wobei als vergleich der Roma II oder Sapphire 19+ zuege anders spielen. Ich hatte es mit einige schwarz und weiss spiele getestet mit alle sieben GK2100 clones die ich habe. Die andern 6 spielen in matches zwischen 0-4 andere Zuege.
Dass er in Partien bei dir so abweicht, ist erstaunlich! Ich denke, ich sollte mich mit dieser Maschine nochmal beschäftigen. Ich glaube trotz allem, dass ein Morsch drin steckt, aber vielleicht ist er stärker modifiziert ist, als man erwarten würde... Wenn es kein Klone ist, wäre mir das ganz recht! ![]() Danke für diesen Hinweis, Nick! viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
Wahre Worte!
Wir sollten wirklich versuchen, vor lauter gutem Willen nicht den Spaß an der Sache zu verlieren! Im Grunde, da schließe ich mich Steffen bedingungslos an, ist das Endergebnis eigentlich belanglos. Und was die Überlegenheit der Resurrections angeht: Stellen wir uns doch einfach mal die Szene von 1993 vor, als gerade die ganzen RISC-Kisten auf den Markt geströmt sind. Wer hätte sich damals darüber beklagt, daß sein Mephisto III (von 1983) nicht mehr mit denen mithalten kann? Ist es so verwunderlich, daß unsere mittlerweile meistens über 10 Jahre alten Kisten nicht mehr mit der Spitze mithalten können? Oder liegt das Problem darin, daß es nur so wenige Resurrections gibt und sie eigentlich nur von einem "Hersteller" gebaut werden? Ganz ehrlich: Ich hätte auch kein Problem damit, mit dem Polgar in einem Turnier mit den Resurrections zu spielen! Spaß macht's allemal! Deshalb würde ich auch weiterhin für eine große Gruppe plädieren. Bei einer zu engen Gruppenauswahl habe ich Angst, daß Paarungen / Partien sich irgendwann wiederholen und es vor lauter "Fairness" langweilig werden könnte. Was die Geräte angeht: Bislang hat sich keiner für SPARC / Mephisto RISC gemeldet. Natürlich dürfen die nicht fehlen, und deshalb stelle ich mich gern zur Verfügung! Allerdings würde ich gern auch ein mittelschnelles Lang-Programm (68020 - 12MHz Standard) am Start sehen. Ich könnte Lyon, Vancouver oder London anbieten. Aber nicht gleichzeitig mit den anderen beiden, das würde mir zuviel. Insofern trete ich gern von einem der erstgenannten zurück, wenn jemand sowas aufbieten kann. Viele Grüße, Dirk |
|
||||||||||||
Hallo Micha, hallo Ruud,
![]() Von der Rechenleistung würde es passen, aber es ist halt kein Schachcomputer oder etwas anders ausgedrückt, kein Gerät, mit dem man nur Schach spielen kann.
Es ist schon klar, dass ein PocketPC nicht Schachcomputer-Weltmeister werden kann! Unabhängig davon würde ich jetzt mal folgende Anmeldung abgeben: Für die A-Gruppe (>2000(?) ELO) den Star Sapphire für die B-Gruppe (<2000 ELO) den Star Ruby viele Grüße, Robert (der mit seinen Anmeldungen nach den 'Sternen' greift; was für ein geniales Wortspiel! ![]() Geändert von Robert (16.11.2006 um 09:45 Uhr) |
![]() |
|
|