|
|
|
|||||||||||
|
AW: Richard Lang auf Phoenix Chess Systems
Hallo,
das sind doch mal gute news! Man sollte bei allem hin und her auch mal bedenken, das die Lebensdauer der Lang Programme damit mal eben nebenbei um mindestens 20 Jahre verlängert wird. Die alten Module, einige sind ja locker 20 Jahre alt, werden nicht ewig funktionieren und da ist es gut zu wissen, das es einen Ersatz gibt. Und mit diesen Programmen im Speicher wird das Ressurection auch für mich auch interessant. Das gleiche wünscht man sich dann natürlich z.B. auch für die 65C02 basierten Programme. Viel Erfolg, Ruud! Grüße, Dirk |
|
||||||||||||
|
Schönen Gruß Theo |
|
||||||||||||
|
Also: Der Prototyp läuft derzeit auf einem Res II Modul mit dem Anzeige Modul des Res I, welches ja ebenfalls 2 x 16 Stellen hat.
Selbstverständlich laufen auch alle "normalen" Engines weiterhin auf dem Modul. Der nächste Step wird die Emulation der Anzeige sein, damit das neue Anzeige Modul des Res II / Revelation genutzt werden kann ... ggf. auch zur Nutzung von mehr als nur zwei Zeilen. Bitte, zu allen Dingen wie Erscheinungstermin und Preisen: Bitte wartet noch ein wenig ab! Derzeit gilt es erst einmal, den Prototypen zu testen. Was ich Euch jedoch versichern kann: Richard ist selbst sehr erfreut und gespannt auf das Ergebnis. Liebe Grüße, Sascha
This post may not be reproduced without prior written permission. Copyright (c) 1967-2026. All rights reserved to make me feel special. :-) Geändert von Mythbuster (06.06.2009 um 18:01 Uhr) Grund: Fehler: Prototyp läuft mit Res I Display! |
|
||||||||||||
|
Eine erste Info zur Performance:
Nach 10 Teststellungen (volles Brett) der Emulation des Vancouver entspricht dies der Geschwindigkeit meinem Vancouver 32 Bit bei 18 MHz! Weitere Teststellungen mit leerem Brett / Endspiel zur Kontrolle folgen morgen. Dann werde ich den BT 2450 durchspielen. Ich denke, das ist doch schon mal was! Grüße, Sascha
|
Das hört sich wirklich sehr gut an. Ich warte gespannt auf weitere Meldungen!
![]() Gruß Olaf |
|
||||||||||||
|
Eine erste Info zur Performance / Update:
Nach 10 Teststellungen (volles Brett = 25 - 32 Figuren) der Emulation des Vancouver entspricht dies der Geschwindigkeit meinem Vancouver 32 Bit bei 18 MHz! Nach 5 Teststellungen (leeres Brett = 3 - 6 Figuren) der Emulation des Vancouver entspricht dies der Geschwindigkeit meinem Vancouver 32 Bit bei 17,25 - 17,5 MHz! Im Endspiel gibt es also einen leichten Abfall der Performance, aber dennoch liegt die Leistung immer deutlich über einem Serien 32 Bitter! Grüße, Sascha
|
Wer sich vielleicht fragt, was eine Steigerung der Geschwindigkeit bei einem Lang Modul bedeutet, sollte einen Blick auf die Partienseite von Stefan (marste) werfen. Willi hatte den London 68000 (wohl gemerkt "nur" die 16 Bit Version) von Stefan auf 18 MHz beschleunigt. Die ersten Ergebnisse sprechen für sich.
Wozu die getunten 32 Bit Module mit 22 bzw. 24 MHz fähig sein, zeigen unsere WM Turniere oder die Aktivschach Elo Liste. Auch wenn in den neuen Revelation Modulen (noch) keine Steigerung auf 22/24 MHz erreicht wird, so steht doch der Fakt, dass die Lang Module extrem gut auf ein Tuning ansprechen. Gruß, Micha |
![]() |
|
|