|
Umfrageergebnis anzeigen: Möchtet ihr die 3.Online WM in eine A- und B-WM aufsplitten? | |||
Ja, ich wäre für eine geteilte A- und B-WM. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
13 | 54,17% |
Nein, das würde dem WM Charakter nicht gerecht. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
11 | 45,83% |
Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
AW: Anmeldung zur 3. Online WM
![]() Hi Jose,
bitte Holland nicht vergessen (Schröder, Morsch, de Koning, Louwman, Ruud und viele viele mehr usw...) ![]() Stefan so habe ich es nicht gemeint - ich meinte eher die Länder in denen die meisten Schachcomputer sich befinden/angeboten werden. Sicherlich hast du Recht, dass von der Entwicklungsseite Holland eine sehr große Rolle spielt/spielte. Gruß José Geändert von Stefan (16.11.2006 um 21:52 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo Jose
![]() Er ist es! Und du hast recht Nick, denn ich wäre froh wenn mein Englisch halb so gut wäre wie Robert´s
![]() ![]() viele Gruesse Nick |
|
||||||||||||
Hallo Nick,
![]() Gut zu sehen das ich hier in diesem forum noch ein nahme erkenne! Ja, die woerte von Robert ueber sein (angebliches) schlechtes english hoert sich genau so an wie jemand der dir erzaehlt "Ja ich spiele nur ab und zu schach" und kurz danach verlierst du in 20 zuege
![]() ![]() Ich weiß, dass mein Englisch ganz brauchbar ist (wollte kein "fishing for compliments" betreiben! ![]() viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
Hallo,
ich könnte teilnehmen mit dem Mephisto Magellan oder dem Vanvouver 68020. Gruß, Bernd |
|
||||||||||||
Hallo Nick,
![]() Die Resurrections + Revelation sollten zuerst untersich ein Turnier spielen und dann die 2 finalisten von dieses Turnier koennten ja danach noch einmal gegen die 2 finalisten von den Oldies Turnier spielen. So haette man doch ein Resurrection engines Weltmeister, ein Oldies Weltmeister und zum schluss ein gesamt Weltmeister. Fuer das gesamt WM finale sollten ja eigentlich die zwei besten dabei sein.
Zitieren:
![]() ![]() Zitieren:
Wenn du der Robert aus Ismenio's forum bist dann weiss ich besser. Dein english ist sehr gut!
![]() Zitieren:
Ich komme aus england aber lebe jetzt in der USA. Ich hatte damals meine ausbildung in deutschland gemacht und ich arbeite fuer eine deutsche firma.
Zitieren:
ps. Der RadioShack2250XL ist nicht ein 95%+ GK2100 clone, er Spielt 10 bis 15 andere Zuege in ein 50+ zug match. Wobei als vergleich der Roma II oder Sapphire 19+ zuege anders spielen. Ich hatte es mit einige schwarz und weiss spiele getestet mit alle sieben GK2100 clones die ich habe. Die andern 6 spielen in matches zwischen 0-4 andere Zuege.
Dass er in Partien bei dir so abweicht, ist erstaunlich! Ich denke, ich sollte mich mit dieser Maschine nochmal beschäftigen. Ich glaube trotz allem, dass ein Morsch drin steckt, aber vielleicht ist er stärker modifiziert ist, als man erwarten würde... Wenn es kein Klone ist, wäre mir das ganz recht! ![]() Danke für diesen Hinweis, Nick! viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
![]() Hallo Nick,
Aha, daher dein gutes Deutsch, oder? ![]() Zitieren:
Wenn es kein Klone ist, wäre mir das ganz recht!
![]() Die maschine ist auf jedenfall interessant in 40/2St spiele und kann sich hier und da ein halb punkt oder punkt gegen staerkere gegnern holen. Ich habe bis jetzt noch nicht die Zeit gehabt ihn mit anderen Zeitspiele zu testen. Viele Gruesse Nick |
|
||||||||||||
Hallo Nick,
![]() Aha schon wieder ein Fragezeichen! Nein ich war noch nie mit einer deutschen frau verheiratet !
![]() ![]() ![]() Ich dachte da eher an einen Fall aus meiner Schulzeit: Muss etwa in der 7./8. Klasse gewesen sein, da war ein Klassenkamerad, gebürtiger US-Amerikaner, aber in Deutschland aufgewachsen und war sehr schlecht im Schulfach Englisch. Anscheinend haben seine Eltern ihn nicht zweisprachig aufwachsen lassen. In den Sommerferien war er mit seinen Eltern dann 5 Wochen lang in den USA und als er zurückkam, verbesserte er sich in Englisch um glatte 2 Notenstufen! Nur um zu verdeutlichen, wie ein Auslandsaufenthalt hilft, die jeweilige Landessprache zu erlernen (besser als jeder Sprachkurs!) Zitieren:
Ein Klone verwandt ist er schon, glaube ich jedenfalls, dass eroeffnungsbuch ist scheinbar gleich, aber wie du schon sagst, das software is anders konfiguriert, oder vieleicht eine andere version, nach meiner erfahrung auch zum besseren.
Die maschine ist auf jedenfall interessant in 40/2St spiele und kann sich hier und da ein halb punkt oder punkt gegen staerkere gegnern holen. Wenn ich Zeit habe, werde ich mir den 2250XL nochmal genauer anschauen! viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
Hallo,
egal was jetzt am Ende gespielt wird, ich würde es trotz allem folgendes begruessen: In dem sogenannten "OLDIE-Turnier" (ist der Star Diamond schon ein Oldie und was wird aus dem moeglicherweise noch zur Disposition stehenden Citrine???) sollte der Gewinner des letzen Jahres, namentlich der Resurrection Ruffian (und meinetwegen auch Deep Sjeng) ein Chance zur Teilnahme und vor allem zur Titelverteidigung ![]() Nur so meine Meinung. Viele Gruesse Stefan PS: Wie waeren eigentlich die Meinungen wenn, sagen wir, Novag eines Tages mit einer vergleichsweise schnellen strong ARM-Variante seiner Programme rauskaeme? |
|
||||||||||||
![]() In dem sogenannten "OLDIE-Turnier" (ist der Star Diamond schon ein Oldie und
Zitieren:
sollte der Gewinner des letzen Jahres, namentlich der Resurrection Ruffian (und meinetwegen auch Deep Sjeng) ein Chance zur Teilnahme und vor allem zur Titelverteidigung
![]() Ich glaube, dass dieses Scenario schon fast vorprogrammiert ist, wenn man diese beiden in der Oldiegruppe spielen lässt. Deshalb plädiere ich für 2 getrennte Hauptgruppen (eine schwächere 2. Oldiegruppe lasse ich jetzt mal außen vor) und ein Finale zwischen den beiden Siegern. Damit wäre ausgeschlossen, dass 2 Rechner im Finale gegeneinander spielen, die sich nur in der Geschwindigkeit voneinander unterscheiden und Ruud hätte die Chance seinen Titel zu verteidigen! Es sollte auf jeden Fall einen Oldie-Weltmeister geben; falls Ruuds Maschine das Finale gewinnen sollte, wäre er dann "Weltmeister aller Klassen"! ![]() Zitieren:
moeglicherweise auf die nicht neucompilierte Version beschraenkt.
Aber ich denke, dass man das Leistungsvermögen von Revelation am besten daran erkennen dürfte, wie gut er sich in einer Gruppe mit vergleichbaren Geräten schlägt! Hierzu würde ich auch PPCs und schnelle Palms zählen (ok, darüber kann man noch diskutieren) Zitieren:
Viele Gruesse
Stefan PS: Wie waeren eigentlich die Meinungen wenn, sagen wir, Novag eines Tages mit einer vergleichsweise schnellen strong ARM-Variante seiner Programme rauskaeme? Was wäre, wenn jemand einen dedizierten Schachcomputer baut, der auf aktueller PC-Hardware basiert und aufrüstbar wäre? Da wäre die Überlegenheit noch größer und wir hätten übers Hintertürchen dann doch reinrassige PC-Engines und -Hardware in unserem Turnier! Auch nur meine Meinung... viele Grüße, Robert |
![]() |
|
|