|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Naja, an Irren hat es der Schachcomputerscene doch noch nie gemangelt. Ich sage bloß: "Bewertungsfunktion in Hexadezimalwerten" wie bei den frühen Fidelitys...
So, der Upload ist beendet - neue Version ist online.
Beim Tasc R30/R40 hab ich jetzt mein eigenes externes Artwork entfernt, weil 'hap' inzwischen auch intern sowohl eine vertikale als auch eine horizontale Version eingebaut hat - ich hab nur wieder meine Modell- und Programm-Bezeichnungen hinzugefügt. Dafür gibt's jetzt eben zusätzlich auch als 'Realistic Artwork' die Version von Luis, die ich allerdings noch ziemlich umgearbeitet habe: die Layoutdatei hab ich komplett umgeschrieben, weil die ziemlich chaotisch war, dann habe ich den eher 'rustikalen' Hintergrund durch ein etwas edleres Holz ersetzt, und vor allem das Bedienungsmodul grafisch noch ziemlich überarbeitet, weil z.B. der Rand der LCD-Anzeige sehr unregelmäßig und ausgefranst war. (jetzt ist er 'ausgefranzt'! ![]() Beim neuen Sensorboard-Interface gibt's jetzt auch eine zusätzliche Funktion, die 'hap' auf meinen Wunsch hin eingebaut hat: wenn man beim Klicken auf RESET die Ctrl-Taste gedrückt hält, dann wird Schachbrett verkehrt aufgestellt (also Weiß oben) - das erwarten nämlich manche Schachcomputer, wenn sie mit Weiß beginnen sollen. Zu allgemeinen Bedienung dieses Sensorboard-Interfaces sollte man die Datei 'Readme.txt' im 'MessExtra'-Verzeichnis lesen - dort hab ich ein paar Infos darüber (von 'hap' aus der Treiber-Datei) untergebracht. Grüße, Franz |
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
Agep (24.07.2019), applechess (24.07.2019), Chessguru (25.07.2019), Hartmut (24.07.2019), hyppyp (24.07.2019), Jo (24.07.2019), marste (24.07.2019), Mythbuster (24.07.2019), Novize (24.07.2019), Robert (25.07.2019) |
|
|||||||||||
Ach mir wären da noch andere Namen eingefallen... aber lassen wir das...
Mein Profil beim ICCF (International Correspondence Chess Federation) https://www.iccf.com/player?id=89948&tab=3 Geändert von Hartmut (24.07.2019 um 20:04 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo Franz,
eine Bitte: Kannst Du mir bitte wieder einen dunkelgrauen Tisch erzeugen? Irgendwie kann ich Deinen Tisch nicht ändern ... wann immer ich es mache, ist das Anzeigenfenster danach entweder weiß oder schwarz aber nicht mehr transparent ... keine Ahnung, was ich falsch mache. Gruß, Sascha
Wie soll ich denn das machen? Weder habe noch hatte ich je einen dunkelgrauen Tisch - ich hab gestern ja nur hier Dein kleines Bild davon gesehen.
|
|
||||||||||||
Hi,
das hier ist Deine Datei ... könntest Du die bitte in dunkelgrau umfärben bzw. erzeugen? Aus unerfindlichen Gründen geht, egal, wie ich es versuche, das tranparente Fenster für die Anzeige verloren ... Gruß, Sascha
Das nächste Problem ist dann, daß ich ja nicht weiß, WIE Du es haben willst - da gibt's eine viel einfachere Methode, und die kannst Du selber machen: in der Datei tascr30.lay lauten die Zeilen 332-334 wie folgt: Code:
< bezel element="table" > < bounds x="0" y="-2" width="190" height="98" /> < /bezel> Code:
< bezel element="table" > < bounds x="0" y="-2" width="190" height="98" /> < color alpha="0.2"/> < /bezel> Grüße, Franz |
|
||||||||||||
Hi,
wenn ich das versuche, startet der Tasc gar nicht mehr ... keine Ahnung, warum ... ![]() Gruß, Sascha
das mußte ich nur hier im Forum einfügen, sonst wäre dieser Text nicht angezeigt worden. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
Mythbuster (24.07.2019) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig | RolandLangfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 09.09.2007 22:56 |