|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Möchtet ihr die 3.Online WM in eine A- und B-WM aufsplitten? | |||
| Ja, ich wäre für eine geteilte A- und B-WM. |
|
13 | 54,17% |
| Nein, das würde dem WM Charakter nicht gerecht. |
|
11 | 45,83% |
| Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
AW: 3. Online WM - Runde 7
Hallo,
ich komme erst gerade von einer Reise zurück. Deshalb habe ich mich zu dem Großmeisterremis auch noch nicht geäußert. Natürlich ist das frühe Remisangebot unbefriedigend. Es war aber zu dem Zeitpunkt nach dem 3. Abbruch einfach sinnvoll. Ich bin für jede Lösung offen. Wir werden halt sehen, wie sich die Gruppe entwickelt. Ich hoffe, dass die Probleme nicht ständig wiederkehren. Thomas |
|
|||||||||||
|
AW: 3. Online WM - Runde 7
Naja, für mich sieht das Remis-Angebot nach einem Zugeständnis für technische Probleme aus. Ich denke, im Sinne der schachlichen Aspekte hätte man sich auf einen Sieg des BPL "einigen" sollen - vor allem in Anbetracht der beteiligten Geräte und deren bekannten Stärken und Schwächen.
Man muß, ungeachtet aller statischer Bewertungen der PC-Spitzenprogramme bedenken, daß die weiße Position bei korrektem Spiel von schwarz viel schwieriger zu spielen ist. Vor allem als (schwächerer) Computer gibt es einige Probleme zu lösen, und sei es nur der Läufer auf a1. Sowohl Centurion als auch Magellan verloren hier gegen den im Vgl. zum BPL schwächeren Vancouver 68000 (s.o.). Aber jetzt kommt's: Centurion (weiß) verliert auch gegen den Mephisto MM II !! Dabei spielt der Mephisto eigentlich am Anfang ziemlich ungeschickt (z.B. 1. La2). Ab da, wo's entscheidend wird, habe ich die Partie aufgezeichnet. Gruß Wolfgang Geändert von Wolfgang2 (26.01.2007 um 01:48 Uhr) |
|
||||||||||||
|
3. Online WM - Runde 8
Hallo, Runde 7 ist komplett beendet, somit gehen die Mails Runde 8 betreffend heute raus. Alle Infos zur 8.Runde bitte hier unterbringen. Spielfrei in Runde 8 Gruß, Micha |
|
||||||||||||
|
AW: 3. Online WM - Runde 8
Hallo!
Modena - Risc2 gibt's heute um 18:00 live auf Chessgate! Viel Spaß, Dirk |
|
||||||||||||
|
Hallo Nick,
da ich dich leider per mail nicht erreiche probiere ich es hir, wär es dir möglich die partie gegen den machIII morgen am Sonntag um 21:00 europ.Zeit zu spielen? Falls das möglich ist bitte ich dich den Termin im Forum zu bestätigen! Danke Freue mich schon, wird sicher spannend! Gruß Bernhard (rodel) |
|
||||||||||||
|
Zitat von rodel
Hallo Nick,
da ich dich leider per mail nicht erreiche probiere ich es hir, wär es dir möglich die partie gegen den machIII morgen am Sonntag um 21:00 europ.Zeit zu spielen? Falls das möglich ist bitte ich dich den Termin im Forum zu bestätigen! Danke Freue mich schon, wird sicher spannend! Gruß Bernhard (rodel) Koennen wir ein bischen frueher spielen? Zwischen 16.30 - 19.00 Uhr. Morgen nachmittag bin ich nicht zu hause. gruss Nick |
|
||||||||||||
|
hi nick,
ich versuchs auf 17.30 , müßte klappen, Also Morgen Sonntag um ca. 17.30 die Partie MachIII gegen Portorose32 Gruß Bernhard (rodel) |
|
||||||||||||
|
Zitat von rodel
hi nick,
ich versuchs auf 17.30 , müßte klappen, Also Morgen Sonntag um ca. 17.30 die Partie MachIII gegen Portorose32 Gruß Bernhard (rodel) ![]() Gruß, Willi |
|
||||||||||||
|
Hallo!
London 68030 - Sparc: Sonntag um 17:00 Viel Spaß, Dirk |
![]() |
|
|