|
||||
AW: Brettcomputer-Fernschachturnier
![]() also die Zeit die mein Sparc angibt, da werde ich überhaupt nicht raus schlau.
Wenn du nun aber abbrichst wird offenbar jene Zeit angezeigt, die er seither (seit der letzten Hauptvariante) noch weitergerechnt hat ohne was Neues zu finden. So ist diese Zeit bei dir ein Unsinn (bzw sagt nichts aus). Aber zeigt er nirgend die Gesamtzeit des Zuges (im Display?) an? (bevor du abbrichst müüste das doch der Fall sein, oder?) ... Helmut |
|
||||||||||||
![]() PS.: Dazu ist mir gleich noch eine Frage eingefallen. Geht das mit dem Nachspielbrett auch in der Wiki?
Ja, das geht. Guckst du hier: Mephisto_Polgar |
|
||||
![]() Hab mir aber grad die Seite und den Code angesehen (ooops, da wimmels ja nur so von Java usw...) ... das ist definitiv nicht so einfach wie im Forum! Aber unser Guru wird uns da schon noch aufklären .... ... Helmut |
|
||||||||||||
Hallo,
![]() Wäre es nicht sinnvoll eine Seite für das Fernschachturnier in der Wiki anzulegen? (wie bei der Online -WM und Co.) Dort käme dann die Teilnehmerliste, die Regeln, der Spielplan und die Partien (nach dem diese beendet sind) hin. Ich halte es für sehr wichtig, allein schon wegen der Übersicht.
![]() PS.: Dazu ist mir gleich noch eine Frage eingefallen. Geht das mit dem Nachspielbrett auch in der Wiki?
![]() Was ich euch vorschlagen könnte, wäre folgendes. Jeder Teilnehmer fügt seinen Zug in Klarschrift (z.B. ganz einfach 1.e4 e5 2.Sf3 Sc6 usw.) auf der entsprechenden Wiki Seite ein und ich erstelle die Partie zum Nachspielen nach jedem Zug. Der Vorteil: Man hat alles geordnet auf einer Seite, jeder Teilnehmer kann das Posting bearbeiten, Willi wird entlastet und niemand (außer mir ![]() Die Wiki Software ist für schnelle Aufnahme von Informationen gedacht. Dafür eignet sich dieses Medium auch sehr gut, nur bietet sie leider nicht so umfangreiche Möglichkeiten wie z.B. das Forum. Bitte um Meinungen. Gruß, Micha P.S.: Soll ich vielleicht zum besseren Verständnis eine Wiki-Testseite erstellen? Geändert von Chessguru (11.11.2008 um 17:49 Uhr) |
|
||||
![]() kein Problem. Geht sehr schnell zu erstellen. Wie soll es aussehen? Nur 1 Seite mit allen Partien oder unterteilt in die einzelnen Gruppen, also pro Seite eine Gruppe?
Dazu natürlich auch der allgemeine Turnierraster und die Spielregeln von Willi! ![]() P.S.: Soll ich vielleicht zum besseren Verständnis eine Wiki-Testseite erstellen?
![]() Was ich euch vorschlagen könnte, wäre folgendes. Jeder Teilnehmer fügt seinen Zug in Klarschrift (z.B. ganz einfach 1.e4 e5 2.Sf3 Sc6 usw.) auf der entsprechenden Wiki Seite ein und ich erstelle die Partie zum Nachspielen nach jedem Zug.
![]() Du brauchst das ja auch nicht ganz aktuell halten, wenn das immer etwas nachhinkt ist es schon OK. Die aktuelle Partie sieht man ja im Forum! Aber sowas wie dieses Turnier sollte man schon gebührend archivieren und aufbereiten! Schaun wir mal was die Mitstreiter so meinen! ... Helmut |
|
||||||||||||
![]() Wie soll es aussehen?
ich stelle mir es in etwa wie folgt vor: auf der Hauptseite des FS-Turnieres, ein kurze Erläuterung gefolgt von den Regeln und den teilnehmenden Geräten sowie die Gruppeneinteilung (ggf. eine Kombination). Gleich darunter alle Begegnungen mit Ergebnissen (sobald vorhanden) aufgelistet (und sinnig sortiert). Diese dann mit den eigentlichen Partien zum nachspielen verlinken (sobald die Partien gespielt sind, sonst kommt ein heilloses Durcheinander auf). MfG Vitali |
|
||||||||||||
Hallo,
so ganz klar ist mir das jetzt noch nicht ![]() Wenn ich Micha richtig verstanden habe, ist die Fortführung unserer Partien im Forum damit überflüssig, weil alles in der Wiki zusammenläuft oder?. Helmut verstehe ich so, dass wir die Partien wie begonnen im Forum weiterspielen und sie quasi übersichtlicher in der Wiki zu ersehen sind. Unabhängig von der "Plattform" unserer Partien bin ich natürlich auch auf jeden Fall der Meinung, dass dieses Turnier in die Wiki gehört, etwas in dieser Größenordnung gab es noch nie! Viele Grüße Uwe |
|
||||||||||||
![]() Hallo,
so ganz klar ist mir das jetzt noch nicht ![]() Wenn ich Micha richtig verstanden habe, ist die Fortführung unserer Partien im Forum damit überflüssig, weil alles in der Wiki zusammenläuft oder?. Helmut verstehe ich so, dass wir die Partien wie begonnen im Forum weiterspielen und sie quasi übersichtlicher in der Wiki zu ersehen sind. Unabhängig von der "Plattform" unserer Partien bin ich natürlich auch auf jeden Fall der Meinung, dass dieses Turnier in die Wiki gehört, etwas in dieser Größenordnung gab es noch nie! Viele Grüße Uwe Hallo Uwe, nein, wir spielen unsere Partien wie bisher hier im Forum, sobald diese beendet sind, sollen sie in die Wiki, sonst läuft alles drunter und drüber. MfG Vitali |
|
||||||||||||
![]() Hallo Micha,
ich stelle mir es in etwa wie folgt vor: auf der Hauptseite des FS-Turnieres, ein kurze Erläuterung gefolgt von den Regeln und den teilnehmenden Geräten sowie die Gruppeneinteilung (ggf. eine Kombination). Gleich darunter alle Begegnungen mit Ergebnissen (sobald vorhanden) aufgelistet (und sinnig sortiert). Diese dann mit den eigentlichen Partien zum nachspielen verlinken (sobald die Partien gespielt sind, sonst kommt ein heilloses Durcheinander auf). MfG Vitali MfG Vitali |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Brettcomputer vs. PC-Prog. mit Zeitvorgabe | Wolfgang2 | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 21 | 06.07.2016 16:29 |
Frage: Engines alter Brettcomputer | oberlehrer | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 4 | 22.03.2009 20:24 |
Turnier: Kleines Brettcomputer-Turnier | hmchess | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 1 | 08.10.2007 09:50 |
Frage: Brettcomputer von VEB Erfurt? | Moregothic | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 17.06.2007 23:52 |
Info: Brettcomputer | MaximinusThrax | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 5 | 03.05.2005 17:04 |